• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

frauenhaus

News
FRAUENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Maria Neemann arbeitet im Vechtaer Frauenhaus
Wenn Zuhause vor allem Gewalt herrscht

Wenn  Zuhause vor allem Gewalt herrscht

Wildeshausen/Landkreis

Erlös aus selbstgenähten Masken
Kreislandfrauen Oldenburg spenden 1500 Euro ans Frauenhaus

Kreislandfrauen Oldenburg spenden 1500 Euro ans Frauenhaus

8 450 Mund-Nasen-Masken haben die Kreislandfrauen Oldenburg genäht. Der Erlös sollte im eigenen Landkreis bleiben.

Brake

Corona-Pandemie
Spannende Lektüre für zuhause

Spannende Lektüre für zuhause

Brakes Buchhändlerin Eleonore Gollenstede empfiehlt Literatur in Zeiten der Corona-Pandemie. Das sei jetzt eine gute Gelegenheit, wieder ein Buch zu lesen, betont sie.

2400 Euro gespendet
Ganderkeseer Landfrauen kämpfen gegen häusliche Gewalt

Ganderkeseer Landfrauen kämpfen gegen häusliche Gewalt

Wenn die Mitglieder des Landfrauenvereins Ganderkesee Geld sammeln, bleibt es in der Gemeinde. Aber durch Corona ...

Westerstede

Untragbare Wohnsituation in Westerstede
Neues Zuhause wird für Mutter und ihre Kinder zum Albtraum

Neues Zuhause wird für Mutter und ihre  Kinder zum Albtraum

Für eine körperbehinderte Mutter, ihren siebenjährigen Sohn und ihre einjährige Tochter sollte es ein neues Zuhause in Westerstede werden. Doch die Wohnung ist in einem desolaten Zustand.

Centbeträge für den guten Zweck gesammelt

Centbeträge für den guten Zweck gesammelt

Seit neun Jahren gibt es im Pius-Hospital die Spenden-Aktion „Pius-Taler“, bei der einige hundert Mitarbeiter des ...

Cloppenburg

Bilanz In Den Landkreisen Cloppenburg Und Vechta
329 Mal Gewalt gegen Frauen

329 Mal Gewalt gegen Frauen

Die Bundestagsabgeordnete Filiz Polat (Bramsche) besuchte die Stadt Cloppenburg. Sie verwies auf die Dringlichkeit eines Frauenhauses.

Ammerland

Ammerland
Frauenhaus schon kurz nach Eröffnung voll belegt

Frauenhaus  schon kurz nach Eröffnung voll belegt

Die Schutzsuchenden, die bisher im neuen Frauenhaus der Landkreise Ammerland und Wesermarsch Zuflucht fanden, kamen aus ganz Deutschland. Ihre Betreuung erfolgt 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche...

Wildeshausen/Oldenburg

41-Jährige Wildeshauserin Verurteilt
Ex-Partner unter falscher Mail-Adresse abgezockt

Ex-Partner unter falscher  Mail-Adresse abgezockt

Über einen Trick kam eine Frau aus Wildeshausen an 8780 Euro. Unter dem Namen einer Freundin gab sie sich als Jobcenter-Mitarbeiterin aus und zockte ihren Ex-Partner ab. Nun wurde sie verurteilt.

Wildeshausen/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Zwei Frauen verprügelt – Wildeshauser verurteilt

Zwei Frauen verprügelt – Wildeshauser verurteilt

Ein junger Mann aus Wildeshausen hat nach dem Urteil des Oldenburger Landgerichts zwei Ex-Partnerinnen verprügelt. Einen Fall gab der 24-Jährige zu, einen weiteren bestritt er aber vehement.

Oldenburg

Autonomes Frauenhaus Oldenburg
„Häusliche Gewalt ist keine Privatsache“

„Häusliche Gewalt ist keine Privatsache“

Erst kürzlich hat sich in Oldenburg gezeigt, wie tödlich häusliche Gewalt sein kann. Im Frauenhaus können Traumata aufgearbeitet werden. Dabei muss die Gewalt nicht immer körperlich sein.

Ammerland

Frauen-Union nimmt Stellung zum Schutzhaus

Die Frauen Union Ammerland begrüßt die Eröffnung des neuen Frauenhauses. Allerdings reiche ein Schutzhaus für zwei ...

Delmenhorst/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Weil das Oldenburger Landgericht seine Berufung verwarf, flippte ein 32-Jähriger aus Delmenhorst komplett aus und randalierte. Er war wegen Vergewaltigung seiner Ehefrau verurteilt worden.

Ammerland/Wesermarsch

Häusliche Gewalt Im Ammerland
Hilfe, wenn das Zuhause zur Hölle wird

Hilfe, wenn das Zuhause zur Hölle wird

Seit vier Wochen ist das neue Frauen- und Kinderschutzhaus für die Landkreise Ammerland und Wesermarsch in Betrieb. Und der Bedarf ist da – das zeigen die aktuellen Belegungszahlen.

Ganderkesee/Hude

Radtour-Serie In Der Gemeinde Ganderkesee
So viel Schönes liegt am Wegesrand

So viel Schönes liegt am Wegesrand

Die dritte Ganderkesee-Radtour der NWZ-Sommerserie hält allerlei Entdeckungen bereit: Elisabeth Kühling hat die Route zu Kunst, Architektur und Natur ausgearbeitet. Von Schierbrok aus geht es nach Hude.

Oldenburg/Bad Zwischenahn/Nepal

Verein „man Maya Med“
Oldenburger Handchirurg heilt Wunden in Nepal

Oldenburger Handchirurg heilt Wunden in Nepal

Schreckliche Verletzungen und Bürgerkriegs-Zustände halten den Oldenburger Arzt Andreas Settje nicht aus Nepal fern. Vor 20 Jahren gründete deshalb er den Verein „Man Maya Med“. Als Chirurg kann er vor Ort helfen.

Spende fürs Frauenhaus

Der Verein Deerberg Lillebror hat insgesamt 1200 Euro an sechs Frauenhäuser in Deutschland gespendet. Die Summe ...

Von Kohltour profitieren Hilfsbedürftige

Von Kohltour profitieren Hilfsbedürftige

Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Evangelischen Krankenhaus Oldenburg hatte ...