• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

foo-fighters

News
FOO-FIGHTERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Zwischenahnerin Erobert Musikwelt
Über Berlin auf die große Bühne

Über Berlin auf   die große Bühne

Mit der Band „Gurr“ macht sich die Sängerin und Gitarristin Laura Gertken, alias Laura Lee in der Musikwelt einen Namen. Am Samstag kommt sie zurück in die Heimat.

Scheeßel

Hurricane Festival 2019
Vom Bühnenmatsch ins vorgewärmte Zelt

Vom Bühnenmatsch ins  vorgewärmte Zelt

Das dreitägige Event in Scheeßel setzt auf namhafte Bands und Vollversorgung. Für perfekten Aufenthaltskomfort sorgen Resorts, Lounges und ein Supermarkt.

Cloppenburg

Konzert
Gäste fordern so einige Zugaben

Gäste fordern so einige Zugaben

Stimmgewaltig und mitreißend war das Konzert der Schülerband zum 15-jährigen Bestehen. Für alle Auftritte gab es tosenden Applaus.

Cloppenburg

Theaterforum Cloppenburg
Kabarett, Konzerte und Improvisation im Abo

Das Theaterforum Cloppenburg bietet als Geschenk-Idee das Abo „Dreimal Kleinkunst&Theater“ an. Auftakt ist ...

Sir Paul auf Reisen
"Egypt Station": Paul McCartneys starkes Spätwerk

"Egypt Station": Paul McCartneys starkes Spätwerk

Wenn der berühmteste Popstar der Welt mit 76 Jahren eine neue Platte präsentiert, ist das nicht ohne Risiko - schließlich hat Sir Paul McCartney einen Ruf zu verlieren. Mit dem Spätwerk "Egypt Station" macht die Beatles-Ikone aber ganz viel richtig.

Varel/St. Michael

Musik
Schülerchor begeistert bei Festival

Schülerchor begeistert bei Festival

Mehr als 1000 Stimmen hallten beim internationalen Chorfestival durch das österreichische St. Michael im Lungau ...

Ex-Beatle
Paul McCartney kündigt neues Album an

Paul McCartney kündigt neues Album an

Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: Zwei neue Songs gibt es bereits, ein Album folgt in Kürze. "Kunterbunt" soll es sein.

Nürburg/Nürnberg

Musikfestivals
Entspanntes Massenspektakel

Entspanntes Massenspektakel

Nach Jahren mit Gewitter-Verletzten und zuletzt einem Terroralarm stehen bei „Rock am Ring“ wieder Musiker im Fokus. Friedlich war auch die Atmosphäre bei „Rock im Park“.

Rückkehr zur Normalität
"Ring am Ring" und "Rock im Park" begeistern Zehntausende

"Ring am Ring" und "Rock im Park" begeistern Zehntausende

Nach Jahren mit Gewitter-Verletzten und zuletzt einem Terroralarm stehen bei "Rock am Ring" wieder Musiker im Fokus. Entspannt ging es auch bei "Rock im Park" zu. Und auch das Wetter spielte mit.

Fans rocken den "Park"
Party auf Nürnberger Zeppelinfeld geht weiter

Party auf Nürnberger Zeppelinfeld geht weiter

In Nürnberg ist der zweite Festivaltag gestartet. Die Fans feiern fröhlich bei frühsommerlichen Temperaturen. Auf den insgesamt drei Bühnen traten bereits mehrere Musiker auf - auch ein Schock-Rocker.

Zwillingsfestival
"Rock am Ring" und "Rock im Park" gestartet

Warteschlangen vor mobilen Klo-Häuschen, Dosenbier und jede Menge Matsch: Die Festivalsaison hat begonnen - zumindest in der Eifel und in Nürnberg. Dort locken wieder "Rock am Ring" und "Rock im Park".

Nürburg

Grundbedürfnis
Das Geschäft mit dem Geschäft

Das Geschäft mit dem Geschäft

Die Ansprüche an das stille Örtchen sind gestiegen. Spültoiletten werden sogenannten Plumpsklos vorgezogen.

Nürburg/Nürnberg

Festivals
Zehntausende feiern wieder bei „Rock am Ring“

Lauter Gesang, harte Gitarrenklänge und schnelle Schlagzeugrhythmen: Von diesem Freitag an locken die Zwillingsfestivals ...

Das Geschäft mit dem Geschäft
Mobile Toiletten bringen Millionen

Mobile Toiletten bringen Millionen

Festivals, Sportspektakel, Baustellen: Überall sind Mobiltoiletten gefragt. In der Freiluft-Saison hat die Branche Hochsaison. Die Ansprüche ans stille Örtchen steigen. In der Luxusversion werden sogar Konzerte auf Bildschirme übertragen.

Nordenham

Jahnhalle
Hamburger Jungs lassen’s krachen

Hamburger Jungs lassen’s krachen

Am Freitag gibt’s die zauberhafte Stimme von Cristin Claas zu hören. Am Samstag steht Rock im Doppelpack auf dem Programm.

Wildeshausen/Berlin

Wildeshauser Bei The Voice Kids
Heute steht „Heavy-Metal-Klaas“ im Finale

Heute steht  „Heavy-Metal-Klaas“ im Finale

Mitfiebern ist angesagt: Der Zwölfjährige aus dem Kreis Oldenburg rockte mehrere Runden des TV-Gesangswettbewerbs. Am Sonntag ist er live bei Sat 1 zu sehen.

Wildeshausen

Wildeshauser Bei „the Voice Kids“
„Heavy Metal Klaas“ grölt fürs Halbfinale

„Heavy Metal Klaas“  grölt fürs Halbfinale

Am Sonntag, 8. April, singt Klaas Müller um den Einzug ins Halbfinale bei der Sat-1-Show. Der Zwölfjährige hat ein Reibeisen, wo andere ihre Stimmbänder haben. Mit „Enter Sandman“ von Metallica soll der große Wurf klappen.

Wildeshausen

The Voice Kids
Klaas singt sich in die nächste Runde

Klaas singt sich in die nächste Runde

„Super Auftritt von beiden“ schrieb am Sonntagabend eine Nutzerin im Internet. Und damit hat sie wohl die Meinungen ...