Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Gemischter Chor Falkenburg".
Ein Konzert mitten im Frühlingswald organisieren die Niedersächsischen Landesforsten und die Revierförsterei Hasbruch. Chöre und Jagdhornbläser gestalten das musikalische Ereignis am 26. Mai.
Er soll zeitgemäßer werden: Wie sich der Gemische Chor Falkenburg neu erfindet, und wie sein künftiger Name lautet, haben die Mitglieder jetzt beschlossen. Auch der Termin fürs nächste Konzert steht.
Schon immer hat Ulrike von Oepen ihre skurrilen Erlebnisse zu Geschichten verarbeitet. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem es um die lustigen Seiten der Weihnachtszeit geht.
Der Gemischte Chor Falkenburg gibt Ende Oktober ein Konzert im Gasthaus „Zur Linde“ in Grüppenbühren. Welche Chöre noch dabei sind.
Zum ersten Mal seit 2019 kamen am Sonntag wieder Chöre aus Ganderkesee, Hude und Delmenhorst mitten im Wald zusammen, um ein Konzert zu geben. Wie das 39. Hasbruchsingen beim Publikum ankam.
Gemeinsames Singen und gesellige Ausflüge: Der Gemischte Chor Falkenburg sucht Verstärkung. Eine „Schnupper-Mitgliedschaft“ ist möglich. Auch Plätze für den Ausflug sind noch frei.
Bei der Mitgliederversammlung des Gemischten Chores Falkenburg ging es unter anderem darum, wie neue Mitglieder gewonnen werden können. Was angedacht ist und welche Auftritte 2023 bislang feststehen.
In der Gemeinde Ganderkesee erreicht die Sprachpflege jede Altersgruppe: Wie es gelungen ist, rund 1500 Menschen für die „lüttje“ Version der Plattdüütschen Week zu begeistern.
Hilfe für die Ukraine durch Musik: Der Projektchor in Wildeshausen gibt am 2. Juli in der St.-Peter-Kirche ein Benefizkonzert.
Wer ihn nicht von der Plattdüütschen Week kennt, hat Matthias Stührwoldt vielleicht schon im Radio oder im Fernsehen erlebt. Jetzt kommt der Bio-Landwirt und Autor abermals nach Ganderkesee.
Die „Plattdüütsche Week“ in Ganderkesee läuft vom 1. bis 11. November – diesmal als „Lüttje Week“. Dann gibt es wieder Aktionen rund ums Plattdeutsche für Kinder und Erwachsene. Was geplant ist.
Mitten in der Corona-Pandemie wäre der Gemische Chor Falkenburg beinahe für immer verstummt. Was die Gründe für die Krise sind und wie die Aktiven jetzt entschlossen gegensteuern.
Beim Singen verbreitet sich das Virus leicht. Darum dürfen Chöre sich noch nicht wieder zum gemeinsamen Singen treffen.
1970 trat Herwig Schröder mit seinem Schwiegervater beim Faschingsauftakt und danach bei den Büttenabenden auf. Jetzt singt der 70-Jährige an der Seite seiner Tochter Katrin Schröer.
Das Fest „Chor & Wein“ war ein Erfolg. Die Dirigentin zeigte sich sehr zufrieden.
Nicht nur der Männergesangverein hat für Unterhaltung gesorgt: Weitere Chöre sowie Schauspieler Christian Bormann traten auf.