• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

freedom

News
FREEDOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schauspieler
Trauer nach Tod von Sidney Poitier - "Der Größte, der Beste"

Hollywood trauert um eine Legende: 1964 nahm Sidney Poitier als erster Schwarzer den Oscar als bester Hauptdarsteller entgegen. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben. Viele würdigen sein Verdienst.

New York

Star und Oscar-Gewinner
„Der perfekte Mann“ – Kino-Legende Sidney Poitier ist tot

„Der perfekte Mann“ – Kino-Legende Sidney Poitier ist tot

Er schrieb Filmgeschichte und veränderte die Art und Weise, wie schwarze Menschen im Film dargestellt wurden. Nun ist der legendäre Schauspieler Sidney Poitier gestorben.

Corona-Pandemie
Lehrerverband: "Freedom Day" an Schulen nicht vor Februar

Lehrerverband: "Freedom Day" an Schulen nicht vor Februar

Beginnt jetzt das dritte Corona-Schuljahr in Folge? Bildungsverbände und Schülervertreter sehen noch einen langen Weg bis zur Normalität. Politik und Behörden verteidigen die Einschränkungen.

Freedom Day nicht vor Frühjahr
Lehrerverband: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate

Lehrerverband: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate

Die Sommerferien sind abgehakt. In allen Bundesländern ist wieder Schule. Wird es das dritte Corona-Schuljahr in Folge? Bildungsverbände und Schülervertreter sehen noch einen langen Weg bis zur Normalität.

Kassenärztechef
Weiter Kritik an "Freedom Day" für Corona-Beschränkungen

Weiter Kritik an "Freedom Day" für Corona-Beschränkungen

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hatte die Aufhebung aller Beschränkungen zum 30. Oktober gefordert. Ein solcher "Freedom Day" stößt weiter auf Kritik.

Osnabrück

Corona-Beschränkungen aufheben?
Kassenärztechef fordert „Freedom Day“ Ende Oktober

Kassenärztechef fordert „Freedom Day“ Ende Oktober

Großbritannien als Vorbild? Kassenärztechef Andreas Gassen spricht sich dafür aus, am 30. Oktober alle Corona-Beschränkungen aufzuheben. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist klar dagegen.

Berlin
3000 Menschen feiern "Freedom Dinner" am Flughafen Tegel

3000 Menschen feiern "Freedom Dinner" am Flughafen Tegel

Essen auf der Startbahn, ein buntes Kultur- und Musikprogramm inklusive: Zum begehrten "Freedom Dinner" auf dem Berliner Flughafen Tegel kamen rund 3000 Menschen zusammen.

England nach dem "Freedom Day"
Ein Land zwischen Freiheit und Chaos

Ein Land zwischen Freiheit und Chaos

Was passiert, wenn sich ein hochansteckendes Virus in einem Land verbreitet und nicht mehr versucht wird, es aufzuhalten? England probiert gerade genau das aus und feiert seine neue Freiheit.

Corona-Pandemie
Englands "Freedom Day" und das drohende Chaos

Englands "Freedom Day" und das drohende Chaos

Die Clubs sind voll, die Straßen auch. Auf den ersten Blick sieht England aus wie ein Land, das das Virus hinter sich gelassen hat. Doch das Ende der Pandemie könnte kaum weiter entfernt sein.

Fotostrecke

Tausende Biker protestieren in Oldenburg und Papenburg

Tausende Biker protestieren in Oldenburg und Papenburg 13 Fotos

Berlin

Doku „sound Of Freedom“
Von der „Marseillaise“ bis zu Mandela

Von der „Marseillaise“ bis zu Mandela

Viele Lieder wurden schon gesungen gegen Krieg oder Rassenhass, für Bürgerrechte und Selbstbestimmung. Ihre Wirkung beleuchtet eine neue Arte-Musikdokumentation.

Los Angeles

Hollywood-Legende Mit 97 Jahren Gestorben
Doris Day ist tot

Doris Day ist tot

Die Schauspielerin und Sängerin feierte große Erfolge in den 1950er und -60er Jahren. In den letzten Jahren setzte sie sich stark für Tierschutz ein.

Video

BMX German Open in Oldenburg 2019

BMX German Open in Oldenburg 2019 14:42

Ein gutes Jahr, nachdem der Backyard e.V. seine neue Halle beziehen konnte, war diese nun Austragungsort für die erste Deutsche Meisterschaft im BMX Park ...

Fotostrecke

Freedom-BMX-Awards: Sportliche Fotos aus Oldenburg

Freedom-BMX-Awards: Sportliche Fotos aus Oldenburg 96 Fotos

Oldenburg

„united Four“ Mit David Hasselhoff Auf Tour
Looking for Oldenburg

Looking for Oldenburg

„The Hoff“ ist seit Mittwoch auf Tournee und feiert „30 Jahre Looking for Freedom“. Dabei vertraut er nicht nur auf die musikalische Unterstützung von Mazze Schoon und seinen Bandkollegen, sondern auch auf Oldenburger Know-how.

Washington

Pressefreiheit
Trump kratzt an der Macht der Vierten Gewalt

Auf den ersten Blick ist alles wie immer. Reporter gehen im Weißen Haus ein und aus, fast jeden Tag klärt der Regierungssprecher ...

Washington

Trump Entgeht Blamage
Schließung von US-Behörden vorerst abgewendet

Schließung von  US-Behörden vorerst abgewendet

Den drohenden „Stillstand“ der Bundesbehörden hat der US-Kongress erst einmal verhindert. Doch zum 100. Tag seiner Amtszeit ist das für US-Präsident Trump nur ein Minimalerfolg. Weder mit dem Jahreshaushalt noch mit der Gesundheitsreform kommt er voran.

Quito

Quito In Ecuador
Metropole mit historischem Erbe und Partyzone

Metropole mit historischem Erbe und Partyzone

Die Hauptstadt des südamerikanischen Landes ist eine Art koloniales Freilichtmuseum für Kulturtouristen, Feiermeile für Backpacker, Spielplatz für Familien und raue Andenstadt – ständig bedroht durch Vulkane. Eine Annäherung in vier Szenen.