Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Block, Heinrich".
Ausnahmsweise gab es beim Oldenbroker TV vor dem Spiel Präsente: Tischtennis-Abteilungsleiter Heinrich Block und Spielführer Rudi Schulenberg gratulierten Wolfgang Hübenthal zur Goldenen Hochzeit.
Der Aktivkreis Harkebrügge richtet einen Baumlehrpfad ein. Erste interessante Bäume für diesen „Harkebrügger Baumweg“ sind bereits ausgesucht worden.
Die katholische Kirchengemeinde hat in Harkebrügge Bäume fällen und beschneiden lassen. Die Maßnahme stößt bei ortsansässige Gärtnern auf Kritik. Der Vorsitzende des Kirchenausschusses und der Barßeler Pfarrer widersprechen.
Die Gehlenberger investierten mehr als 1000 Stunden in Eigenleistung in den Aufbau der Schmiede. Viele Gegenstände wurden gestiftet.
Vor zehn Jahren gewann Harkebrügge in Berlin die Silberplakette des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Bei der Abschlussveranstaltung waren die Harkebrügger dann komplett aus dem Häuschen.
Johann Hempen stellte den ersten Sportplatz zur Verfügung. In der Saison 1983/84 stieg der SV Harkebrügge in die Bezirksklasse auf.
Der Aktivkreis Harkebrüggefeiert seinen 30. Geburtstag. In den Jahren ist der gemeinnützige Verein seinem Namen gerecht geworden.
Der Stein, der eine interessanten Geschichte hat, wurde von der Ortsmitte zur Streuobstwiese in Harkebrügge transportiert. Das Gewicht des Findling wurde nicht verraten, denn es gibt ein Ratespiel dazu.
Das Charts in Harkebrügge war ein Symbol der goldenen Disco-Zeit. Besonders legendär ist der Auftritt von Fury in the Slaughterhouse vor 30 Jahren.
Der Aktivkreis Harkebrügge und die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge haben ein neues Insektenhotel eingeweiht. Die Stiftung hat noch 4000 Euro an Fördergeldern zur Verfügung, man warte auf Anträge.
Der Aktivkreis Harkebrügge und die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge setzen sich auch in diesem Jahr für Artenvielfalt und Insektenschutz ein. Auch die Harkebrügger können sich beteiligen – und Preise gewinnen.
Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Harkebrügger Sportverein an drei Festtagen im Juli. Zwei Fußballlegenden des HSV sind eingeladen. Für die Vereinschronik wird Material gesucht.
Der gebürtige Harkebrügger Eugen Block empfing die Gäste aus seiner Heimat. Passend dazu fanden in Hamburg die „Cruise Days“ statt.