• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

freiwillige-feuerwehr

News
FREIWILLIGE-FEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Nach Brand in Autohaus in Wahnbek
Hitze und Ruß richten großen Schaden an

Hitze und Ruß richten großen Schaden an

In einem Autohaus in Wahnbek hat es am Wochenende gebrannt. Hitze und Ruß haben großen Schaden angerichtet. Der Inhaber will schnell eine Lösung finden, um weitermachen zu können.

Altenoythe

Freiwillige Feuerwehr Altenoythe
Rund 5800 Einsatzstunden weniger als 2019

Rund 5800 Einsatzstunden weniger als 2019

Ein ruhiges Einsatzjahr für die Freiwillige Feuerwehr Altenoythe: Zu nur 55 Einsätzen mussten die Kameraden 2021 ausrücken. Ehrungen und Beförderungen gab es auf der Mitgliederversammlung.

Großenkneten

Lkw-Verkehr in der Gemeinde Großenkneten:
FDP fordert Einbau von Abbiegeassistent

FDP fordert Einbau von Abbiegeassistent

Ein Abbiegeassistent im Lkw kann helfen, Unfälle zu vermeiden. Die FDP in Großenkneten hat nun beantragt, Abbiegeassistenten in die Lkw der Gemeinde einzubauen.

Neerstedt

Feuerwehren in Dötlingen
Ernennung und Abschied

Ernennung und Abschied

Die Feuerwehr in Brettorf hat ab 22. Mai einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister: Gunther Brandes hat das Amt abgegeben. Anerkennung für die Leistung zollte Bürgermeisterin Antje Oltmanns.

Wilhelmshaven

25 Jahre im ehrenamtlichen Einsatz
Ein Garant der Sicherheit

Ein Garant der Sicherheit

Für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit wurde Ortsbrandmeister Christian Ludwig geehrt.

Loquard

Jugendfeuerwehr Krummhörn-Süd bekommt Besuch vom Rettungswagen
Aus Info-Spaß wurde Rettungs-Ernst

Aus Info-Spaß wurde Rettungs-Ernst

Eigentlich sollten die Loquarder Kinder nur theoretisch lernen, wie ein Rettungswagen funktioniert. Aber aus Theorie wurde schnell Praxis.

Barßelermoor

Schützenfest Barßelermoor
Königshaus feiert bei Kaiserwetter

Königshaus feiert bei Kaiserwetter

Der Kleinkaliber Schützenverein (KKS) Barßelermoor feierte sein Königspaar Lars Frerichs und Bianca Kröger. Die Kinder feierten Königin Sophia.

Rodenkirchen

Bilanz 2020 und 2021
Rodenkircher Feuerwehr hat ein neues Ortskommando

Rodenkircher Feuerwehr hat ein neues Ortskommando

Die Freiwillige Feuerwehr Rodenkirchen hat sich nach zwei Jahren zu einer Versammlung getroffen. Bei den Wahlen wurde der Ortsbrandmeister im Amt bestätigt.

Ganderkesee

Volkswandertag in Ganderkesee
Überraschungssieger marschiert an Reservisten vorbei

Überraschungssieger marschiert an Reservisten vorbei

Warum beim Volkswandertag in Ganderkesee mehr Teilnehmer als in den Jahren zuvor waren. Dieser Mix traf den Nerv der Aktiven aus ganz Deutschland.

Vechta

Sattelzugfahrer übersieht Fahrzeugkolonne auf der B 69
Vier Verletzte bei Unfall in Langförden

Vier Verletzte bei Unfall in Langförden

Das Ende einer Fahrzeugkolonne hat ein 23-jähriger Sattelzugfahrer auf der B69 in Langförden übersehen. Er fuhr auf. Vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Stapelfeld

Studientag des Heimatbundes Oldenburger Münsterland
Zeitreise in Geschichte des Vereinslebens

Zeitreise in Geschichte des Vereinslebens

Einen Blick in die Vereinsgeschichte des Oldenburger Münsterlandes gab es nun bei einem Studientag. Es ging um Feuerwehren und Alkohol-Abstinenz.

Unfall in Norddeich
Motorradfahrer stürzt ins Hafenbecken

Motorradfahrer stürzt ins Hafenbecken

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in das Norddeicher Hafenbecken gestürzt – mitsamt des Motorrades. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

Bösel

Unfall in Bösel
Autos stoßen frontal zusammen - Zwei Männer schwer verletzt

Autos stoßen frontal zusammen - Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall auf der Kreuzung Garreler Straße/Korsorstraße/Am Hook in Bösel schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Harpstedt

Freiwillige Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte
Ehrung für 70 Jahre Treue

Ehrung für 70 Jahre Treue

Die Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte hat Bernhard Holthusen für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Samtgemeindebürgermeister gratulierte – und kündigte ein neues Fahrzeug an.

Feuerwehr Bookholzberg
Jubilare für langjährigen Einsatz geehrt

Jubilare für langjährigen Einsatz geehrt

Zu einem festlichen Brunch kam die Feuerwehr Bookholzberg kürzlich im „Schwarzen Ross“ zusammen. Wer dort alles für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen ausgezeichnet wurde.

Norderney

Einsatz auf Norderney
Nächtlicher Feuerwehreinsatz auf Norderney

Nächtlicher Feuerwehreinsatz auf Norderney

Die Feuerwehr auf Norderney musste dem Rettungsdienst in der Nacht unter die Arme greifen.

Friesoythe

Freiwillige Feuerwehr Friesoythe
Thomas Kühling erhält Feuerwehrehrenzeichen

Thomas Kühling erhält Feuerwehrehrenzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Friesoythe zeichnete zwei Mitglieder aus. Thomas Kühling und Bernd Preuth haben sich immer über den normalen Dienst hinaus engagiert.

Cloppenburg

Auszeichnung für Ausbildung und Engagement
Handwerkerpreis der Rotarier in Cloppenburg verliehen

Handwerkerpreis der Rotarier in Cloppenburg verliehen

Der Handwerkerpreis der Rotarier in Cloppenburg ging nun an eine junge Frau aus dem Bäckereihandwerk und an einen Vertreter des Elektrohandwerks. Die Preisträger sind auch sozial engagiert.

Essen

Tag der offenen Tür
DRK-Bereitschaft Essen am neuen Standort heimisch

DRK-Bereitschaft Essen am neuen Standort heimisch

Weil der alte Standort zu klein geworden war, ist die DRK-Bereitschaft in Essen umgezogen. Bei den nötigen Arbeiten haben auch die DRKler mit über 20.000 Stunden angepackt.