NWZonline.de

flughafen-schönefeld

News
FLUGHAFEN-SCHÖNEFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vorsichtsmaßnahme
Polizei fährt Sicherheit am Flughafen Schönefeld hoch

Schönefeld (dpa) - Nach dem Terroralarm in Chemnitz haben die Behörden die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen ...

Zeitplan für Hauptstadtflughafen erneut auf dem Prüfstand

Zeitplan für Hauptstadtflughafen erneut auf dem Prüfstand

Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld überprüft der Aufsichtsrat des Betreibers am Freitag ein weiteres ...

Berlin

Berlin Volleys holen Europacup

Der CEV-Pokal ist in Berlin. Mehr als 100 Fans der Berlin Volleys haben dem neuen Europacupsieger am Sonntag auf ...

Berlin

Zuckerberg verweigerte Begrüßung am Flughafen

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) hat bei seinem jüngsten Berlin-Besuch eine Begrüßung durch den Flughafenchef ...

Berlin

Luftfahrt
Ein Problem weniger am Flughafen

Ein Problem weniger am Flughafen

Rund um den von Pannen und Verzögerungen geprägten künftigen Berliner Hauptstadtflughafen („BER“) gibt es auch ...

München

München Am Limit
(Noch) kein Chaos

(Noch) kein Chaos

Obwohl die Stadt München und die Regierung von Oberbayern wegen der vielen Flüchtlinge seit Tagen vor einem Kollaps warnen – irgendwie stemmen die Behörden und Ehrenamtlichen die enorme Belastung weiterhin. Doch bald werden Millionen in die Stadt strömen.

Berlin

Ungarns Flüchtlingspolitik
So rechtfertigt Orbán seinen harten Kurs

So rechtfertigt Orbán seinen harten Kurs

Ungarns Regierungschef Orbán legt in der Flüchtlingskrise nach: „Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben“, sagt er in einem Interview - und attackiert erneut die Bundesregierung.

Hamburg/Berlin

Luftverkehr
Notfälle an Bord – Flugzeuge landen außerplanmäßig

Wegen einer defekten Klimaanlage ist ein Lufthansa-Flugzeug mit 176 Passagieren an Bord am Mittwochabend ungeplant ...

Berlin

Zwischenstopp In Berlin
Flugzeug muss wegen Notfällen landen

Flugzeug  muss wegen Notfällen landen

Die Maschine war auf dem Weg von Manchester nach Tel Aviv, als Passagiere über Unwohlsein klagten. Drei Menschen kamen in ein Krankenhaus, die übrigen sollen ebenfalls untersucht werden.

Berlin

Champions League
80 000 Fans feiern friedlich in Berlin

80 000 Fans feiern  friedlich in Berlin

In der rauschenden Finalnacht gab es sogar einen Barça-Autokorso auf dem Berliner Kudamm. Nicht nur im Olympiastadion ...

Schönefeld

Flughafen Schönefeld geräumt

Ein Terminal des Berliner Flughafens Schönefeld ist am Montagnachmittag wegen einer stehen gelassenen Tasche vorübergehend ...

Berlin

Verkehr
Neuer Berliner Flughafen erst 2018 in Betrieb

Ursprünglicher Termin war 2012. Nun gibt es Probleme mit dem Schallschutz.

Schönefeld

Schallschutz
Flughafenplaner drehen weitere Schleife

Flughafenplaner  drehen weitere Schleife

Es geht um den Schutz Tausender Anwohner vor Fluglärm: Die Betreiber des neuen Hauptstadtflughafens und die Behörden ringen weiter um wichtige Arbeiten auf der Baustelle. Die Stimmung ist gereizt.

Berlin

Kommission
Wettbewerbshüter: Taximarkt freigeben

Schluss mit der begrenzten Vergabe von Taxi-Lizenzen und undurchsichtigen Fahrpreisen: Die Regierungsberater von ...

Schönefeld

Aufsichtsrat Billigt Finanzspritze
Über eine Milliarde Euro mehr für Flughafen

Über eine Milliarde Euro mehr für Flughafen

Der nächste Zuschuss für den Problembau an der Berliner Stadtgrenze steht. Die Kosten für den neuen Hauptstadtflughafen steigen auf 5,4 Milliarden Euro. Doch das Geld reicht nur, wenn der Flughafen Ende 2015 fertig ist.

Schönefeld

Planungsfehler Und Missmanagement
Trübe Aussichten am Hauptstadtflughafen

Trübe Aussichten am Hauptstadtflughafen

Sie haben sich hinter den Sicherheitszaun zurückgezogen: Der Aufsichtsrat soll Mehrkosten in Milliardenhöhe absegnen, damit der Flughafen fertig wird. Das Problem ist nur: Er dürfte zu klein sein.

Berlin

Hauptstadtflughafen Ber
Und er kostet und kostet und kostet...

Und er kostet und kostet und kostet...

Wie bislang diskutierte weitere Finanzspritze von 1,1 Milliarden Euro wird wohl nicht reichen. Flughafenchef Mehdorn braucht für zwei Projekte zusätzliche Mittel.

Berlin

Wachsender Branchensektor
Von der Leyen hält weiter Distanz zu Drohnen

Von der Leyen hält weiter Distanz zu Drohnen

Drohnen werden immer wichtiger für die Luftfahrtindustrie. Aber es gibt massive Vorbehalte gegen die ferngesteuerten Flieger. Verteidigungsministerin von der Leyen hat sich bisher noch nicht an das heikle Thema herangewagt.

Schönefeld

Ber
Zu wenig Platz für Gepäck am Hauptstadtflughafen

Zu wenig Platz für Gepäck am Hauptstadtflughafen

Noch sagt niemand, wann der neue Großflughafen eröffnet. Klar ist aber, dass der Neubau zu klein geraten ist. Eine Gegenmaßnahme ist nun beschlossen. Doch Hartmut Mehdorn ist das längst nicht genug.