Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Frisia".
„Westfalenbahn gegen ICE“: So die Gefühle des Trainers vom FC Frisia, Sven Voorwold, im Spiel gegen den TuS Holtriem. Gegen den Holter SV war die Partie für Voorwold schlimm, gegen den TuS noch mehr.
Eine Halbzeit warmlaufen, eine Halbzeit alles klarmachen: Nach diesem Schema hat der FSV Jever 6:1 beim WSC Frisia II gewonnen. Ein Mann aufseiten der Jeveraner stach dabei besonders hervor.
Der Wintercup endet, wie er begann: mit vielen Toren. 5:5 stand es bei Hinte und Larrelt nach 90 Minuten. Ein 5:3 schoss der TSV Riepe im Spiel um Platz drei heraus.
Eigentlich alles, wie es muss: Die Bezirksligisten sind im Wintercup in Hinte im Finale. Aber dahinter haben sich die Ostfrieslandligisten sehr stark präsentiert und stehen im kleinen Finale.
Beim Kunstrasenturnier am Bleskeweg in Hinte legen die Bezirksligisten einen Blitzstart hin. Allein am ersten Tag fallen 22 Tore.
Während die Mannschaften aus der Gemeinde Hinte früh die Segel streichen mussten, setzten sich am Ende vier Emder Teams durch. Am Ende krönte sich Blau-Weiß Borssum zum Hinteraner Hallenkönig.
Viel los beim FC Frisia im Emder Stadtteil Transvaal: Rund um das Vereinsheim muss einiges saniert oder neu gebaut werden. Bisher schafft der Verein das finanziell mit Bordmitteln.
Ab dem 28. Dezember wird erstmals um den „ID.7-Cup“ gespielt. Bei der Auslosung ging mehrfach ein Raunen durch das Vereinsheim von Borssum. Das sagen die Vereinsvertreter zu den Knaller-Gruppen.
Frisia Emden musste sich gegen am Sonntag gegen den SV Süderneuland geschlagen geben und steht damit in der Ostfrieslandliga auch weiterhin nur knapp über dem Strich. Ein Torschütze traf dreifach.
Acht Tore an der Dortmunder Straße: Trotz der ergiebigen Regenfälle war der Platz beim FC Frisia gut bespielbar. Und die Nicht-Absage hat sich für die Kicker aus Transvaal am Ende gelohnt.
Während sich Loquard und Riepe Luft zum Tabellenkeller haben, stecken Suurhusen, Frisia und Visquard voll im Abstiegskampf. Jubeln von den dreien konnte am Wochenende nur ein Team.
Mit einem fulminanten 5:2 gegen die Gäste aus Emden zeigen die Concorden, dass sie sich trotz schwieriger Umstände nach dem Abstieg nicht aufgegeben haben.
In unserer Serie „Emder Erzählen“ erinnert sich Konrad Schilck an besondere Kindheitstage auf dem Wybelsumer Polder und an Frisia-Raffinerie, deren Grundsteinlegung ein Highlight war.
Sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich lief Lennart Brunet fast ausschließlich für die Fußballer des Heidmühler FC auf. Jetzt wechselt er zu einem Ligakonkurrenten.
TBT-Trainer Frank Onnen zeigte sich mit dem Wiedereinstieg seines Teams in der Fußballszene zufrieden. Im Rahmen des MD-Cups standen spannende Spieler auf dem Programm.
Sechs Mannschaften sind beim Wat Moi-Cup in Suurhusen angetreten. Nach spannenden Begegnungen stehen die vier Halbfinalisten fest.
Auch wenn der letzte Test vor dem Ostfriesland-Cup nicht mit einem klaren Erfolg geendet ist, ist TuS Esens zufrieden. Beim VfB Uplengen zählt für den Landesligisten aber nur ein Sieg.
19 Siege, ein Unentschieden: So die Bilanz der Ü32 vom FC Frisia nach der Saison. Im Kreispokalfinale gegen den TSV Lammertsfehn kam ein weiterer Sieg dazu. Der Trainer schwärmt von seinem Team.
Eine halbe Stunde spielte Loquard in Überzahl, nachdem ein Frisia-Akteur die Ampelkarte gesehen hatte. Drei späte Treffer brachten nach 70 torlosen Minuten die Entscheidung.