• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gerdes-reisen

News
GERDES-REISEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Spritpreise im Ammerland
6000 Euro Mehrkosten, pro Woche – Hohe Dieselpreise bringen Unternehmer in Bedrängnis

6000 Euro Mehrkosten, pro Woche –  Hohe Dieselpreise bringen Unternehmer in Bedrängnis

Pro Woche bestellt Thomas Gerdes für sein Reise- und Transportunternehmen aus dem Ammerland eine Lkw-Ladung Diesel. Die kostet heute 6000 Euro mehr als vor einem Jahr.

Westerstede

Integration statt Diskriminierung in Ocholt
Wo Sprache eine Brücke schlägt

Wo Sprache eine Brücke schlägt

Integration gelingt nur, wenn sich alle bemühen: Arbeitgeber, Arbeitnehmer und auch Kunden. Daran halten die AIA und das Ocholter Busunternehmen Gerdes fest. Ein Ortsbesuch.

Berlin

Corona-Krise
In der Reisebus-Branche brodelt es gewaltig

In der Reisebus-Branche brodelt es gewaltig

Hunderte Reisebusunternehmen haben am Mittwoch in mehreren deutschen Städten mit Protestfahrten auf die Not ihrer Branche in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Mit dabei in Berlin war aus dem Nordwesten unter anderem auch das Unternehmen „Emil Hilgen“ aus Friedrichsfehn. Der Geschäftsführer Wolfgang Hilgen findet deutliche Worte, er fordert wie seine Kollegen mehr finanzielle Unterstützung von Bund und Ländern.

Rastede/Westerstede

Corona-Krise Trifft Ammerländer Hart
Enorme Umsatzeinbußen bei Taxiunternehmen

Enorme Umsatzeinbußen bei Taxiunternehmen

Mindestlohn, Stillstand bei den Beförderungstarifen und Konkurrenz durch Uber und ähnliche Angebote: Die Taxibranche befindet sich ohnehin schon in schwierigen Zeiten. Und jetzt ruhen wegen der Corona-Pandemie auch noch ganze Geschäftszweige.

Ammerland

Land fördert Bus-Kauf im Ammerland

Die Landesregierung fördert in diesem Jahr mit über 95 Millionen Euro 328 Einzelprojekte im Öffentlichen Personennahverkehr. ...

Bad Zwischenahn/Friedrichsfehn

Neue Buslinien Fürs Ammerland
Sorgenlos mit dem Bus in die Großstadt

Sorgenlos mit dem Bus in die Großstadt

Das Ammerland und die Stadt Oldenburg kommen sich jetzt noch näher. Neue Buslinien sollen Westerstede, Bad Zwischenahn und Friedrichsfehn mit der Großstadt in Stadtbusqualität verbinden.

Apen/Westerstede

Schülertransporte In Apen
Riskantes Bremsmanöver: Hat Busfahrerin Kinder gefährdet?

Riskantes Bremsmanöver: Hat Busfahrerin Kinder gefährdet?

Die Busfahrerin soll mit einem Schulbus voller Kinder Vollbremsungen vollzogen haben, um laute Schüler zu maßregeln, so der Vater. Doch schuldhaftes Verhalten kann man der Fahrerin nicht nachweisen.

Westerstede

Platzsituation Am Hössensportzentrum
Hier sind Parkplätze Mangelware

Hier sind Parkplätze Mangelware

Die Parkplatzsuche am Hössensportzentrum in Westerstede gestaltet sich oftmals schwierig. Nun suchen Kommunalpolitiker und Betriebsleitung nach Lösungen.

Westerstede

Land investiert in ÖPNV

Auch im Jahr 2019 werden Projekte des öffentlichen Nahverkehrs durch die niedersächsische Landesregierung gefördert. ...

Bad Zwischenahn/Rostrup

Ärger Im Bus
Rollstuhlfahrer aus Rostrup soll zweimal zahlen

Rollstuhlfahrer aus Rostrup soll zweimal zahlen

Die Begleitung eines Schwerbehinderten fährt laut Gesetz kostenlos. Das war dem Busunternehmen jedoch nicht bekannt. Immerhin: Das Unternehmen räumt den Fehler ein. Die Begründung stellt die Betroffenen aber nicht zufrieden.

Wehnen

Ärger In Wehnen
Bus lässt Mutter mit Kinderwagen stehen

Bus lässt Mutter mit Kinderwagen stehen

Im Bus war bereits ein Rollstuhlfahrer. Befördert werden könne nur ein Gefährt auf einmal, teilte Gerdes Reisen mit. Im Schadensfall trügen ansonsten die Fahrer die Verantwortung.

Wehnen

Ärger
Mutter mit Kinderwagen darf nicht mit

Befördert werden könne nur ein Gefährt auf einmal, teilte Gerdes Reisen mit. Im Schadensfall trügen ansonsten die Fahrer die Verantwortung.

Ocholt

Rundgang
Mit Bussen auf Erfolgskurs

Mit Bussen auf Erfolgskurs

Das mittelständische Familienunternehmen ist in Ocholt ansässig. Seit der Gründung in den 50er Jahren entwickelte es sich rasant.

Politik und Auszeichnung

Politik und  Auszeichnung

Wie der öffentliche Nahverkehr im Ammerland weiter gestärkt werden kann, war die Frage, der Bundestagsabgeordneter ...

Westerstede

Winterwetter
Kaum Einschränkungen im Busverkehr

Eisregen und anhaltend eisige Temperaturen verwandelten am Dienstag die Straßen im Ammerland in Schlitterbahnen. ...

Westerstede

Nahverkehr
Neuer Bus im Ammerland-Design wirbt für Touristik

Neuer Bus im Ammerland-Design wirbt für Touristik

Bei einem Ortstermin im Kreishaus präsentierten die beiden Inhaber des Ammerländer Unternehmens Gerdes Reisen, ...

Oldenburg

Immer Mehr Fahrgäste In Oldenburg
Fernbus-Haltestelle gefährdet Passagiere

Fernbus-Haltestelle gefährdet Passagiere

Für wenig Geld nach Berlin oder Freiburg reisen: Das Fernbus-Geschäft brummt auch am Oldenburger Busbahnhof. Allmählich wird die Masse von Fahrgästen zum Verkehrsproblem. Die Stadt sieht die Betreiber in der Pflicht.

Ammerland

Partner für 20 Linien im Landkreis

Das Unternehmen Gerdes Reisen wird ab 1. August 2015 für zehn Jahre auf 20 Linien im Landkreis Ammerland für den ...

Oldenburg/Apen/Groningen

Reisen
Fernbuskunden müssen umsteigen

Fernbuskunden müssen umsteigen

Stadt und Universität Oldenburg bedauern die Entscheidung. Gerdes Reisen hatte 2014 Public­express übernommen.