Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Flinkster".
Das Carsharing-Angebot in Oldenburg wächst, allerdings noch nicht rasant. Woran das liegt, warum E-Autos noch ein Problem sind und welche Rolle Free Floating spielt, hat der Cambio-Geschäftsführer verraten.
Carsharing als wichtiger Teil der Verkehrswende, so lautet das Selbstbild vieler Anbieter. Damit das zutreffe, müsse noch mehr auf E-Autos gesetzt werden, betonen Umweltschützer. Der Weg zur vollelektrischen Flotte ist kompliziert.
Carsharing als wichtiger Teil der Verkehrswende, so lautet das Selbstbild vieler Anbieter. Damit das zutreffe, müsse noch mehr auf E-Autos gesetzt werden, betonen Umweltschützer.
Über 344 Car-Sharing-Angebote gibt es bisher in der Hansestadt. Experten empfehlen einen weiteren Ausbau des Angebots.
Die Möglichkeiten, sich mit anderen Menschen Autos zu teilen, wachsen in Deutschland. Doch abseits der großen Ballungszentren braucht es nach wie vor viel Engagement.
Von der Schiene auf die Straße. Bahnkunden sollen künftig neben der Fahrkarte auch einen Mietwagen buchen können. Zunächst läuft der Modellversuch nur in Berlin.
Während die einen ihr Wohnzimmer-Sofa an Durchreisende vermieten, geben die anderen ihr Auto weiter: Der Trend zur Share Economy erfasst die PS-Branche. Während das konventionelle Car-Sharing boomt, experimentieren einzelne Anbieter mit ...
Für viele junge Menschen ist ein Fahrzeug kaum erschwinglich. Wenigstens zeitweise können Hochschüler die Freiheit auf vier Rädern preiswert genießen - mit Carsharing zum Uni-Tarif oder mit einem Mietwagen.
Etabliert haben sich zwei Varianten. Beim klassischen Modell stehen die Autos auf einem festen Parkplatz. Bei der zweiten, teureren Variante stehen die Autos irgendwo im Stadtgebiet.
Sie parken an fast jeder Ecke, sind schnell gebucht und können nach der Fahrt problemlos zurückgelassen werden. Carsharing-Autos sind praktisch und flexibel, doch es gibt einige Haken. Wer sie kennt, erlebt keine bösen ...
Der Konzern arbeitet an rund 150 Angeboten mit digitalen Lösungen. Einige davon sollen schon bald die Kunden erfreuen.
Die Stadt unterstützt den Ausbau von Carsharing („Autoteilen“). Seit 1992 gibt es in Oldenburg ein solches Angebot.
Die Autos sind nicht an feste Ausleihstationen gebunden. Sie können überall im Angebotsgebiet übernommen werden.