• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

flugplatz-conneforde

News
FLUGPLATZ-CONNEFORDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Conneforde

Geballte Infos rund ums Fliegen

Die Fliegerfreunde Conneforde bieten am Freitag, 5. Juni, einen Schnupperabend für künftige Piloten von Sportflugzeugen, ...

Conneforde

6. Dezember
Nikolaus schwebt bei schönstem Flugwetter ein

Nikolaus schwebt bei schönstem Flugwetter ein

Das Wetter machte es den Fliegerfreunden Conneforde am Sonnabendnachmittag leicht. Ein sonnenreicher Nachmittag ...

Wiefelstede

Ferien
Wo die Erholung nahe liegt

Wo die Erholung nahe liegt

Auch mit dem Rad lässt sich vieles erkunden. Hilfe gibt’s auch für Einheimische bei der Touristik.

Sande

Beinahe-Unglück
Beschädigter Flieger muss notlanden

Beschädigter Flieger muss notlanden

Beim Landeversuch in Wiefelstede wurde das Triebwerk des Sportflugzeugs beschädigt. Anschließend wurde es nach Sande umgeleitet. Dort präparierte die Feuerwehr die Landebahn mit einem Schaumteppich. Die Bahn wurde vom Flieger aber nicht genommen.

Rasteder auf Reisen

Rasteder auf Reisen

Die „Alte Ziegelei“ Westerholt in Wardenburg war jetzt das Ziel der Radwandergruppe des Ortsvereins Wahnbek-Ipwege-Ipwegermoor. ...

Sturm: Nikolaus lässt Flugzeug sausen und reist am Boden an

Sturm: Nikolaus lässt Flugzeug sausen und reist am Boden an

Mit dem Flugzeug konnte er wegen des Sturms denn doch nicht kommen, aber er kam: Der Nikolaus machte am Freitag ...

Conneforde

Aktion
Nikolaus lässt den Rentierschlitten mal zu Hause

Nikolaus lässt den Rentierschlitten mal zu Hause

Per Flugzeug wird der Nikolaus auf Einladung der Fliegerfreunde Conneforde am kommenden Freitag, 6. Dezember, anreisen, ...

Conneforde

Übung
„Boot fliegt geradezu hierher“

„Boot fliegt geradezu hierher“

Die DLRG gab den Feuerwehrmännern eine Reihe wichtiger Tipps zur Sicherung und Wiederbelebung der „Opfer“. Diese Dinge können auch im Sommer geübt werden.

Conneforde

Freizeit
Mit 12 ist klar: „Ich will fliegen“

Mit 12 ist klar: „Ich will fliegen“

Vier Tage nach ihrem 16. Geburtstag hatte sie ihre erste Flugstunde. In diesem Alter darf man das Fliegen bereits lernen.

Conneforde

Luftsport
Fliegerfreunde heben mit neuem Trike ab

Fliegerfreunde heben mit neuem Trike ab

Vier Flugschüler mussten pausieren, nachdem das vorherige Trike im Juli 2012 bei einem Schulungsflug abgestürzt war. Bei dem Unfall war ein 61-Jähriger ums Leben gekommen.

CONNEFORDE

Unglück
Flugschüler stirbt bei Absturz in Conneforde

Flugschüler stirbt bei Absturz in Conneforde

Beim Absturz eines Ultraleichtfliegers in Conneforde (Landkreis Ammerland) ist am Sonntagnachmittag ein 61 Jahre ...

CONNEFORDE

Flugschüler stirbt bei Absturz in Conneforde

Flugschüler stirbt bei Absturz in Conneforde

Beim Absturz eines Ultraleichtfliegers in Conneforde (Landkreis Ammerland) ist am Sonntagnachmittag ein 61 Jahre ...

CONNEFORDE

Fliegerfreunde
Maschinen starten im Drei-Minuten-Takt

Maschinen starten im Drei-Minuten-Takt

Viel Lob gab es für die Organisation. Die Fliegerfreunde belegten in der Einsteigerklasse gute Plätze.

CONNEFORDE

Fliegerei
„Quax“ bringt ’ne Bücker mit

„Quax“ bringt ’ne Bücker mit

Der Verein hat derzeit bundesweit 397 Mitglieder. Historische Flugzeuge sollen fliegen und nicht im Museum verstauben, ist ihr Motto.

CONNEFORDE

Advent
Nikolaus zum „Winterfest“ pünktlich eingeflogen

Nikolaus zum „Winterfest“ pünktlich eingeflogen

„Hohoho“, kam es am Wochenende auf dem Flugplatz Conneforde aus den dort aufgestellten Lautsprechern. Kein Geringerer ...

CONNEFORDE

Ultraleichtflugzeuge
Wind um die Nase spüren

Wind um die Nase spüren

Die Schüler unterrichtet Detlef Oltmanns. Er begeistert sich schon seit 18 Jahren für die Fliegerei.

CONNEFORDE

Ballonfahren
Über den Wolken fahren

Über den Wolken fahren

Der gelernte Flugzeugbauer entdeckte seine Liebe zum Heißluftballon vor 15 Jahren. Er darf auch Personen befördern.

CONNEFORDE

Ballonfahren
Vom Himmel die Welt erkunden

Vom Himmel die Welt erkunden

Der gelernte Flugzeugbauer entdeckte seine Liebe zum Heißluftballon vor 15 Jahren. Er darf auch Personen befördern.

CONNEFORDE

Offene Tür
Großer Andrang beim Flugtag

Großer Andrang beim Flugtag

Bei der Anmeldung für Rundflüge entstanden einstündige Wartezeiten. Zahlreiche junge Besucher ließen sich die Flugzeuge erklären.