• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
FORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Erste-Hilfe-Maßnahmen und schnelle Bergung
Lob an Ersthelfer nach Unfall in Cloppenburg

Lob an Ersthelfer nach Unfall in Cloppenburg

Die Polizei lobt die Retter nach einem Verkehrsunfall in Cloppenburg am Sonntag. Drei Männer aus Cloppenburg waren in den Bachlauf gestiegen, um den Verunfallten zu befreien.

Wer finanziert die Ladesäulen?
Warum Elektro-Carsharing kaum vorankommt

Warum Elektro-Carsharing kaum vorankommt

Carsharing als wichtiger Teil der Verkehrswende, so lautet das Selbstbild vieler Anbieter. Damit das zutreffe, müsse noch mehr auf E-Autos gesetzt werden, betonen Umweltschützer. Der Weg zur vollelektrischen Flotte ist kompliziert.

Auto
Weg zu Elektro-Carsharing mit einigen Hürden

Weg zu Elektro-Carsharing mit einigen Hürden

Carsharing als wichtiger Teil der Verkehrswende, so lautet das Selbstbild vieler Anbieter. Damit das zutreffe, müsse noch mehr auf E-Autos gesetzt werden, betonen Umweltschützer.

Köln

Mustang Mach-e in starker GT-Version

Mustang Mach-e in starker  GT-Version

Die neue Topversion des amerikanischen Elektro-SUV ist mit ihren 487 PS (870 Nm) stark genug, den deutschen Premiummarken ...

Jubiläum
100 Jahre Gucci: Vom Mini-Laden zur Luxus-Weltmarke

100 Jahre Gucci: Vom Mini-Laden zur Luxus-Weltmarke

Hinter glamouröser Fassade spielten sich bei Gucci Familienfehden ab, an denen die Modefirma fast zerbrach. Dass die Marke heute wieder glänzend dasteht, verdankt das begehrte Label Rettern von außen.

Südkreis

Von Cappelner Straße abgekommen
18-Jährige bei Unfall leicht verletzt

18-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Der Wagen der 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. In Essen waren ein Autofahrer und seine zwei Mitfahrerinnen nicht angeschnallt.

Oldenburg

Verkehrsunfall in Oldenburg
E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Zum Glück nur leicht verletzte sich am Dienstag der jugendliche Fahrer eines E-Scooters bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Oldenburg. Bisher ist nicht geklärt, wer den Unfall verschuldet hat.

Autobauer
Chipkrise trifft Ford: Produktionsstopp für Fiesta und Focus

Chipkrise trifft Ford: Produktionsstopp für Fiesta und Focus

Die Lieferengpässe bei Halbleitern hat direkte Auswirkungen für die Beschäftigten bei Ford in Deutschland. Der aktuelle Produktionsstopp bei den Modellen Fiesta und Focus führt zu Kurzarbeit.

Wirtschaftspolitik
US-Unternehmen fordern von neuer Bundesregierung Reformen

US-Unternehmen fordern von neuer Bundesregierung Reformen

Amerikanische Firmen sind wichtige Arbeitgeber in Deutschland und auch bei großen Übernahmen aktiv. Den hiesigen Standort sehen sie überwiegend positiv - mahnen aber Tempo bei der Digitalisierung an.

Brake

Kino
Filmklassiker im Braker Centraltheater

Filmklassiker im Braker Centraltheater

Das Braker Centraltheater startet eine neue Filmreihe. Jeden ersten Dienstag im Monat werden Klassiker der Filmgeschichte gezeigt.

Bookholzberg

Kollision in Bookholzberg
Zwei Verletzte bei Unfall auf Stedinger Straße

Zwei Verletzte bei Unfall auf Stedinger Straße

Zwei Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Bookholzberg verletzt worden. Warum gegen einen 48-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Moormerland

Unfall auf Höhe Moormerland
Autofahrerin weicht auf A 31 Katze aus

Autofahrerin weicht auf A 31 Katze aus

Weil sie eine Katze auf der Fahrbahn sah und auswich, hat eine 50 Jahre alte Autobahn einen Unfall auf der A 31 verursacht. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Quartalszahlen
Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an

Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an

Ford hat seine Quartalszahlen vorgelegt und diese belegen, dass der US-Autobauer trotz des weltweiten Chipmangels besser als erwartet durch die Krise kommt.

Prime Cars Oldenburg
Das perfekte Auto für jeden Anlass

Das perfekte Auto für jeden Anlass

Kindheitsträume, Geburtstagsüberraschungen und Hochzeitswünsche erfüllt . Einmal im Leben Lamborghini fahren, im ...

Zwei Kompakte aus Frankreich
Golf-Alternativen: DS4 und Peugeot 308 im Vergleich

Der Golf mag der König der Kompaktklasse sein, doch weil er es allen recht machen will, ist er auch ein Auto der Kompromisse. Mit DS4 und Peugeot 308 kommen nun zwei spannende Alternativen, die bei gleicher Technik unterschiedlicher kaum sein könnten.

Sedelsberg/Bösel

Ärger in Sedelsberg
Das Auto mit den gestohlenen Kennzeichen

Das Auto mit den gestohlenen Kennzeichen

Seit neun Monaten steht an der Emsstraße in Sedelsberg ein Pkw, der Öl verliert und dem die Kennzeichen fehlen. Anwohner ärgern sich darüber und über ungebetene Gäste, die der Wagen anzieht.

US-Schauspieler
Harrison Ford verliert Kreditkarte auf Sizilien

Harrison Ford verliert Kreditkarte auf Sizilien

Glück im Unglück: US-Schauspieler Harrison Ford hatte seine Kreditkarte bei Dreharbeiten auf der italienischen Insel Sizilien verloren. Ein Deutscher brachte sie nun zur Polizei.

GT-Version von Ford
Mustang Mach-E fährt mit fast 500 PS

Mustang Mach-E fährt mit fast 500 PS

Mit der neuen GT-Version des Mustang Mach-E will Ford das Thema E-Auto mit sportlichen Emotionen verknüpfen. Doch der beste Sprinter in der Familie hat seinen Preis.

Kreis Cloppenburg

Mit Bein unter Ackerschlepper geraten
31-jähriger Emsteker in Klinik geflogen

31-jähriger Emsteker in Klinik geflogen

Ein 31-jähriger Emsteker hat sich am Dienstag bei einem Arbeitsunfall auf einem Acker verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.