Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Frauenchor".
Auch wenn er nur eine kleine Rolle hatte: Den größten Erfolg heimste ein Zwölfjähriger ein: Der Lambertichor brillierte erneut.
Im Konzert in der Oldenburger Lambertikirche wird am Sonntag, 28. April, eines der erfolgreichsten und eindrucksvollsten Werke Leonard Bernsteins aufgeführt.
Vor 50 Jahren wurde die Chorgemeinschaft Nord gegründet. Noch heute ist es vor allem das Wir-Gefühl, das die Sängerinnen und Sänger verbindet. Das Jubiläum wurde jetzt in Einswarden gefeiert.
Die „JaWir“-Stiftung hat nun wieder 4200 Euro für gemeinnützige Projekte gespendet. Profitieren konnten dieses Mal vier Institutionen, darunter der neu gegründete Nordenhamer Frauen-Shantychor.
Anlässlich des Internationalen Frauentags veranstaltet der Seniorenstützpunkt Wesermarsch einen musikalischen Abend in der Jahnhalle in Nordenham. Männer sind ebenfalls willkommen.
Jeden Tag um 18 Uhr gibt es in der Adventszeit eine Andacht in der Lambertikirche Oldenburg. Zu hören gibt es dabei viel Musik. Hier ist die Übersicht über das Programm.
Am 25. November ist der sogenannte „Orange Day“. An diesem Tag wird von 11 bis 12 Uhr in Leer ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt.
Die Stadt Esens hat die Synagoge vor drei Jahren erworben. Doch die Planungen für eine Belebung als Veranstaltungsraum und Kunstgalerie laufen schleppend.
Die Synagoge in Esens kann eine lange wechselvolle Geschichte nachweisen. Das Gebäude ist fast 200 Jahre alt und soll bald wieder mit Leben gefüllt werden
Varel hat vieles zu bieten – und vor allem auch kulturellen Austausch. Am Sonntag findet daher ein Fest der Begegnungen und Kulturen in der Weberei statt. Im Programm ist eine exotische Vielfalt zu finden.
Ein Auftritt von Trommlern aus Burundi ist ein Höhepunkt des Begegnungsfestes in der Weberei in Varel. Die jungen Männer leben in Varel und möchten die Tradition ihrer Heimat vorstellen.
1977 hat sich der Halenhorster Frauenchor gegründet. Jetzt machen die 13 verbliebenen Sängerinnen nicht mehr weiter.
Bereits bei einem Auftritt in Horumersiel stellten der Stadtchor Jever und Viva Musica Berlin viele Gemeinsamkeiten fest. Im August treten sie nun gemeinsam in Berlin auf.
Der Sängerbund Concordia für den Alten Amtsbezirk Friesoythe und Umgebung hat sein 88. Chorfest in Ramsloh gefeiert. 450 Sängerinnen und Sänger aus 16 Chören empfing der gastgebende Frauenchor Ramsloh.
Premiere feierte am Wochenende der Frauenchor „Choriander“ im Forum Alte Kirche Varel. Dabei gab es Musik der Film-Trilogie „Herr der Ringe“.
Molbergen richtet am Wochenende das Chorfest des Sängerbundes Heimattreu aus. Anlass dazu bieten die Jubiläen des Männergesangvereins und des Frauenchores.
Der Frauenchor Ramsloh richtet in diesem Jahr das Chorfest des Sängerbundes Concordia des Alten Amtsbezirk Friesoythe aus. Nach dreijähriger Corona-Pause lautet das Motto „Singen baut Brücken“.
„Musaik“ hat sich neu aufgestellt: Neben Männerstimmen ist auch die Chorleiterin, Britta Dinkelbach, neu dazugekommen. Der Oberlether Chor tritt am Jubiläumswochenende in Wardenburg auf.
Der Vareler Frauenchor Choriander ist der Größte im Nordwesten und spielt bald im Forum der Alten Kirche. Trotz des allgemeinen „Chor-Sterbens“ wuchs er. Wieso, erklärt Chorleiter Thomas Honickel.