Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Freie Wähler".
Das Flüchtlingsmanagement der Stadt Wilhelmshaven zählt elf Mitarbeitende, davon drei in unbefristeter Anstellung. Eine Ratsgruppe will das auf den Prüfstand stellen lassen - und das Team im besten Fall aufstocken. Was steckt dahinter?
Im friedlichen Murnau werden zwei Ukrainer erstochen. Kurze Zeit später fasst die Polizei den Tatverdächtigen - ein Russe. Unklar ist, ob der russische Angriffskrieg eine Rolle spielte.
Vermieterin Swiss Life AM hat der Stadt Wilhelmshaven nun doch zugesagt, nicht gegen einen Einzug in die Flüchtlingsunterkunft im Haus A des früheren „Willehad“ vorzugehen. Rechtszweifel bestehen aber weiterhin.
Die Stadt Wilhelmshaven will gegen den Willen der Vermieterin die Sammelunterkunft im „Willehad“ beziehen. Jetzt äußert sich Verwalterin Swiss Life Asset Managers GmbH zur aktuellen Situation - und hofft noch auf eine einvernehmliche ...
„Die Stadt übernimmt allein das volle Risiko, sollte sie jetzt in die Unterkunft im Willehad einziehen“. Das betont die Ratsgruppe Win@WBV, FDP, Ulf Berner und Freie Wähler im Rat. Ihre Forderung: schnell Plan B voranbringen.
Die Freien Wähler haben den für den 3. April geplanten Info-Abend über Modulbauweisen für Schulen und Kitas kurzfristig abgesagt. Grund sei die Erkrankung des Referenten.
Alle haben eine Meinung zum Gendern – denn Sprache geht alle etwas an. Warum geschlechtsneutrale Sprache polarisiert, erklärt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Wesermarsch. (ohne Abo lesbar)
Die bayrische Regierung hat das Gendern verboten. Damit stellt sie sich einem notwendigen Wandel und einer offenen Gesellschaft entgegen, meint Redakteur Tim Rosenau (ohne Abo lesbar).
Die Freien Wähler laden zur Diskussion über kindgerechte Bauweisen für Schulen und Kitas ein. Eine flexible Lösung, um den schwankenden Bedarf in der Gemeinde zeitnah zu decken, so das Versprechen.
Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat stimmt für die Einführung einer Bezahlkarte für Asylsuchende und unterstützt damit einen AfD-Vorstoß. CDU-Chef Friedrich Merz übt scharfe Kritik.
Die Stadt Oldenburg braucht für die Europawahl 1064 ehrenamtliche Wahlhelfer. Welche Aufgaben es gibt, ob es für den Einsatz Geld gibt und wie man dabei sein kann, gibt es hier nachzulesen.
Die Freien Wähler scheiterten im Kreistag mit ihrem Antrag, eine Rüge gegen den SPD-Abgeordneten Johann Saathoff zu erteilen. Hintergrund ist eine Aussage Saathoffs, die die Freien Wähler als Diffamierung empfanden.
Die Krankenhausaufsicht hat nach der Berichterstattung über die desolaten Zustände in der Notaufnahme die UEK Aurich besucht. Im Kreistag stellte Landrat Olaf Meinen das Ergebnis vor.
Mit dem neuen Abfallwirtschaftskonzept setzt der Kreistag auf Digitalisierung und niedrige Gebühren. Ein Identsystem für Mülltonnen soll „Schwarzmüller“ aufspüren und Fehlbefüllungen reduzieren.
Die Gesundheitsversorgung im Landkreis Aurich ist am Donnerstag Thema im Kreistag. Dabei geht es um die im Januar durch einen Arzt geschilderten Missstände in der UEK Aurich und die Forderung nach einer unabhängigen Untersuchung.
Anni Heger, die Shakespeare-Company und ein Rudelsingen auf Platt: In der Gemeinde Ganderkesee sind für den Sommer zahlreiche Veranstaltungen geplant. Viele laufen im neuen Kulturgarten.
In der Stadt Wiesmoor werden Mediziner gesucht. Aus der Politik kommt jetzt der Vorschlag, Studenten mit einem Stipendium zu locken – mit der Verpflichtung, sich später hier niederzulassen.
Der Landkreis Oldenburg will gegen den Fachkräftemangel in Kindertagesstätten vorgehen. Eine geplante Förderung soll noch dieses Jahr starten.
Im Europawahlkampf legen die Freien Wähler Wert darauf, nicht in die rechte Ecke gerückt zu werden. Eine Abgrenzung zur AfD allein reicht ihnen aber nicht.