• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

game-of-thrones

News
GAME-OF-THRONES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

London

Trauer um Filmikone Diana Rigg

Trauer um Filmikone Diana Rigg

Die britische Schauspielerin Diana Rigg ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Ihre Karriere begann als Emma Peel ...

London

Diana Rigg An Krebs Gestorben
Von der Agentin zur Dornenkönigin

Von der Agentin zur Dornenkönigin

Die britische Schauspielerin Diana Rigg ist mit 82 Jahren an Krebs gestorben. In den 60ern wurde sie als TV-Agentin Emma Peel weltberühmt, ihr Comeback gab sie im Fantasy-Epos „Game of Thrones“.

Bremen

„tatort“ Aus Der Hansestadt
Das sind die neuen Bremer Ermittler

Das sind die neuen Bremer Ermittler

Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram drehen als neues Bremer Tatort-Team seit Dienstag unter Corona-Bedingungen. Der Arbeitstitel des kommenden Tatorts heißt passenderweise „Neugeboren“.

Berlin

Tv-Geschichte
Begeisternde Badenixen und Beachboys

Begeisternde Badenixen und Beachboys

Sie retteten Leben und sahen dabei auch noch verdammt gut aus: Die sexy Helden der US-Strandsaga „Baywatch“ mit ...

Berlin

Streaming
Netflix-Serie „Dark“ steht kurz vor Finale

Netflix-Serie „Dark“ steht kurz vor Finale

Am 27. Juni 2020 passiert in der Mystery-Serie die Apokalypse. Genau an diesem Tag stellt Netflix die letzte Staffel online. Und die hat es noch mal in sich.

Oldenburg

Forschung Eines Oldenburgers
Was Fernsehserien mit aktueller Politik zu tun haben

Was Fernsehserien mit aktueller Politik zu tun haben

Gleich mehrfach wurden Oldenburger Forscher für das Buch „Vier Typen seriellen Erzählens“ ausgezeichnet. Dennoch ist Serialität ein relativ junges Forschungsgebiet.

Prag

„das Boot“ - Die Serie
Verfolgungsjagd im Atlantik geht weiter

Verfolgungsjagd im Atlantik geht weiter

Bei den Dreharbeiten für die Serie in den Prager Filmstudios wurde ein ganzes U-Boot nachgebaut und in Bewegung versetzt.

Girona

Spanien
Unterschätztes Juwel an Costa Brava

Unterschätztes Juwel an Costa Brava

Spezielle Karten führen zu den Drehorten in der Altstadt. Diese besticht mit arabischen Bädern und der Kathedrale.

Paris/Stockholm

Schauspieler von Sydow gestorben

Schauspieler  von Sydow gestorben

Der Schauspieler Max von Sydow ist tot. Der gebürtige Schwede starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren, wie sein ...

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Oldenburg

Flippern In Oldenburg
Auf der Suche nach den Letzten ihrer Art

Auf der Suche nach den Letzten ihrer Art

Früher standen Flipper in fast jeder Kneipe. Das hat sich geändert. Der NWZ-Redakteur Wolfgang Alexander Meyer hat sich in Oldenburg auf die Suche nach den letzten öffentlichen Flipper-Geräten begeben.

Fotostrecke

Auf der Suche nach den Letzten ihrer Art

Auf der Suche nach den Letzten ihrer Art 15 Fotos

Dubrovnik

Dubrovnik
Auf den Spuren des heiligen Blasius

Auf den Spuren des heiligen Blasius

Über Blasius’ Wirken gibt es viele Bücher. Die Altstadt stellte Königsmund in „Games of Thrones“ dar.

Los Angeles

Filmstart
Kriegsdrama „1917“ geht unter die Haut

Kriegsdrama „1917“ geht unter die Haut

Der Brite verarbeitet Kriegserlebnisse seines Großvaters. Golden Globes hat er schon gewonnen, jetzt gilt er als Favorit auf den Oscar.

Filmpremiere
Daisy Ridley traurig über Star-Wars-Ende

Daisy Ridley traurig über Star-Wars-Ende

Die 27-jährige britische Schauspielerin spielte 2014 erstmals „Rey“. Ihre Schwester ist allerdings großer „Star Trek“-Fan.

Bremen

Tatort Aus Bremen
Dieses Trio ermittelt künftig an der Weser

Dieses Trio ermittelt künftig an der Weser

Wer tritt die Nachfolge der Charaktere Inga Lürsen und Nils Stedefreund an (Sabine Postel und Oliver Mommsen)? Das gab das Erste am Dienstag bekannt.

Rathauskonzert: Kleine Matrosen und große Musik

Rathauskonzert: Kleine Matrosen und große Musik

Auch nach 35 Jahren sind die Rathauskonzerte des Blockflötenorchesters um Elmar Flore alles andere als verstaubt. ...

Wardenburg

Blockflötenorchester
Rathauskonzert mit buntem Repertoire

Rathauskonzert mit buntem Repertoire

Sein traditionelles Rathauskonzert gibt das Blockflötenorchester Wardenburg an diesem Sonntag, 27. Oktober, um ...

Reykjavik

Naturspektakel
Vulkanausbruch als Touristenmagnet

Vulkanausbruch als Touristenmagnet

Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Und auch Hollywood hat seine Schönheit entdeckt. Droht die Überfüllung?