Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Frischehof".
Lange war die Super-8-Variante „Erinnern Sie sich? Friesoythe 1955 und 1958“ verschollen. Jetzt wird der Film ohne Ton am 8. Oktober im Forum am Hansaplatz gezeigt.
Mitglieder des Heimatvereins Friesoythe haben jetzt einen 70 Jahre alten Film über die Stadt Friesoythe und die 650-Jahr-Feier wiedergefunden. Jetzt ist geplant, diesen historischen Streifen öffentlich vorzuführen.
Bei einem Unfall in Varrelbusch ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Der 78-Jährige wurde von einem Lastwagen erfasst, der über die Nebenstrecke der B72 fuhr.
Der Kreisausschuss ehrt viele Schiedsrichter für ihre nimmermüde Unterstützung des Fußballs.
38 Teilnehmer des Radsportclubs Garrel fuhren nach Vechta. Dabei würden die schönsten Strecken gewählt.
Spargelzeit in Friesoythe: Was es braucht, damit Heino und Monika von Garrel die weißen Stangen auf ihrem Frischehof verkaufen können und was sich am besten zu einem Spargelgericht eignet.
Ein Tannenbaum gehört für viele zum Weihnachtsfest dazu. Wie läuft der diesjährige Verkauf im Nordkreis? Sind Trends zu erkennen? Wir haben nachgefragt.
Cloppenburger Kaufleute und Gärtner sind ziemlich sauer: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag Pflanzen der Stadtgärten gestohlen. Jetzt gibt es eine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.
Neun Sommergärten können vom 22. Mai bis 12. September bewundert werden. Auf die Spieleburg wird zunächst verzichtet.
Um jetzt schon reife Erdbeeren pflücken zu können, kommen in den Gewächshäusern auf dem Moorgut Kartzfehn in Petersdorf Hummeln zum Einsatz. Warum sie dafür besser geeignet sind als Honigbienen, weiß ihr Arbeitgeber Andreas Döpke aus ...
Acht Spargelstecher arbeiten derzeit auf den Döpke-Feldern. Wenn sich bald häufiger die Sonne zeigt, könnte es auch mit der Ernte üppiger werden, hofft Andreas Döpke.
Noch wenige Pflücktage gibt es für Erdbeerbegeisterte in Friesoythe, gestartet ist dafür bereits die Heidelbeersaison. Die Ernte der roten Früchte lag im Durchschnitt – das lag am Frost zu Beginn des Jahres.
Einst war das Moorgut Kartzfehn überregional bekannt für seine Klattenberg-Kulturen und seine prämierten Pflanzen. Heute wachsen dort Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren.
Am 24. Juni war „Spargelsilvester“ auf dem Frischehof an der Ellerbrocker Straße. Zeit, um eine Bilanz zu ziehen. Derzeit wird übrigens mehr Obst geerntet.
Wer Erdbeeren möchte, muss zur Zeit tiefer in die Tasche greifen. Magnum, Cleary und Daroyal gehören derzeit zu den beliebten Erdbeersorten. Die NWZ hat nachgefragt, was an dieser Ernte besonders ist.
Eine Oldenburgerin fand in ihrer Erdbeerschale Früchte, an deren Außenseite kleine Blättchen wuchsen. Wie kommt es dazu? Der Chef des Erdbeerhofs Döpke liefert die Erklärung.
Durch das Einreiseverbot fehlen auf landwirtschaftlichen Betrieben vielerorts Erntehelfer. Wer ersetzt die Saisonarbeiter aus Osteuropa für die anstehende Spargelernte?
Bereits die vierte Generation der Familie Lüske vermarktet Pflanzen, Blumen und Lebensmittel. Am Dienstagabend wurden die Pläne für den neuen Frischehof im Planungs- und Umweltausschuss vorgestellt.