• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

frankreich-rundfahrt

News
FRANKREICH-RUNDFAHRT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Palma/Mallorca

Radsport
Buchmann startet Projekt Tour-Podium

Buchmann startet Projekt Tour-Podium

Ein Mann großer Töne ist Emanuel Buchmann nicht. Doch kleiner als seine 1,81 Meter will sich der 27-jährige Radprofi ...

Bora-hansgrohe
Angriffslustiger Buchmann visiert Tour-Podium an

Angriffslustiger Buchmann visiert Tour-Podium an

Im Sommer verblüffte Emanuel Buchmann mit großen Taten, nun lässt der ruhige Ravensburger große Ziele folgen. 2020 soll das Podium beim größten Radrennen der Welt her. Dafür bekommt Buchmann bei seinem ambitionierten Rennstall noch mehr Mitspracherecht.

Bremen

Politt fährt bei Sixdays in Bremen

Die Sixdays Bremen haben auch für ihre kommende Austragung im Januar 2020 prominente Radprofis verpflichtet. Im ...

107. Frankreich-Rundfahrt
Tour de France 2020: Kletterpartie für Buchmann & Co.

Tour de France 2020: Kletterpartie für Buchmann & Co.

Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Vorjahressieger Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

Hannover

Radsport
Buchmann will Heimrennen genießen

Buchmann will Heimrennen genießen

Tour-Held Emanuel Buchmann hat Bock auf seine Tour d’Honneur durchs Heimatland. „Ich freue mich richtig darauf, ...

Deutscher Sprintstar
"Motivation verloren" - Kittel beendet Radsport-Karriere

"Motivation verloren" - Kittel beendet Radsport-Karriere

Familie und Freunde statt Dauerdruck und Müdigkeit: Lange war über die Zukunft von Radstar Marcel Kittel spekuliert worden, nun hat sich der ehemalige Weltklassesprinter entschieden.

Radstar
Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Berlin (dpa) - Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann ist überzeugt, dass der Tour-de-France-Sieger Egan Bernal ...

Hannover

Radsport
Tour-Helden radeln in Hannover los

Tour-Helden radeln in Hannover los

Die deutschen Radsport-Fans können sich bei der zweiten Auflage der neuen Deutschland Tour (29. August bis 1. September) ...

Berlin

Formel 1 hängt Tour im TV ab

Die Formel 1 haben am Sonntag fast doppelt so viele TV-Zuschauer verfolgt wie die Tour de France. Den Großen Preis ...

106. Frankreich-Rundfahrt
Schlamm, Alaphilippe und van Gaal: Die Highlights der Tour

Schlamm, Alaphilippe und van Gaal: Die Highlights der Tour

Die 106. Tour de France ist beendet - viele Bilder bleiben in den Köpfen. Die Schlammlawine in den Alpen, eine deutsche Attacke in den Pyrenäen und ein getragenes Rad in den Vogesen. Ein Rückblick.

Paris

Radsport
Kolumbianer schreibt Tour-Geschichte

Kolumbianer  schreibt Tour-Geschichte

Egan Bernal genehmigte sich auf seiner Tour d’Honneur gleich mal zwei Gläschen Champagner, im Schatten des Arc ...

Frankreich-Rundfahrt
Bernal erobert Tour-Thron, Buchmann glücklicher Vierter

Bernal erobert Tour-Thron, Buchmann glücklicher Vierter

Beim großen Tour-Finale nach Val Thorens zeigt Emanuel Buchmann noch einmal seine Klasse. Im Gelben Trikot nach Paris hingegen fährt ein Kolumbianer: Egan Bernal lässt sich im finalen Berg-Sprint nicht mehr abhängen.

106. Frankreich-Rundfahrt
Italiener Trentin gewinnt 17. Etappe der Tour de France

Italiener Trentin gewinnt 17. Etappe der Tour de France

Nils Politt erlebt bei der Tour de France turbulente Tage. In der Heimat bringt seine Frau Annike eine Tochter zur Welt, in Frankreich kämpft er um Etappensiege. Dazu steht sein Team vor der Auflösung. Lachen kann er trotzdem.

Nimes

Tour De France
Gefeierter Buchmann bleibt bescheiden

Den kleinen Hotel-Pool im schmucklosen Industriegebiet von Nimes ließ Emanuel Buchmann trotz Temperaturen von bis ...

Deutsche Tour-Hoffnung
Großes Lob für Buchmann - "Ganz andere Person"

Großes Lob für Buchmann - "Ganz andere Person"

Castres (dpa) - Emanuel Buchmann ist nach seinen starken Auftritten bei der Tour de France von seinem Teamchef ...

106. Tour de France
Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Katusha-Alpecin-Profi
Politt und das Warten auf den Anruf - Sorgen um die Zukunft

Politt und das Warten auf den Anruf - Sorgen um die Zukunft

Seine Frau Annike ist hochschwanger, der Geburtstermin ist mitten in der Tour. Nils Politt will aber bleiben, auch weil er weiter auf sich aufmerksam machen will. Denn sein Team wird es zum Saisonende so nicht mehr geben.

Brüssel

Radsport
Das passiert bei der Tour de France

Noch ist unklar, wie gut Titelverteidiger Geraint Thomas in Form ist. Und auch dieses Mal fährt das D-Thema mit.

Frankreich-Rundfahrt
Tour-Hype in Belgien: Merckx vor Grand Départ gefeiert

Tour-Hype in Belgien: Merckx vor Grand Départ gefeiert

50 Jahre Merckx-Triumph, 100 Jahre Gelbes Trikot: Vor dem Start der Tour in Brüssel steht alles im Zeichen der belgischen Rad-Legende. Eine solche Strahlkraft hat keiner der aktuellen Tour-Starter.