Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "GC".
Am Sonntag wird an der Hatter Landstraße Golf für einen guten Zweck gespielt – die Deutsche Kinderkrebshilfe. Teilnehmer eröffnet das Benefizturnier aber auch sportliche Perspektiven.
Auch wenn die Teilnehmer aus dem Ammerland mit der Vergabe der Titel nichts zu tun hatten, durften vier Jungen zufrieden gewesen sein: Sie ergatterten mit guten Leistungen einen Platz zur Vorqualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Fähnrich Florian Fritsch war das Maß der Dinge bei den Titelkämpfen auf der Anlage in Mennhausen. Der ehemalige Profi der European Tour stellte zudem einen neuen Platzrekord auf.
Der dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga stand auf dem Programm. Die Damen des GC Wilhelmshaven-Friesland wurde Vierte, die Herren belegten den dritten Platz.
Vergeben werden die neuen Titel in den Altersklassen 14, 16 und 18. Auch einige Spieler der Golfclubs in Bad Zwischenahn und Rastede rechnen sich Chancen aus.
Am Pfingstmontag wurde in Mennhausen traditionell ein Turnier ausgespielt. Alle Teilnehmer absolvierten eine 18-Loch-Runde.
Bei den Einzel-Titelkämpfen auf der Anlage in Mennhausen wurden diverse neue Meister gekürt. Ein besonders packendes Titel-Duell gab es in der Herren-Klasse.
Der zweite Spieltag der DGL-Saison wurde beim GC Wilhelmshaven-Friesland ausgetragen. Dabei sorgte vor allem das gastgebende Damenteam für ein Ausrufezeichen.
Beide Mannschaften des Golfclub am Meer verpassten den Klassenerhalt. Das Männerteam haderte mit einer von Ausfällen geprägten Liga-Saison.
In Worpswede fanden die Mannschaftsmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen statt. Ein Team aus Wildeshausen nahm erfolgreich teil.
Vier Spieler aus dem Ammerland hat sich für den Vorausscheid qualifiziert. Mika Kirschstein löste die schwierige Aufgabe mit dem besten Ergebnis.
Der Nachwuchs hat ein Turnier für erwachsene Club-Mitglieder organisiert. Dabei wurden viele Spenden gesammelt.
In der DGL-Gruppenliga haben die Männer den zweiten Platz geholt, während die ersatzgeschwächten Frauen Vierte wurden. Derweil steht das AK-50-Team vor dem Aufstieg.
Das Clubteam um Niklas Krause hat bei der GVN-Meisterschaft den Sprung in Gruppe 4 geschafft. Am zweiten Turniertag wurde der GC Celle knapp besiegt.
Das Zweierteam hat das regionale „Audi quattro Cup“-Turnier beim GC Wilhelmshaven-Friesland gewonnen. Zugleich qualifizierten sich Heike und Peter Schweda für das Deutschland-Finale.
Mit einer starken Sonntags-Runde schnappten sich die sieben Rasteder Talente den Titel. Jetzt geht es Ende August nach Mannheim zu den Deutschen Meisterschaften.
Die AK-65-Routiniers des GC Wilhelmshaven-Friesland unterlagen Hockenberg klar mit 0:6. Auch der Golfplatz in der Buchholzer Heide hatte es in sich.
Das Herrenteam des GC Wilhelmshaven-Friesland behielt in der zweithöchsten Gruppe die Nerven. Indes sind die AK-50-Damen aus Mennhausen in die Gruppe 3 abgestiegen.
In Rastede spielten die Männer des Oldenburgischen Golfclub mit 30 Schlägen über Par das beste Ergebnis. Beim Regionalliga-Auftakt der Frauen spielte Lynn Niepmann vom GC am Meer die beste Runde aller Spielerinnen.
Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft aus Mennhausen konnte zum Saisonauftakt überzeugen. Captain Niklas Krause spielte sogar die beste Runde des gesamten Feldes.