• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

freiwillige-feuerwehr-hollwege

News
FREIWILLIGE-FEUERWEHR-HOLLWEGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hollwege

Einsatz
Schreck auf der A 28: Pkw qualmt aus Motorraum

Schreck auf der A 28:  Pkw qualmt aus Motorraum

Zu einem Notfall auf der Autobahn 28 ist es am Montagabend gekommen. So wurde die Freiwillige Feuerwehr Hollwege ...

Vielfältiges Engagement

Vielfältiges Engagement

Sechs Jahre hat Uwe Hamjediers erfolgreich die Freiwillige Feuerwehr Westerloy geführt. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Hollwege

Löschwesen
Einheit stets für die Bürger da

Einheit stets für die Bürger da

Alles begann 1925 mit einer Handdruckspritze. Mit dem Verkauf von Tanzbändern wurden die Uniformen finanziert.

Hollwege

Musik
Rockiges Vergnügen für alle Generationen

Rockiges Vergnügen für alle Generationen

Rund 800 Gäste, ansprechende Musik und beste Laune: Der Dorfplatz in Hollwege hatte sich am Sonnabend in eine Partymeile ...

Westerstede

Westerstede investiert in Feuerwehren

Die gute Haushaltslage macht es möglich: In der Stadtgemeinde Westerstede wird in diesem und in weiteren Folgejahren ...

Hollwege

Brandschutz
Luks jetzt Ehrenortsbrandmeister

Luks  jetzt Ehrenortsbrandmeister

Bürgermeister Groß dankte Dieter Luks für sein Engagement. Er wird weiter in der Ausbildung tätig sein.

Moorburg

Brauchtum
Besucher kommen in Scharen

Besucher kommen in Scharen

Die Dorfgemeinschaften organisieren das Fest im Wechsel. Diesmal hatten die Moorburger für das abwechslungsreiche Programm gesorgt.

Hollwege

Konzert
Rocknacht macht ihrem Namen alle Ehre

Rocknacht macht ihrem Namen alle Ehre

In eine riesige Party-Arena war am vergangenen Sonnabend der Dorfplatz in Hollwege verwandelt worden. Zum siebten ...

HOLLWEGE

Freiluft-Party
Resonanz auf die Dorfrock-Nacht „klasse“

Resonanz auf die Dorfrock-Nacht „klasse“

Tanzen, Mitsingen, Feiern, Spaß haben und Freunde treffen: Beste Stimmung herrschte am Sonnabend auf dem Dorfplatz ...

HOLLWEGE

Schau
Kaum Leerlauf für Fahrzeuge

Kaum Leerlauf für Fahrzeuge

Die Messe in Hollwege feierte eine gelungene Premiere. Die Besucher konnten diverse Geräte testen.

HOLLWEGE

Ausstellung
Gartenmesse mit musikalischem Programm

An diesem Wochenende bietet das Betriebsgelände der Firma Garten- und Landschaftsbau Oeltjen, Am Liebfrauenbusch ...

HOLLWEGERFELD

Bewohner erinnern an Besiedlung

Vor 350 Jahren kamen die ersten Siedler nach Hollwegerfeld. An dieses historische Ereignis möchten nun die Bewohner ...

HOLLWEGERFELD

Feierlichkeit
Bewohner erinnern an Besiedlung

Bewohner erinnern an Besiedlung

An diesem Sonnabend wird ein Erinnerungsstein enthüllt. Außerdem ist eine Fotoausstellung mit dem Titel „Hollwegerfeld früher und heute“ geplant.

Erntefest-Reigen beginnt in Felde

Erntefest-Reigen beginnt in Felde

Viele Kinder mit geschmückten Kettcars und Erwachsene in altbäuerlicher Kleidung gab es beim Erntefestumzug in ...

HOLLWEGE

Betreuung
Seit 40 Jahren mit Leben gefüllt

Eine zukunftsweisende Entscheidung zum Wohle der Kinder haben zehn Bürger 1971 in Hollwege gefällt – sie gründeten ...

HOLLWEGE

Feuerwehren testen Umgang mit Gefahrgut

DIE ABC-ÜBUNG FAND IN HOLLWEGE STATT. ANGEFORDERT WURDE DER GEFAHRGUTZUG STRAHLENSCHUTZ.

FELDE

EINSATZ
Missglückter Sprung nimmt ein glückliches Ende

Missglückter Sprung  nimmt ein glückliches Ende

Zu einer Großübung auf den Flugplatz in Felde rückten jetzt die Freiwillige Feuerwehr Hollwege und der Technische ...

HOLLWEGERFELD

AKTIONEN
„Neuer Treffpunkt für das ganze Dorf“

Mit großem Engagement wurde das Wochenende vorbereitet. Kutschfahrten und Ponyreiten, „Rohrlaufen“ und Torwandschießen wurden angeboten.

HOLLWEGE

UMBAUMAßNAHME
Alte Schule gelungen saniert

Alte Schule gelungen saniert

Eine Fotowand dokumentierte das große Engagement der Vereine. Viele freiwillige Helfer hatten sich beteiligt.