• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ford-motor

News
FORD-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prime Cars Oldenburg
Das perfekte Auto für jeden Anlass

Das perfekte Auto für jeden Anlass

Kindheitsträume, Geburtstagsüberraschungen und Hochzeitswünsche erfüllt die . Einmal im Leben Lamborghini fahren, ...

Zwei Kompakte aus Frankreich
Golf-Alternativen: DS4 und Peugeot 308 im Vergleich

Der Golf mag der König der Kompaktklasse sein, doch weil er es allen recht machen will, ist er auch ein Auto der Kompromisse. Mit DS4 und Peugeot 308 kommen nun zwei spannende Alternativen, die bei gleicher Technik unterschiedlicher kaum sein könnten.

Sedelsberg/Bösel

Ärger in Sedelsberg
Das Auto mit den gestohlenen Kennzeichen

Das Auto mit den gestohlenen Kennzeichen

Seit neun Monaten steht an der Emsstraße in Sedelsberg ein Pkw, der Öl verliert und dem die Kennzeichen fehlen. Anwohner ärgern sich darüber und über ungebetene Gäste, die der Wagen anzieht.

GT-Version von Ford
Mustang Mach-E fährt mit fast 500 PS

Mustang Mach-E fährt mit fast 500 PS

Mit der neuen GT-Version des Mustang Mach-E will Ford das Thema E-Auto mit sportlichen Emotionen verknüpfen. Doch der beste Sprinter in der Familie hat seinen Preis.

Kreis Cloppenburg

Mit Bein unter Ackerschlepper geraten
31-jähriger Emsteker in Klinik geflogen

31-jähriger Emsteker in Klinik geflogen

Ein 31-jähriger Emsteker hat sich am Dienstag bei einem Arbeitsunfall auf einem Acker verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Berlin

Autoversicherung
Mit einem Tarifwechsel lässt sich kräftig sparen

Mit einem Tarifwechsel lässt sich kräftig sparen

Meist im November teilen Kfz-Versicherer mit, wie hoch der kommende Jahresbeitrag ausfällt. Ein guter Anlass, um ...

Stollhamm

Verkehrsunfall in Stollhamm
Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte

Eine 40-jährige Frau aus Münster verursachte am Freitag den Unfall, bei dem auch ein zweijähriges Kind leicht verletzt wurde. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Oldenburg

Unfälle in Oldenburg
Zwei Personen nach Kollisionen mit Autos schwer verletzt

Zwei Personen nach Kollisionen mit Autos schwer verletzt

Gleich zwei schwerverletzte Personen gab es nach Unfällen im Straßenverkehr in Oldenburg. In beiden Fällen waren es Autofahrer, die Vorfahrtsregelungen missachteten und so die Unfälle verursachten.

Kompaktmodell
Facelift bei Ford: Diese Modellpflege bekommt der Focus

Facelift bei Ford: Diese Modellpflege bekommt der Focus

Für Fords wichtigstes Automodell gibt es ein gründliches Update: Zum Jahreswechsel bekommt der Focus unter anderem ein neues Infotainment-System sowie eine neu sortierte Motorenpalette.

Norden

Norder soll unter Drogen gefahren sein
Zwei Autofahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Zwei Autofahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Bei einem Unfall am Montagabend in Norden sind zwei Männer leicht verletzt worden. Einer der beiden Fahrer soll dabei unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben.

Gebrauchtwagen-Check
Der Citroën C3 (seit 2009)

Der Citroën C3 (seit 2009)

Opel Corsa, Ford Fiesta oder VW Polo sind Kleinwagen-Klassiker. Aber auch von französischen Herstellern gibt es solche Minis: Etwa den Peugeot 208, den Renault Clio - oder eben den C3 von Citroën.

Hatten/Oldenburg

Tödlicher Unfall in Hatten
80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Ein 80-jähriger Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Ford Kuga gegen einen Baum. Ersthelfer holen den Mann noch aus seinem Wagen. Er erliegt aber seinen schweren Verletzungen.

Hatten

Tödlicher Unfall auf Hatter Landstraße
80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Ein 80-jähriger Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Ford Kuga gegen einen Baum. Ersthelfer holen den Mann noch aus seinem Wagen. Er erliegt aber seinen schweren Verletzungen.

Lastrup/Essen

Diverse Werkzeuge gestohlen
Hofbesitzer in Lastrup überrascht Einbrecher

Hofbesitzer in Lastrup überrascht Einbrecher

Mindestens ein bislang unbekannter Dieb hat sich am Freitag gegen 2.10 Uhr in Lastrup auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes begeben. Er entwendete diverse Werkzeuge.

Autobauer
GM will Nummer eins bei Elektroautos in den USA werden

GM will Nummer eins bei Elektroautos in den USA werden

Im US-Automarkt erreicht der Wandel hin zu Elektroautos die großen Pickups. Platzhirsch General Motors will seine Position nutzen, um dieses Geschäft gegen Tesla und andere Angreifer zu verteidigen.

Cloppenburg/Vechta

Zwischen Vechta und Cloppenburg
Sechs Verletzte bei Unfall auf A1

Sechs Verletzte bei Unfall auf A1

Bei einem schweren Auffahrunfall am Donnerstag sind sechs Personen schwer verletzt worden. Zu dem Crash kam es auf der Autobahn 1 zwischen Vechta und Cloppenburg

Tüv-Report 2021
Wie lange ist auf den Opel Corsa Verlass?

Wie lange ist auf den Opel Corsa Verlass?

Golf erst gegen Kadett und dann den Astra - ein klassisches Autoduell zwischen Opel und VW. Auch eine Klasse darunter gibt's eine klassische Alternative zum Polo: Was taugt der Corsa als Gebrauchter?

Autobauer
Chinesischer Eigentümer Geely bringt Volvo an die Börse

Chinesischer Eigentümer Geely bringt Volvo an die Börse

Seit längerem plant Volvo einen Börsengang, musste ihn zwischendurch aber auf Eis legen. Nun soll es endlich klappen.

Garrel

Freiwillige Feuerwehr Garrel
MTW und Überdachung eingeweiht

MTW und Überdachung eingeweiht

Im November 2020 konnten die Kameraden den neuen Mannschaftstransportwagen abholen. Gemeindebrandmeister Deeben wies auf die lange Beschaffungszeit hin.