Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Gay Pride".
Die Gewerkschaft IG Bau hat Daten aus dem Bundesfinanzministerium ausgewertet. Demnach wurden bei einigen Unternehmen Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt.
Lust auf eine große Sommerparty? Dann sollte die Einladung des Serviceclubs Ladies’ Circle Emden-Leer genau das richtige sein. Der Erlös fließt in ganz unterschiedliche Projekte zur Ukraine-Hilfe.
Am 16. Juli ist es soweit: In Leer wird erstmals CSD gefeiert. Jeder ist willkommen, die Protestbewegung zu unterstützen und laut und fröhlich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung auf die Straße zu gehen – egal, ob nun transgender, ...
2015 wurde die Jugendgruppe Baumhaus in Aurich gegründet und bietet Jugendlichen seitdem einen sicheren Rahmen, sich selbst zu finden. Der Bedarf ist da, denn offen queer zu sein – das können und dürfen nicht alle.
Wenn am 28. Juni der CSD gefeiert wird, dann stellt sich die Einsatztruppe der Evenburg-Kaserne hinter die Bewegung. Für die Soldaten spielt es keine Rolle, welche ethnische Herkunft, Sexualität oder Geschlecht ein Mensch hat.
Lange war wegen der Corona-Pandemie unklar, wann der Auricher CSD wieder stattfinden kann. Nun hat das Warten ein Ende: Die Organisatoren haben den Termin für die siebte Auflage veröffentlicht.
Peter Gerdes ist Krimi-Autor aus Leidenschaft – doch ebenso ist er ein sehr kluger Kopf. Ob er es schafft, bei der ZDF-Quizshow Axel Milberg, Wigald Boning, Julia Scharf, Bastian Pastewka und Ulrich Wickert zu schlagen?
Regenbogenfarben an Fenstern und Balkonen sind in afrikanischen Städten noch selten. Doch es gibt immer mehr Schwule und Lesben, Transgender und nicht-binäre Menschen, die sich nicht mehr verstecken.
Der Juni ist der Monat der Pride-Paraden: Bei der «Vienna Pride» in Wien sind rund 200.000 Menschen mit dabei.
Vom 1. bis 30. Juni feiert die queere Community den Pride Month. Dabei geht es nicht darum, bunte Paraden zu organisieren, sondern vor allem um Akzeptanz und das Ankommen in der Gesellschaft.
Erst München, nun auch Berlin: In Deutschland sind insgesamt drei Fälle von Affenpocken bestätigt. Nachweise gibt es nun in mindestens acht Ländern Europas - eine weitere Zunahme der Fälle wird erwartet.
Noch ist es nur eine Vermutung. Spanische Behörden untersuchen, ob sich viele Menschen auf der Urlauberinsel Gran Canaria mit dem Virus angesteckt haben.