• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

freiwillige-feuerwehr-friesoythe

News
FREIWILLIGE-FEUERWEHR-FRIESOYTHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Zapfenstreich am Samstag am Rathaus

Die Schützengilde Friesoythe lädt traditionell zum Auftakt des Friesoyther Schützenfestes zum Großen Zapfenstreich ...

Thüle

Unfall Auf B72 In Thüle
Fünf Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Fünf Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Den Start in den Urlaub hatte sich eine Familie aus Bissendorf (Kreis Osnabrück) sicherlich besser vorgestellt: ...

Thüle

Unfall Auf Der B72 Bei Thüle
Fünf Verletzte und drei kaputte Autos

Fünf Verletzte und drei kaputte Autos

Zu einem Unfall kam es am Samstag auf der B72 in Thüle. Fünf Personen wurden verletzt.

Friesoythe/Nordkreis

Mitglieder Aus Friesoythe Berichten
Als Frau in der Feuerwehr

Als Frau in der Feuerwehr

Auch, wenn es immer mehr werden: In den meisten Feuerwehren sind Frauen noch in der Minderheit. Katharina Lamping und Alina Pahlke empfehlen, es einfach mal auszuprobieren.

Friesoythe

Erdbeersonntag
Neues Motto eine Option für die Zukunft

Neues Motto eine Option für die Zukunft

Natürlich hätte der Erdbeersonntag in der Friesoyther Innenstadt mehr Besucher verdient gehabt, doch die hohen ...

Bösel/Friesoythe/Barßel/Altenoythe

Strohballen geraten in Brand

Polizei und Feuerwehr hatten am Wochenende einiges zu tun. Am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr, kam es im Sandker ...

Gehlenberg/Westerscheps/Hude

Verkehr
Schwere Unfälle am Wochenende in der Region

Ein Gehlenberg waren zwei junge Frauen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnten erst nach längerer Zeit befreit werden.

Gehlenberg

Unfall In Gehlenberg
Schwestern lebensgefährlich verletzt

Schwestern lebensgefährlich verletzt

Die 21-jährige Fahrerin aus Neuscharrel kam von der Fahrbahn ab, das Auto kollidierte seitlich mit einem Baum. Beide Frauen waren in dem Wrack eingeklemmt.

Friesoythe

Pkw brennt an Elbestraße aus

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag, 4. Juni, gegen 23.25 Uhr ein VW Lupo in Brand geraten, der auf ...

Scharrel

Löschwesen
Kameraden fahren 1020 Einsätze

Kameraden fahren 1020 Einsätze

Sowohl der Kreisfeuerwehrtag als auch das Pfingstzeltlager finden in Scharrel statt. Die Feuerwehrtechnische Zentrale kann wieder für die Ausbildung genutzt werden.

Auto steht auf Ellerbrocker Straße in Flammen

Auto steht auf Ellerbrocker Straße in Flammen

Völlig überraschend fing am Dienstagmorgen ein Auto auf der Ellerbrocker Straße in Friesoythe Feuer. Der Wagen ...

Friesoythe

Brand In Friesoythe
Feuer vernichtet Auto

Feuer vernichtet Auto

Der Wagen brannte am Dienstagmorgen völlig aus. Die Ursache ist noch unklar.

Fotostrecke

Maitage locken Groß und Klein

Maitage locken Groß und Klein 26 Fotos

Nordkreis

Trockenheit In Friesoythe Und Umzu
Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Die Feuerwehren wissen um die Schwierigkeiten bei einem Brand im Moor. Doch nicht nur dort lauert bei Trockenheit Gefahr.

Friesoythe/Altenoythe

Brandgefahr In Friesoythe Und Umzu
Warum der Dachstuhl die Achillesferse der Kirchen ist

Warum der Dachstuhl die Achillesferse der Kirchen ist

Der Großbrand in Paris hat die Menschen schockiert. In der Friesoyther Pfarrei ist Brandschutz immer ein Thema – zum Beispiel bei den Kerzen. Die NWZ hat nachgefragt, wie groß die Gefahr in den Friesoyther Kirchen ist.

Friesoythe

Feuerwehr Friesoythe
Drei Kameraden bringen es insgesamt auf 140 Jahre

Drei Kameraden bringen es insgesamt auf 140 Jahre

„Die Leistung der Feuerwehrmitglieder ist nicht mehr Ehrenamt, sondern schon Hauptamt ohne Bezahlung“, sagte Bürgermeister ...

Friesoythe

Dlrg, Drk Und Feuerwehr In Friesoythe
Zentraler Standort für Rettungsdienste denkbar

Zentraler Standort für Rettungsdienste denkbar

Das Gelände der Straßenmeisterei könnte in den nächsten Jahren frei werden. Bürgermeister Sven Stratmann hat beim Land bereits angefragt.

Wohnmobil brennt auf B 72 völlig aus

Wohnmobil brennt auf B 72 völlig aus

Ein Wohnmobil geriet in der Nacht von Montag auf Dienstag in Friesoythe in Brand. Der 58-jährige Fahrer aus Großenkneten ...

Friesoythe

Drk Bereitschaft In Friesoythe
8119 Arbeitsstunden für das Gemeinwohl

8119 Arbeitsstunden für das Gemeinwohl

Die Zahl der Blutspender ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Dafür hat es aber bei acht Terminen über 100 Erstspender gegeben.