Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "GENERAL ELECTRIC".
Daimler hat sich in einen Auto- und einen Lkw-Hersteller aufgespalten. Die Sparten sollen allein wendiger werden. Nach der geräuschlosen Trennung dürfte es an der Börse nun lauter zugehen.
Bei Daimler steht der Codename «Fokus» für die Aufteilung in einen Auto- und einen Lkw-Hersteller. Die eigentliche Trennung wird diskret abgewickelt. Auch andere Konzerne wagen den Bruch.
Nach dem US-Partner General Electric zerschlägt sich nun auch der japanische Traditionskonzern Toshiba selbst. Das Ziel ist mehr Transparenz und Effizienz.
«Sei langweilig» - das habe ihm ein Analyst geraten, sagt der Finanzvorstand des Traditionskonzerns. Unter seiner Führung hat sich das Dax-Schwergewicht einen kräftigen Gewinnsprung erarbeitet.
Werden Konzerne irgendwann so groß, dass sie sich selbst im Weg sind? Siemens und Philips verkaufen immer wieder Firmenteile oder bringen sie an die Börse. Jetzt zerschlägt sich der US-Konkurrent GE selbst.
Im dritten Quartal 2021 kam es zu einem bereinigten Gewinn um 55 Prozent. Damit wurden die Vorhersagen der meisten Analysten übertroffen.
General Electric, Danone und Zalando haben eines gemeinsam: Es sind Aktiengesellschaften. Wie gut eine AG aufgestellt ist, lässt sich dem Geschäftsbericht entnehmen. Diese Kennzahlen sollten Sie kennen.
Einst war das Unternehmen Aushängeschild des Erfolgs. Inzwischen aber ist General Electric zum trägen Dino der US-Wirtschaft geworden.
Siemens koppelt seinen ICE mit dem TGV von Alstom zusammen. Der harte Wettbewerb zwingt die Hersteller zum Handeln. Auch deshalb spielen die Arbeitnehmervertreter mit.
Der Ozeanriese der asiatischen Reederei „Dream Cruises“ ist aus dem Trockendock ins Hafenbecken bugsiert worden. Rund 300 Schiffe zählt die Kreuzfahrtflotte auf den Meeren. Die Meyer Werft hält gut ein Fünftel des Marktanteils und ist ...
Bei der Messe nahe Paris geht es um Aufträge. Zu den Neuheiten zählt eine Variante der A380.
Bislang liefern sich die Luftfahrtgiganten Boeing und Airbus ein Wettrennen um den chinesischen Markt. Jetzt tritt ihnen die Volksrepublik mit einer Eigenentwicklung entgegen – mit Abnehmern im Ausland.
Siemens-Chef Kaeser gibt auf seiner Einkaufstour Gas. Mit einem Milliarden-Zukauf in den USA soll der Konzern zum führenden Ausrüster der Industrie 4.0 werden.