• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

friesoyther-krankenhaus

News
FRIESOYTHER-KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

St.-Marien–hospital
Neue Chefin fürs Friesoyther Krankenhaus

Neue Chefin fürs Friesoyther Krankenhaus

Geschäftsführer Bernd Wessels bekommt durch Nadine Krefeld gleichberechtigte Verstärkung. Die 36-Jährige Klinikmanagerin kommt vom Universitätsklinikum Münster (UKM) nach Friesoythe.

Friesoythe

Nachtschicht Im Krankenhaus Friesoythe
Alles schläft und zwei arbeiten

Alles schläft und zwei arbeiten

Die Krankenpflegerinnen haben 37 Patienten auf der Station im Blick. Alles ist ruhig, bis die Schwesternklingel piept. Und wie schwer ist es, sich wachzuhalten? Eine Nachtschicht im Krankenhaus.

Fotostrecke

150 Jahre St. Marienhospital

150 Jahre St. Marienhospital 16 Fotos

Friesoythe

150-Jahr-Feier
Einmal hinter die Kulissen schauen

Einmal hinter die Kulissen schauen

Gleichzeitig wird rund ums Marienhospital das Pfarrfest der Kirchengemeinde gefeiert.

Friesoythe

Gesundheit
Neuer Schocker im Friesoyther Krankenhaus

Neuer Schocker im Friesoyther Krankenhaus

Ein Defibrillator kann Leben retten. Auch im Krankenhaus. Wenn er dort ist, wo er gebraucht wird. Genau das war ...

Garrel

Tödlicher Unfall In Garrel
Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Der Unfalltod eines 25 Jahre alten Mannes im Kreis Cloppenburg gab am Wochenende Rätsel auf. Die Polizei konnte den 27-Jährigen, der ebenfalls im Auto saß, noch nicht vernehmen. Unklar ist, wer von beiden der Fahrer war.

Garrel

Tödlicher Unfall In Garrel
Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Der Unfalltod eines 25 Jahre alten Mannes im Kreis Cloppenburg gab am Wochenende Rätsel auf. Die Polizei konnte den 27-Jährigen, der ebenfalls im Auto saß, noch nicht vernehmen. Unklar ist, wer von beiden der Fahrer war.

Hilkenbrook

Sport
Hilkenbrooker macht Karriere

Hilkenbrooker macht Karriere

Der 46-Jährige wurde im Friesoyther Krankenhaus geboren. Der Journalist ist für die gesamte Verbandskommunikation verantwortlich.

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Kinderwagen mit Kupferkabeln beladen

Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls hat das Cloppenburger Amtsgericht am Mittwoch einen 49 Jahre alten Familienvater ...

Friesoythe

Friesoyther Krankenhaus
In dieser Notaufnahme wird es eng

In dieser  Notaufnahme wird es eng

Krankenhaus statt Hausarzt: Im St.-Marien-Hospital stieg die Zahl der Patienten in der Notaufnahme seit 2009 um etwa 43 Prozent. Das stellt die Klinik vor Probleme.

Garrel

Infrastruktur
Gesundheitszentrum wird gebaut

Gesundheitszentrum wird gebaut

Das Projekt ist ins Stocken geraten. Die Sozialstation Garrel-Bösel hat sich mittlerweile anderweitig umgesehen.

Friesoythe

Gesundheit
Marienhospital beliebt wie nie

Marienhospital beliebt wie nie

Das Jahr wurde mit einer ausgeglichenen Bilanz abgeschlossen. Geld für Investitionen sei aber knapp, so Geschäftsführer Bernd Wessels.

Friesoythe

Schmiedegildetag
Ort der Begegnung im Herzen der Stadt

Ort der Begegnung im Herzen der Stadt

Gerade die Situation mit vielen Flüchtlingen mache Begegnungen wichtig. Darauf wies Bürgermeister Stratmann hin.

Friesoythe

Verkehr
Glatteis: Auto landet kopfüber im Straßengraben

Glatteis: Auto landet kopfüber im Straßengraben

Glatteis war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr in Friesoythe: Ein 31-jähriger ...

Altenoythe

Caritas-Verein
Große Vorfreude: „ Es geht wieder los!“

Große Vorfreude: „ Es geht wieder los!“

Die Einrichtung an der Schulstraße in Altenoythe hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Es sind wieder viele Neuheiten im Sortiment.

Ellerbrock

Polizei
Drei Verletzte bei Unfall in Ellerbrock

Drei Verletzte bei Unfall in Ellerbrock

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendmorgen in Ellerbrock sind drei Personen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann ...

Ellerbrock

Zweimal Totalschaden
Drei Verletzte nach Unfall in Friesoythe

Drei Verletzte nach Unfall in Friesoythe

Ein Mann aus Twistringen wollte in Ellerbrock in eine Hofeinfahrt abbiegen und bremste ab. Das erkannte ein Autofahrer aus Altenoythe offenbar zu spät.

Rund 1000 Schüler marschieren für den Guten Zweck

Rund 1000 Schüler marschieren für den Guten Zweck

Pia Raker (links) verteilte warmen Kakao an die Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Rund 1000 Mädchen und Jungen ...

Edewechterdamm

Sperrung In Edewechterdamm
Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B 401

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B 401

Der Motorradfahrer soll zwei Fahrzeuge überholt haben. Zur gleichen Zeit wollte ein Autofahrer aus Oldenburg mit seinem roten Kleinwagen an der B 401 wenden.