• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fliegerfreunde-conneforde

News
FLIEGERFREUNDE-CONNEFORDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Conneforde

Und drumherum ist gar nichts

Und drumherum ist gar nichts

Drei Schüler lernen derzeit bei den Fliegerfreunden, ein Trike zu fliegen. Das neue Fluggerät vom Typ „Royal 912 S“ ist genau dafür ausgelegt.

Conneforde

Freizeit
Mit 12 ist klar: „Ich will fliegen“

Mit 12 ist klar: „Ich will fliegen“

Vier Tage nach ihrem 16. Geburtstag hatte sie ihre erste Flugstunde. In diesem Alter darf man das Fliegen bereits lernen.

CONNEFORDE

Fliegerfreunde
100 Starts in zwölf Flugstunden

100 Starts in zwölf Flugstunden

Mark Winter und Michael Nack haben den Flugschein in der Tasche. Ein Jahr hat es gedauert, bis sie ihn in den Händen halten konnten.

CONNEFORDE

Fliegerfreunde
Maschinen starten im Drei-Minuten-Takt

Maschinen starten im Drei-Minuten-Takt

Viel Lob gab es für die Organisation. Die Fliegerfreunde belegten in der Einsteigerklasse gute Plätze.

CONNEFORDE

Fliegerfreunde
100 Starts in zwölf Flugstunden

100 Starts in zwölf Flugstunden

Mark Winter und Michael Nack haben den Flugschein in der Tasche. Ein Jahr hat es gedauert, bis sie ihn in den Händen halten konnten.

CONNEFORDE

Advent
Nikolaus zum „Winterfest“ pünktlich eingeflogen

Nikolaus zum „Winterfest“ pünktlich eingeflogen

„Hohoho“, kam es am Wochenende auf dem Flugplatz Conneforde aus den dort aufgestellten Lautsprechern. Kein Geringerer ...

CONNEFORDE

Winterfest
Nikolaus wird eingeflogen

Mit einem „Winterfest“ wollen auch die Fliegerfreunde Conneforde am kommenden Sonnabend, 10. Dezember, auf dem ...

CONNEFORDE

Wettkampf
Am Himmel zählt Präzision

Am Himmel zählt Präzision

Björn Hansen belegte mit Tomke Ahlburg-Hansen den ersten Platz in der Einsteigerwertung. Davor gewann er die Niedersächsische Motorflugmeisterschaft.

CONNEFORDE

Ultraleichtflugzeuge
Wind um die Nase spüren

Wind um die Nase spüren

Die Schüler unterrichtet Detlef Oltmanns. Er begeistert sich schon seit 18 Jahren für die Fliegerei.

METJENDORF

Hobby
„Hätte gern mehrmals alles hingeschmissen“

„Hätte gern mehrmals alles hingeschmissen“

Das erste Projekt bewältigte der Elektriker gemeinsam mit seinem Vater. Ohne Verständnis und Unterstützung sei der Bau nicht möglich, sagt Heeren.

CONNEFORDE

Offene Tür
Großer Andrang beim Flugtag

Großer Andrang beim Flugtag

Bei der Anmeldung für Rundflüge entstanden einstündige Wartezeiten. Zahlreiche junge Besucher ließen sich die Flugzeuge erklären.

CONNEFORDE

Offene Tür
„Der Faszination des Fliegens erliegen“

„Der Faszination des Fliegens erliegen“

Am Sonntag erwartet die Besucher ein umfassendes Programm rund um das Thema „Fliegen“. Auch eine Fahrt im Heißluftballon ist möglich.

CONNEFORDE

Ferienpass
Das Elternhaus von oben gesehen

Das Elternhaus von oben gesehen

Bevor es in die Luft ging, wurde den Kindern vieles erklärt. Dann mussten sie Fragen beantworten – um zu prüfen, ob sie auch aufgepasst hatten.

CONNEFORDE

Hobby
„Mit dem es einfach Trike ist Fliegen pur“

„Mit dem es einfach Trike ist Fliegen pur“

Der 43-Jährige ist Mitglied der „Fliegerfreunde Conneforde“. Mehr als 1000 Flugstunden hat der Ultraleicht-Pilot schon absolviert – Interview in 250 Metern Höhe über der Gemeinde Wiefelstede.

CONNEFORDE

Flugschule
„Nachwuchs“ bei Fliegerfreunden

„Nachwuchs“ bei Fliegerfreunden

Piloten, die nach Conneforde kommen, fühlen sich dort auch wegen der familiären Atmosphäre wohl, heißt es bei den Fliegerfreunden. Für August planen sie bereits wieder einen Tag der offenen Tür.

CONNEFORDE

Herfried Brumund starb mit 62 Jahren

Herfried Brumund starb mit 62 Jahren

Mit dem „Ferienpark am Bernsteinsee“ hatte er sich in Conneforde sein eigenes Reich geschaffen, das er seinen Gästen ...

CONNEFORDE

FLIEGERFREUNDE
Selbst fliegen „nur mit den Rentieren“

Selbst fliegen „nur mit den Rentieren“

Kinderfreundlich sind die „Fliegerfreunde Conneforde“: für sie ließen sie am Sonntag den Nikolaus einfliegen. Der ...

CONNEFORDE

TAG DER OFFENEN TÜR
Rundflüge klar der Renner

Rundflüge klar der Renner

ANGEKÜNDIGTE GEWITTER MACHTEN EINEN BOGEN UM DEN FLUGPLATZ. AUCH ANDERE VEREINE WAREN MIT IHREN FLUGZEUGEN GEKOMMEN.