Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Formel-1-Team".
Einer der wichtigsten Erfolgsbringer ist praktisch schon weg. Was bedeutet das vorzeitige Aus von Adrian Newey für Red Bull? Ein Ex-Pilot spricht von einem möglichen Abrutschen in die Mittelmäßigkeit.
Red Bull droht ein schwerer Verlust. Angeblich soll Star-Designer Adrian Newey das Formel-1-Team verlassen wollen. Das liegt wohl auch an der Affäre um Teamchef Christian Horner.
Sebastian Vettel hat sich dem Thema Artenvielfalt verschrieben. Nun arbeitet der ehemalige Formel-1-Weltmeister sogar mit japanischen Wissenschaftlern zusammen.
Das Formel-1-Team Red Bull steckt in einer Zerreißprobe. Der ehemalige Fahrer Sebastian Vettel tut sich schwer, sich ein Bild von der Lage zu machen, weil zu wenig bekannt ist.
Sebastian Vettel hat Ende 2022 seine Formel-1-Karriere beendet. Seitdem wird immer wieder über ein Motorsport-Comeback des viermaligen Weltmeisters spekuliert. Nun absolviert Vettel Tests für Porsche.
Formel-1-Traditionsrennstall McLaren behält seinen Geschäftsführer. Zak Brown bleibt bis 2030. Er folgte einst auf eine Legende.
In der Formel 1 brodelt es auch in Australien. Der Fall Horner schwelt weiter. Und in der Geheimnisaffäre wird Strafanzeige erstattet. Diese richtet sich gegen die obersten Regelhüter.
Das beste Formel-1-Team wirkt zerrissener denn je. Nur Max Verstappens Siege halten die Fraktionen im explosiven Red-Bull-Machtkampf notdürftig zusammen.
Das Formel-1-Team Red Bull steckt in einer Zerreißprobe. Max Verstappens Vertrauter Helmut Marko will das Feld vorerst nicht räumen.
Nun meldet sich erneut der Vater von Max Verstappen zu Wort. In der ohnehin schon explosiven Gemengelage des Zoffs bei Red Bull dürften seine Aussagen einiges auslösen - nur keine Ruhe.
Droht der nächste Knall im Skandal beim Formel-1-Rennstall Red Bull? Ein Vertrauter von Weltmeister Max Verstappen soll Medien zufolge bald gehen müssen.
Zur Saison 2026 will Audi mit einem eigenen Rennstall in die Formel 1 einsteigen. Dafür geht der Autobauer nun sogar über seine ursprünglichen Pläne hinaus.
Günther Steiner kritisierte als Formel-1-Teamchef seinen damaligen Piloten Mick Schumacher öffentlich. Bei seiner Premiere als TV-Experte äußert er sich zur Zeit mit dem Sohn des Rekordweltmeisters.
«Business as usual»? Der Fall Horner liegt wie ein Schatten über dem Formel-1-Team Red Bull. Dabei soll die Vorstellung des neuen Wagens eigentlich eine große Show werden.
Vorwürfe gegen Red Bulls Formel-1-Teamchef Christian Horner stehen im Raum. Angeblich gibt es noch diese Woche eine Befragung.
Beim Frühstück unterrichtet Hamilton den Mercedes-Teamchef über seinen Abschied zu Ferrari 2025. Nach einem Schluck Wasser richtet sich Wolffs Blick nach vorn. Nachfolgekandidaten gibt es reichlich.
Das RB für Red Bull bleibt. Ansonsten ist der neue Name des Teams, das als Toro Rosso 2008 dank Sebastian Vettel den ersten Formel-1-Sieg feierte, eher ungewöhnlich.
Nach Teamchef Toto Wolff hat auch der Technische Direktor von Mercedes einen neuen Vertrag beim deutschen Formel-1-Team unterschrieben. Für Wolff ist er auch ein «Sparringspartner».
Carrie Schreiner wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Gleichzeitig wechselt die Rennfahrerin in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.