Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FN".
Sperren und Anzeigen: Aufnahmen von misshandelten Dressur-Pferden führen zu ersten Konsequenzen. Die olympische Reitsport-Disziplin ist nach «widerlichen» Bildern aber weiter in Aufruhr.
Zuletzt gab es vor 17 Jahren eine Reit-WM in Aachen. 2026 werden dort wieder Weltmeisterschaften stattfinden. Das hat Auswirkungen auf den CHIO.
Beim Weltcup-Heimspiel in Stuttgart wird eines der großen Probleme des Reitsports sichtbar. Selbst Deutschlands größtes Hallen-Turnier kann mit der internationalen Konkurrenz kaum noch mithalten.
25 Mal gewinnen deutsche Mannschaften Gold bei Dressur-Europameisterschaften. Aber beim Heimspiel in Riesenbeck holt das Gastgeber-Team nur Silber. Im Einzel gibt es weitere Medaillen-Chancen.
Totilas war das bekannteste Dressurpferd der Welt. Nach dem Ende der Karriere wurde es um den Reiter des Hengstes ruhig. Jetzt startet Rath bei der EM - mit einem ganzen besonderen Pferd.
Wenige Wochen vor der EM wird ein deutsches Vielseitigkeitspferd nach Verletzungen eingeschläfert. Tote Pferde und Sicherheit sind ein großes Thema in der spektakulären Reitsport-Disziplin.
Ab der neuen Saison soll die Nations-Cup-Serie für Springreiter-Nationalmannschaften League of Nations heißen. Deutsche Turniere werden nicht dazugehören.
Die neue Trendsportart verbreitet sich seit 2015 immer weiter in den Vereinen. Für das nächste Turnier in Holdorf kann man sich bis zum 9. August anmelden.
Olympiasiegerin Julia Krajewski hat eine doppelte Chance, deutsche Meisterin im Vielseitigkeitsreiten zu werden. Die zweimalige Team-Olympiasiegerin Ingrid Klimke verletzt sich bei einem Sturz.
Am Samstag geht es auf dem Hof Sosath in Lemwerder in einer S-Springprüfung um den Großen Preis. Der Sonntag lockt mit einer S-Springprüfung mit Stechen.
Die Sportgemeinschaft Bookhorn hat erstmals ein Hobby-Horse-Turnier organisiert. Mit Steckenpferden stellten sich die jungen Teilnehmerinnen den Prüfungen. Welche Fähigkeiten dabei gefragt waren.
Zu viel oder längst überfällig: Die Anhebung der Gebühren sorgte für eine Debatte um faire Entlohnung von Tierärzten. Sorgen machten sich viele um kranke Tiere. Wie ist die Lage sechs Monate später?
Berichten zufolge klagt der 94-Jährige zunächst über Erschöpfung und wird dann in ein Krankenhaus gebracht. Ärzte sollen seinen Gesundheitszustand als «ernst» einschätzen. Nun gibt es Entwarnung.