Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Geestland".
Einen Lkw nach dem anderen lotst das Team der Polizeidirektion Oldenburg auf die Rastanlage in Wildeshausen. Die Beamten sind auf der Suche nach technischen Mängeln und falscher Ladungssicherung.
Daniela Behrens bleibt dauerhaft an der Spitze des niedersächsischen Innenministeriums. Die Sozialministerin folgt damit auf den langjährigen Amtsinhaber Boris Pistorius.
Niedersachsens Sozialministerin Daniela Behrens (SPD) leitet kommissarisch das Innenministerium. Selbst wenn sie nicht neue Innenministerin werden sollte, profitiert Behrens vom Pistorius-Wechsel.
Schwerer Unfall nahe Bremerhaven: Ein 26-jähriger Autofahrer geriet von der Fahrbahn ab und kam ums Leben.
Trainerin Kea Eckermann nennt in ihrem Saison-Zwischenfazit Licht und Schatten. Der Ligaverbleib hat für die Büppelerinnen oberste Priorität, aber im Pokal gibt’s noch einen großen Traum.
Kommt ein Auto nach einem unverschuldeten Unfall in die Werkstatt, kann es für die Zeit Anspruch auf einen Mietwagen geben. Aber auch dann, wenn sich die Reparaturdauer durch ein Wochenende verlängert?
Rund 50 Aussteller präsentiert die Veranstalterin Manuela Manzke am Sonntag, 27. November, beim Weihnachtsambiente in der Markthalle Rodenkirchen. Sie zielen auch auf ein jugendliches Publikum.
Aus dem Integrationskonzept für die Stadt Wildeshausen wurde das Kapitel Beschäftigung und Arbeitsmarkt herausgenommen. Eine Mehrheit wollte nicht, dass nur die Firma Geestland genannt wird.
Der Brüllmarkt in Jever fällt aus. SPD-Fraktionschef Stefan Fischer äußert sich nun und erklärt nochmals den Standpunkt seiner Fraktion – und der Grünen – zum Beitritt zum Biosphärenreservat.
Gegner einzuschätzen ist so früh in der Saison immer schwierig, meint TuS Büppels Trainerin Kea Eckermann. Mit ihrem eigenen Team ist sie bislang nicht uneingeschränkt zufrieden und hat vor dem Landespokalspiel bei Andervenne die Qual ...
Die TuS-Frauen kamen am Sonntag gegen den Walddörfer SV nicht über ein 1:1 hinaus. Um aus eigener Kraft die Liga zu halten, benötigen sie am letzten Spieltag nun noch einen Punkt.
Die Fairtrade-Region Unterweser soll weiter vorangebracht werden. Eine Steuerungsgruppe plant bereits die nächsten Veranstaltungen.
Für die Büppelerinnen heißt es am letzten Spieltag: Verlieren verboten! Die TuS-Frauen benötigen am Sonntag gegen Buntentor noch einen Punkt, um rechnerisch alles klar zu machen.
Die Regionalliga-Frauen des TuS Büppel sind am Donnerstag beim Oberligisten FC Geestland in der Favoritenrolle. Beim Halbfinalgegner spielt allerdings eine torgefährliche Ex-Bundesliga-Spielerin von Werder Bremen.
Die Regionalliga-Frauen des TuS Büppel hatten am Donnerstag im Halbfinale über 90 Prozent Ballbesitz. Dennoch unterlagen sie beim Oberligisten FC Geestland im Halbfinale am Ende mit 0:1.
Zurzeit läuft das Antragsverfahren zur Neuanerkennung als Unesco-Biosphärenreservat koordiniert und zeitgleich für alle drei Wattenmeer-Abschnitte in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Um für umweltfreundliche Mobilität zu werben, verleiht die Stadt Nordenham kostenlos ein elektrobetriebenes Lastenrad. Dahinter steckt ein Projekt der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer.
Mit den Lastenrädern „Hilke“, „Hugo“ und Co. nachhaltig durch die Biosphären-Region: Alternatives Mobilitäts-Angebot zur kostenlosen Ausleihe.