Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Freiwillige Feuerwehr Hude".
Mit 600 Startern verzeichnete der Rotary-Club Hude-Oldenburg bei der dritten Auflage seines Frühlingslaufs mehr Anmeldungen als bisher – trotz durchwachsenen Wetters. So ist das Rennen ausgegangen.
Fünf Tage war die Freiwillige Feuerwehr Hude beim Hochwassers in Sandkrug im Einsatz. Dafür gab es großes Lob. Dieser Einsatz war längst nicht alles, bei dem die Hilfe der Ehrenamtler gefragt war.
Grund zum Feiern: Die Freiwillige Feuerwehr Hude wird 90 Jahre alt. Wie es zur Gründung im Jahr 1933 kam, verrät eine Chronik. So soll der runde Geburtstag am 27. August gefeiert werden.
Brand in Hude: Ein Feuer an einer Photovoltaikanlage hat am Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Das war die Ursache.
Hoher Sachschaden ist in Hude in der Nacht von Sonntag auf Montag entstanden: Ein Gartenhaus ist abgebrannt. 90 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
Auf der Bahnstrecke zwischen Hude und Bookholzberg gab es in der Nacht zum Donnerstag einen Unfall. Die Freiwillige Feuerwehr Hude war im Einsatz.
Nach drei Jahren findet an der Jagdhütte ein Hasbruchtag statt. Was dort am 4. September geboten wird und wen die Initiatoren mit dem Programm ganz besonders ansprechen wollen.
Den 24 Teilnehmern der Huder Ferienspaß-Aktion wurde bei der Feuerwehr ein lehrreiches und spannendes Programm geboten. Die Gemeindejugendfeuerwehr hat eine lange Warteliste.
„Natur pur“ ist das Motto für den Hasbruchtag, der nach zwei Jahren Pause wieder an der Jagdhütte im Waldgebiet zwischen Ganderkesee und Hude geplant ist. Was dort für Familien angeboten wird.
Das Maibaumsetzen findet nach zwei Jahren Pause wieder statt. Auf dem Huder Schützenplatz beginnt die Feier am 30. April um 19 Uhr.
Der allein beteiligte Transporter-Fahrer aus der Gemeinde Hude wurde bei dem Unfall am Sonnabendnachmittag leicht verletzt.
Bei Erdarbeiten wurde in Hude offenbar ein Stromkabel beschädigt. Das hatte Folgen.
Die Flammen wurden durch einen Blitzeinschlag ausgelöst. Die Einsatzkräfte vor Ort hatten Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung.
Eine große Eiche sorgte am Montagmorgen für einen dreistündigen Einsatz der Feuerwehr in Hude. Der Baum war auf das Dach eines Carports gestürzt.
Der Wagen brannte total aus. Die Feuerwehr Hude löschte ihn mit Schaummitteln ab.
Bei extremer Trockenheit wie derzeit steigt die Gefahr von Wald- und Flächenbränden. Jörg Schmidt, Gemeindebrandmeister in Hude, mahnt zur Vorsicht und erzählt, wie die Feuerwehr effektiv Brände löscht.