• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

FUJIFILM

Fujifilm
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere Besonderheit auf.

Investorendruck
Xerox-Übernahme gescheitert - Fujifilm sagt ab

Xerox-Übernahme gescheitert - Fujifilm sagt ab

New York (dpa) - Der für seine Kopiergeräte-Technik und IT bekannte US-Konzern Xerox hat nach erbittertem Widerstand ...

Neu in der Führungsriege

Neu in der Führungsriege

Das Familienunternehmen Möbel Buss mit seinen Standorten in Wiesmoor und Oldenburg hat seine Geschäftsleitung erweitert. ...

Reparatur plus Frisur

Reparatur plus Frisur

Wer ist besser geeignet zum Frisieren als ein Autohaus? Die BMW Freese-Gruppe jedenfalls hat jetzt ihren eigenen ...

Handliche X-A5
Leichte Selfie-Systemkamera von Fujifilm

Leichte Selfie-Systemkamera von Fujifilm

Klein, leicht, handlich: Die neue Systemkamera von Fujifilm ist wie gemacht für Selfie-Freunde. Die X-A5 bringt nur für sie einen speziellen Selfie-Modus mit.

Unter Konkurrenzdruck
Kompakte Knipsen: Was sie noch besser können als Smartphones

Kompakte Knipsen: Was sie noch besser können als Smartphones

Klein und immer dabei: Die digitale Kompaktkamera war lange sehr beliebt und vielen ein treuer Begleiter im Urlaub oder Alltag. Doch in den vergangenen Jahren ist das Smartphone mehr und mehr zur Konkurrenz geworden. Bieten Kompakte überhaupt noch Vorteile?

Hannover/Frankfurt Am Main

Rückkehr Des Polaroids
Print ist nicht tot

Print ist nicht tot

Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch nun erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.

Köln

Trends Der Photokina
K(l)eine Chance für verwackelte Schnappschüsse

K(l)eine Chance für verwackelte Schnappschüsse

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Die moderne Kamera muss mehr leisten als nur Momente im Foto festzuhalten. Auf der Fachmesse Photokina feiert mit der Sofortbildkamera aber auch ein Klassiker seinen zweiten Frühling.

X-T2 von Fujifilm: Wetterfeste Kamera ohne Spiegel

X-T2 von Fujifilm: Wetterfeste Kamera ohne Spiegel

Fujifilm hat nach zweieinhalb Jahren seine spiegellose Systemkamera X-T1 überarbeitet. Der Nachfolger X-T2 kommt ...

Berlin

Digitalkameras
Fotografieren über Monitor hat seine Schattenseiten

Fotografieren über  Monitor hat seine Schattenseiten

Mit der Kamera fängt der Fotograf seinen persönlichen Blick auf die Welt ein. Doch die Kamera bringt auch ihre ...

Köln

Photokina
Selfie-Spezialisten im Fokus

Selfie-Spezialisten im Fokus

Der klassische Fotoapparat wird immer häufiger vom Smartphone abgelöst. Aber auch hochwertige Spiegelreflexkameras haben ihre Anhänger.

Berlin

Edelkompaktkameras
Die Besten erreichen Profi-Niveau

Die Besten erreichen Profi-Niveau

Sie sind klein genug für die Jackentasche, aber groß im Bild. Der Einstieg kann schon unter 300 Euro gelingen.

BERLIN

Fotografie
Tausendsassa passen in die Jackentasche

Tausendsassa passen in die Jackentasche

Testsieger bei den kleinen Kompakten für die Jacke sind zwei Modelle von Canon und Casio. Die beste große Kamera mit Superzoom heißt Nikon Coolpix L120.

KöLN

Photokina
Von der Knipskiste zum Superstar

Von der Knipskiste zum Superstar

Die meisten Experten sind sich einig: Zoom-Kanonen im Mini-Format dürften der neue Renner bei der Photokina sein. Die internationale Messe beginnt diesen Dienstag in Köln.

OLDENBURG/BAD SCHWARTAU

WERKSSCHLIEßUNG
CeWe Color dementiert angebliche Absprachen

Unruhe bei CeWe Color: Mehrere Medien in Schleswig-Holstein berichteten jetzt über Vorwürfe, dass sich der Oldenburger ...