• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fundamt

News
FUNDAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

Polizei lobt drei ehrliche Finder

Glück gehabt: Binnen weniger Stunden verloren in Bremerhaven Leute Brieftaschen und Mobiltelefon. Alle erhielten ...

Oldenburg

Fundstücke In Oldenburg
Verloren geglaubte Räder gehen bei Polizei ins Netz

Verloren geglaubte Räder  gehen bei Polizei ins Netz

Die Bürger erhalten ab sofort Einblick in den „Digitalen Fahrradkeller“ der Ermittlungsgruppe. Sie können sich so selbst auf die Suche nach ihrem gestohlenen Besitz begeben, wenn sie die Räder nicht registriert oder den Diebstahl angezeigt haben.

Donnerschwee

Sanierung In Donnerschwee-Kaserne
Jugendkultur wird ausgebaut

Jugendkultur wird ausgebaut

Rund 600 000 Euro hat das Land Niedersachsen für das Internationale Jugendprojekte­haus gegeben. Zurzeit wird dort auch das Gästehaus mit 60 Betten kernsaniert. Landtagsabgeordnete sahen sich mal um.

Oldenburg

Fundbüro In Oldenburg
Hüterin der verlorenen Schätze

Hüterin der verlorenen Schätze

Für acht Wochen bis sechs Monate nimmt das Fundbüro verlorene Gegenstände in seine Obhut. Doch nur ein geringer Teil findet wieder zum Besitzer zurück.

Cloppenburg/Oldenburg

Gericht
Bewährungsstrafe nach Kauf mit fremdem Pass

Mit einer Überraschung endet am Freitag das Berufungsverfahren gegen eine 31-jährige Betrügerin, die mit einem ...

Cloppenburg

Revision
Mit gefundenem Personalausweis großzügig Waren im Netz bestellt

Eine Betrügerin aus Cloppenburg muss keine Gefängnisstrafe mehr befürchten. Das liegt daran, dass am Freitag vor ...

Stuttgart/Berlin

Keller
Weiße Wanne schützt vor drückendem Wasser

Ein schwankender Grundwasserspiegel oder ein wasserdurchlässiger Boden können für einen feuchten Keller sorgen. ...

Varel

Versteigerung
Mit 20 Euro zum Traumfahrrad

Mit 20 Euro zum Traumfahrrad

Für die einen ist es ein großer Haufen Ramsch, für die anderen eine Schatzkiste: Das Fundbüro der Stadt hat seine Fundsachen versteigert.

Brake

Mehrere Tiere gefunden

Dem Fundamt der Stadt Brake sind in den zurückliegenden Wochen gleich mehrere Fundtiere gemeldet worden. Bereits ...

Verlorene Schätze
Ist Facebook das neue Fundbüro?

Ist Facebook das neue Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen ins Fundbüro gebracht werden, doch zunehmend tauchen sie im Internet auf. Vielen Menschen ist nicht bewusst, welches Risiko sie dabei eingehen.

Bekhausen

Fundtier
80-Kilo-Eber ausgebüxt

Kuriosum in Rastede: Am Dienstag wurde dem Fundamt der Gemeinde Rastede in den Mittagsstunden ein ungefähr 80 Kilogramm ...

Ganderkesee

Fundbüro
Jagd nach den verlorenen Besitzern

Jagd nach den verlorenen Besitzern

Birgit Martens leitet das Team des Fundbüros im Ganderkeseer Rathaus. Seit 2004 verwaltet sie die Fundsachen, die bei der Gemeinde abgegeben werden.

Brake

Eine Katze und zwei Hähne gefunden

Dem Fundamt der Stadt Brake wurde am 18. Januar ein rund zwei Jahre alter Kater als Fundtier gemeldet. Aufgefunden ...

Oldenburg

Ausgrabungen In Oldenburg
Überraschungsfund im Schlossgarten

Überraschungsfund im Schlossgarten

Bei der Anlage eines neuen Weges haben Arbeiter im Schlossgarten eine besondere Entdeckung gemacht. Der historische Fund soll nun gesichert werden.

Lemwerder

Fahrräder werden versteigert

Die Gemeinde Lemwerder versteigert am Freitag, 22. September, ab 12 Uhr auf dem Rathausplatz, Stedinger Straße ...

Spiekeroog

Drei Tolle Polizei-Geschichten
Spiekeroog ist die Insel der ehrlichen Menschen

Spiekeroog ist die Insel der ehrlichen Menschen

Wenn im Urlaub Handy oder Geldbörse weg sind, ist die Stimmung dahin - außer man ist auf Spiekeroog. Denn hier wohnt ein ganz besondere Schlag von Menschen, lobt die Polizei.

Nordenham

Fundbüro
Detektivarbeit im Nordenhamer Rathaus

Detektivarbeit im Nordenhamer Rathaus

Stadtangestellte ist Andrea Scholz seit vielen Jahren. Seit April leitet sie das Fundamt.

Wiedersehen, schwimmen und ersteigern

Wiedersehen, schwimmen  und ersteigern

Strahlender Sonnenschein und angenehme 23 Grad Wassertemperatur: Bei allerschönstem Sommerwetter feierten rund ...

Nettetal

Fund
Zehntausende Mark in Wäsche-Spende

Beim Sortieren von gespendeter Wäsche ist den Mitarbeiterinnen eines karitativen Vereins in Nordrhein-Westfalen ...