Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Freie Hatter Liste".
Die Kosten für den Kunstrasenplatz bei SWO in Sandkrug steigen um weitere 100 000 Euro. „Team Hatten“ kämpft mit einem Antrag dafür, dass der Rat über die Finanzierung öffentlich entscheidet.
Sechs Frauen und sieben Männer sind neu in Hattens Gemeinderat gewählt worden. Die NWZ-Redaktion stellt sie in loser Folge vor. Heute an der Reihe: Corinna Hagen.
Ein faires, konstruktives Miteinander sei sein Ziel, betont Hattens Bürgermeister Guido Heinisch im NWZ-Interview. Er wolle ehrlich sein und den Menschen auch sagen, wenn etwas nicht möglich ist.
Der Rat könnte am 22. Dezember für ein Bürgerhaus stimmen und damit einen weiteren Bürgerentscheid zum alten Feuerwehrhaus Sandkrug überflüssig machen. Die CDU warnt: Es fehlen viele Informationen.
Der Abriss des alten Gasthofs „Sandkrug“ steht unmittelbar bevor. Doch zuvor werden noch Andenken an das Gebäude versteigert – für einen guten Zweck
Der Abriss des alten Gasthofs „Sandkrug“ steht unmittelbar bevor. Doch zuvor werden noch Andenken an das Gebäude versteigert.
Das Bürgerbegehren zur Nachnutzung der alten Feuerwehr in Sandkrug an der Bümmersteder Straße scheint erfolgreich gewesen zu sein. Wie kann es nun weitergehen?
Am 4. November konstituiert sich der neue Hatter Rat. Zeit für die Gemeinde, ausscheidende und langjährige Ratsmitglieder zu ehren.
Einmal 30 Jahre, zweimal 20 Jahre engagierte Ratsarbeit: Ratsherren der SPD, FDP und FHL sind vom Städte- und Gemeindebund für ihren Einsatz ausgezeichnet worden.
2513 Stimmen hat das „Team Hatten“ bei der Kommunalwahl am 12. September von den Wählern erhalten. Dennoch könnte es sein, dass es nicht für ein Stimmrecht im Verwaltungsausschuss reicht.
Der Haushalt für das Jahr 2022 ist vom alten Hatter Gemeinderat verabschiedet worden. Allerdings nicht einstimmig: Nicht alle sind mit den geplanten Investitionen zufrieden.
Wird die Grundschule Streekermoor zum juristischen Zankapfel zwischen Gemeinde und Schulbehörde? Darüber wird am Ende der neue Rat entscheiden müssen.
Die Planung am Kunstrasenplatz in Sandkrug schreiten voran. Vorgesehen ist u. a. eine Lärmschutzwand, hieß es jetzt im Ausschuss.
Anders als im ersten Wahldurchgang vor zwei Wochen hielt sich die Spannung in der Stichwahl in Grenzen. Der von FDP, Grünen, FHL und SPD unterstützte Parteilose setzte sich klar durch.
Das wird spannend: Am Sonntag ist die Stichwahl um das Amt des Hatter Bürgermeisters. Guido Heinisch (56) und Bastian Ernst (34) treten an.
Die Hatter SPD hat ihre Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Guido Heinisch bekannt gegeben. Er war nur knapp im internen Bewerbungsverfahren unterlegen.
In Hatten kommt es zu der erwarteten Stichwahl im Rennen um das Bürgermeisteramt. Mit dem letzten Briefwahlergebnis überholt Guido Heinisch noch Bastian Ernst und Jan Meiners.
Rund 100 Menschen haben den Frühschoppen der drei Ratsfraktionen FHL, Grüne und FDP auf dem Dorfplatz in Hatterwüsting besucht. Angesichts der Umstände werten die Veranstalter das als Erfolg.