Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Galeria".
Eigentlich sollte die Bremer Karstadt-Filiale mitten in der Innenstadt geschlossen werden. Nun bleibt sie doch erhalten – allerdings mit deutlich weniger Fläche.
Verdi ruft zu Warnstreiks auf. Das Unternehmen ist insolvent, 47 Filialen sollen geschlossen werden. Die Geschäftsleitung hat kein Verständnis für die Arbeitsniederlegungen.
Andrea Wemheuer ist neue Landesleiterin der Gewerkschaft Verdi in Niedersachsen/Bremen. Wie begründet sie den großen Streik? Welches sind die nächsten Ziele der Gewerkschaft? Ein Interview.
Die Entscheidung, auch Galeria Oldenburg zu schließen, hat das Team am Rathausmarkt kalt erwischt. Eigentlich gab es schon Pläne für die Zukunft. Die Hoffnung liegt nun auf Verhandlungen.
Deutschlands letzte große Warenhauskette hat angekündigt, 52 ihrer bislang noch 129 Warenhäuser schließen zu wollen. Aber vielleicht gibt es für einzelne Standorte noch Hoffnung.
Die dramatischen Ereignisse rumd um Galeria Karstadt Kaufhof lassen den Bundeswirtschaftsminister auch bei seiner Reise im fernen Brasilien nicht kalt.
Deutschlands letzte große Warenhauskette nutzt das Insolvenzverfahren für harte Einschnitte ins Filialnetz. Über 5000 Beschäftigte werden ihren Arbeitsplatz verlieren. Welche Filialen sind betroffen?
Galeria in Oldenburg steht auf der Schließungsliste der Sanierer. Wie lange ist noch geöffnet, was sagen Stadt, Wirtschaft, Mitarbeiter und Kunden dazu – und wie groß ist die Hoffnung?
Bald stimmen die Gläubiger von Galeria Karstadt Kaufhof über das Schicksal der Warenhauskette ab. Dann sollen sie auch auf viel Geld verzichten. Aber was, wenn das Konzept abgelehnt wird?
Bei der angeschlagenen Kaufhauskette Galeria streiten Verdi und Management vordergründig um die Entgelte der Beschäftigten. Dabei ist noch nicht endgültig klar, wie hart die erneute Sanierung ausfällt.
Das Amtsgericht Essen hat das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Damit kann die Restrukturierung weitergehen. Welche Filialen überleben, ist noch immer offen.
Harte Einschnitte im Filialnetz und spürbar weniger Mitarbeiter kündigt der Generalbevollmächtigte des Konzerns an. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht.
Die Beschäftigten der kriselnden Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof müssen wieder bangen: Erneut stehen zahlreiche Standorte zur Disposition. Das hätte auch Auswirkungen auf Innenstädte und Wohngegenden.
Der Bund greift noch einmal tief in die Tasche, um Deutschlands letzter großer Warenhauskette unter die Arme zu greifen. Der Handel ist erleichtert.
Die Corona-Krise macht Galeria Karstadt Kaufhof weiterhin zu schaffen. Erst Anfang des Jahres erhielt der Konzern ein Darlehen über 460 Millionen Euro. Doch es gibt weiteren Bedarf.
Vor sechs Monaten musste der letzte Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen. Nun ist das Insolvenzverfahren aufgelöst – und der Konzern will durchstarten.
Die Konzernzentrale des Warenhausriesen bleibt in der Ruhrgebietsmetropole und auch die Karstadt-Filiale in der Essener Innenstadt bleibt erhalten. Doch NRW-Ministerpräsident Laschet ist das noch nicht genug.
Kommen die Kunden zurück? Bisher war das offenbar nicht in vollem Umfang so.