• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

freiwillige-feuerwehr-bad-zwischenahn

News
FREIWILLIGE-FEUERWEHR-BAD-ZWISCHENAHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Starkregen fordert Freiwillige Feuerwehr

14 Regen-Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen ...

Bad Zwischenahn

Defektes Gasrohr ruft Feuerwehr auf den Plan

Gegen 23.10 Uhr wurde der Leitstelle Oldenburg am Dienstagabend Gasgeruch im Hermann-Allmers-Weg gemeldet. Die ...

Rostrup

Sommerfest mit vielen Vereinen

Alle zwei Jahre veranstalten die Grundschule Rostrup, der Ortsbürger- und Heimatverein (OBHV) Rostrup sowie örtlich ...

Bad Zwischenahn

Feuerwehreinsatz
Feuer in Bad Zwischenahner Ortskern

Feuer in Bad Zwischenahner Ortskern

Das Feuer war am frühen Abend im Dachgeschoss ausgebrochen. Eine Frau erlitt einen Schock. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn wurde unterstützt von der Einheit Elmendorf und Fahrzeugen der Technischen Zentrale des Landkreises Ammerland.

Bad Zwischenahn/Aschhausen/Ohrwege

Feuerwehr
Mit neuer Führung ins neue Jahr

Mit neuer Führung ins neue Jahr

In zwei Einheiten waren auch die Stellvertreter neu zu wählen: In Aschhausen erhielt Ralf zu Jeddeloh erneut das Vertrauen der Kameraden, in Ohrwege übernimmt Renke Harbers das Amt.

Westerstede

Sturm bläst in der Nacht Bäume um

Sturmtief „Heini“ hat auch manchen Feuerwehren im Landkreis Ammerland eine unruhige Nacht zum Mittwoch beschert. ...

Bad Zwischenahn

Tierrettung
Turmfalke verirrt sich in Modegeschäft

Turmfalke verirrt  sich in Modegeschäft

Ungewöhnlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn: Gegen 11.40 Uhr wurde die am Donnerstag zu ...

Rostrup

Prävention
Aufklärung soll Unfälle verhindern

Aufklärung soll Unfälle verhindern

Zum zweiten Mal fand der ungewöhnliche Schultag statt. An 14 Stationen gab es viele Informationen und Einblicke.

Spende statt Geschenke

Spende statt Geschenke

Auf Geschenke hatte das in Kayhauserfeld ansässige Unternehmen für Signalanlagen, Schrankentechnik und Photovoltaikanlagentechnik ...

Bad Zwischenahn

Alarm
Aufmerksame Nachbarn

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein Feuer am Quendelweg keinen größeren Schaden anrichten konnte. ...

Bad Zwischenahn

Verkehrsunfall
Fahrerin gerät auf gerader Strecke in Gegenverkehr

Fahrerin gerät auf gerader Strecke in Gegenverkehr

Eine schwer verletzte Autofahrerin, ein Lastwagenfahrer unter Schock, hoher Sachschaden und erhebliche Beeinträchtigungen ...

Rostrup

Gas-Alarm nahe der Grundschule

Gas-Alarm nahe der Grundschule Rostrup: Gegen 18.30 Uhr stellte der Hausmeister am Donnerstagabend Gasgeruch fest ...

Rostrup

Einsatz
Feuerwehr hat Ofenbrand schnell unter Kontrolle

Feuerwehr hat Ofenbrand schnell unter Kontrolle

Schnell unter Kontrolle hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn einen Ofenbrand im Weberweg. Entgegen der ...

Bad Zwischenahn

Osterfeuer
Feuerwehr freut sich über Tannenbäume

Feuerwehr freut sich über Tannenbäume

Als Grundstock für Osterfeuer in der Gemeinde Anfang April sollen die Weihnachtsbäume dienen, die am Sonnabend, ...

Rostrup

Einsatz
Auto in Flammen: Polizei klärt Brandstiftung auf

Auto in Flammen:  Polizei klärt Brandstiftung auf

Schneller Ermittlungserfolg: In Rostrup (Landkreis Ammerland) stand am frühen Mittwochmorgen ein Auto in Flammen. Schon am Nachmittag hatte die Polizei den Täter: Ein 19-Jähriger gestand sofort.

Bad Zwischenahn

Tragischer Tod
Mann in Zwischenahn von Zug überrollt

Mann in Zwischenahn von Zug überrollt

Das noch nicht identifizierte Unglücksopfer hatte sich auf die Schienen gelegt. Der Triebfahrzeugführer sah den Mann, konnte den Zug aber nicht mehr zum Stehen bringen.

Bad Zwischenahn

Freiwillige Feuerwehr
Gemeinde verlängert mit ehrenamtlichen Rettern

Gemeinde verlängert mit ehrenamtlichen Rettern

Die Mitgliederversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren Bad Zwischenahn, Elmendorf und Ofen hatten in diesem Jahr ...