• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gemischter-chor

News
GEMISCHTER-CHOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Türchen-Serie in Bösel
Gemischter Chor feierte schon 1965 Triumphe

Gemischter Chor feierte schon 1965 Triumphe

Der Gemischte Chor Bösel hat sich seinerzeit aus dem Männergesangverein entwickelt. Erstmals gab der Chor 1965 ein Adventskonzert, über das die NWZ in dem Jahr am 2. Dezember berichtete.

Hude

„Chorklang Hude“ freut sich auf Auftritte
Proben für „Tunnelkonzerte“ in Hude laufen

Proben für „Tunnelkonzerte“ in Hude laufen

Der gemischte Chor Chorklang Hude probt für seine ersten öffentlichen Auftritte nach der Corona-Zwangspause. Am 12. November soll es wieder ein „Tunnelkonzert“ geben.

Gemeinde Hatten

Egbert Grap ist verstorben
Trauer um ehemaligen Waldschulleiter aus Hatten

Trauer um ehemaligen Waldschulleiter aus Hatten

15 Jahre lang leitete er die Geschicke der damaligen Realschule Sandkrug an der Schultredde. Nun trauert die Gemeinde Hatten um Egbert Grap. Er ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Nethen

Gemischter Chor Nethen
Warten auf die 60-Jahr-Feier

Warten auf die 60-Jahr-Feier

Der Gemischte Chor Nethen ist im vergangenen Jahr 60 geworden. Gefeiert werden konnte wegen Corona aber noch nicht. Geprobt wird aber nun wieder – und neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.

Falkenburg

Neuausrichtung in der Corona-Zwangspause
Gemischter Chor Falkenburg durchbricht die Stille

Gemischter Chor Falkenburg durchbricht die Stille

Mitten in der Corona-Pandemie wäre der Gemische Chor Falkenburg beinahe für immer verstummt. Was die Gründe für die Krise sind und wie die Aktiven jetzt entschlossen gegensteuern.

Jaderberg

Wesermarsch: Ein Leben im Dienste der Feuerwehr
37 Jahre lang stets einsatzbereit

37 Jahre lang stets einsatzbereit

Flucht aus Pommern, Wiedersehen in Jaderberg, Engagement für die Feuerwehr: Das Leben von Erika Wilkens liest sich wie ein spannender Roman.

Sandhatten

„Germania“ Sandhatten singt nicht mehr aktiv
Chor löst sich nicht auf – es wird nur anders

Chor löst sich nicht auf – es wird nur anders

Der Chor stand kurz vor der Auflösung. Aber nun haben die Sandhatter Sängerinnen und Sänger eine gute Idee.

Sandkrug/Hatterwüsting

Singen in der Pandemie
Gemischter Chor Sandkrug trotzt der Krise

Gemischter Chor Sandkrug trotzt der Krise

Chöre haben es seit der Pandemie besonders schwer. Der Gemischte Chor Sandkrug kann zum Glück auf viele treue Mitglieder bauen.

Groß Ippener

Lesung von Claus Deters
Kein Sommerwetter in Groß Ippener – aber sonniges Gemüt

Kein Sommerwetter in Groß Ippener – aber sonniges Gemüt

Kunst und Kultur stand still während der Corona-Pandemie. In Groß Ippener in dem Skulpturenpark von Franz Robert Czieslik geht es jetzt endlich wieder los.

Lesung im Skulpturengarten in Groß Ippener
Sommerfest bei Regen – aber mit sonnigem Gemüt

Sommerfest bei Regen – aber mit sonnigem Gemüt

Zwar ist das Wetter alles andere als sommerlich – aber Regenjacken, Kaffee, Kuchen und die plattdeutsche Lesung im Skulpturengarten in Groß Ippener haben die Gemüter dennoch aufgehellt.

Dötlingen

Gemischter Chor in Dötlingen
Alte Fotos und Dokumente gesucht

Alte Fotos und Dokumente gesucht

Der Gemischte Chor Dötlingen feiert im kommenden Jahr 100-jähriges Bestehen: Deshalb werden noch alte Fotos und Dokumente gesucht.

Sandhatten

Chor mit Zukunftssorgen
Sänger in Sandhatten reden über die Zukunft

Sänger in Sandhatten reden über die Zukunft

Der Gemischte Chor Sandhatten hat große Zukunftssorgen. Nach 127 Jahren muss eine Entscheidung her, wie es weitergehen soll.

Bösel

Gemischter Chor Bösel
Wieder Auftritte im Visier

Wieder Auftritte im Visier

Die Sängerinnen und Sänger bestätigten die Vorstandsmitglieder einstimmig. Nach der Sommerpause soll es wieder mit den Chorproben losgehen.

Sandkrug/Kirchhatten

Corona-Pandemie
Fahne der Sandkruger Sänger hängt jetzt im Hatter Rathaus

Fahne der Sandkruger Sänger hängt jetzt im Hatter Rathaus

Der Gemischte Chor Sandkrug hat seine 63 Jahre alte Vereinsfahne an die Gemeinde übergeben. „Nachdem nun, bedingt ...

Ocholt

Jahrestag für Chorsängerinnen
Diese Urgesteine singen seit 40 Jahren

Diese Urgesteine singen seit 40 Jahren

Fünf Gründungsmitglieder sind seit 1980 im Gemischten Chor Ocholt. Wegen der Corona-Pandemie mussten sie die Pläne für die Feier ändern.

Ocholt

Verein in Ocholt seit 40 Jahren
Gemischter Chor: Jubiläumsfeier einmal anders

Gemischter Chor: Jubiläumsfeier einmal anders

Der Gemischte Chor Ocholt besteht seit 40 Jahren. Dieser Anlass sollte gebührend begangen werden. Es sollte ein ...

Emstek

Soziales
Vereine mit 15 000 Euro gefördert

Vereine mit 15 000 Euro gefördert

Aus Anlass ihres 125-jährigen Bestehens in diesem Jahr spendet die Volksbank Emstek 12 500 Euro an ein gemeinnütziges ...

Kayhausen

Ehrung
Goldene Nadel für 70 Jahre im Chor

Goldene Nadel für 70 Jahre im Chor

Das Vereinsleben ist immer noch eingeschränkt, ein paar Aktivitäten sind aber immerhin möglich. So auch zwei besondere ...

Brettorf

Gemischter Chor Brettorf übt In Sporthalle
Ein Stück Lebensqualität wiedergegeben

Ein Stück Lebensqualität wiedergegeben

Statt Faustball wird in der Brettorfer Sporthalle nun gesungen: Die Mitglieder des Gemischten Chors proben bis auf Weiteres dort. Doch was, wenn hier wieder der Faustball durch die Luft fliegt?