• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gesamtschule-augustfehn

News
GESAMTSCHULE-AUGUSTFEHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn

Bildung
So vielfältig kann Unterricht sein

So vielfältig kann Unterricht sein

Viel los war am Samstag in der IGS. Für die Besucher war eine Mischung aus Information und kreativen Angeboten vorbereitet worden.

Augustfehn

Bildung
Gemeinde prüft IGS in Apen

Alle Beteiligten kamen zu einem runden Tisch zusammen. An der Oberschule kann man sich eine IGS vorstellen.

Gemeinsam kreativ

Gemeinsam kreativ

Das inklusive Steinbildhauer-Projekt der AWo Weser-Ems endete kürzlich mit der Präsentation der Skulpturen beim ...

AUGUSTFEHN

Bildung
Grüne: Viel Lob für engagierte Schule

Die Oberschule wurde zu Beginn des neuen Schuljahres eingeführt. Erste Erfahrungen sind positiv.

AUGUSTFEHN

Bildung
Private IGS startet erst 2013

An Interesse mangele es nicht, so die Organisatoren. Anmeldungen hätte man schon beim ersten Gründungsversuch im vergangenen Jahr ausreichend gehabt.

AUGUSTFEHN

Bildung
Gut vorbereitet auf künftige Oberschule

Gut vorbereitet auf künftige Oberschule

Haupt- und Realschüler werden künftig gemeinsam unterrichtet. Auf diese Umstellung wurde in den vergangenen Wochen hingearbeitet.

AUGUSTFEHN

Bildung
Neue Schule startet erst 2012

Als Grund werden unvorhersehbare Auflagen seitens des Finanzierungspartners genannt. Die Verträge für bereits angemeldete Schüler verlieren ihre Gültigkeit.

AUGUSTFEHN

Bildung
Erster „Unterricht“ an neuer IGS

Erster „Unterricht“ an neuer IGS

19 künftigen Fünftklässler konnten sich in der Janosch-Grundschule kennenlernen. Und die Eltern trafen erstmals auf die Lehrer.

AUGUSTFEHN

Bildung
HRS stellt Weichen für künftige Oberschule

HRS stellt Weichen für künftige Oberschule

Haupt- und Realschüler werden gemeinsam unterrichtet. Davon ausgenommen sind jedoch Kernfächer.

Breite Basis entscheidend

Ein Sprichwort lautet: „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. Weil eine Umwandlung in eine ...

AUGUSTFEHN

Bildung
Finanzamt erkennt Gemeinnützigkeit an

Die ersten Verträge sind bereits abgeschlossen. Es werden aber mindestens noch zwölf Schüler- Anmeldungen benötigt.

AUGUSTFEHN

Bildung
Auch Zweifler kommen zu Wort

Auch Zweifler kommen zu Wort

Auf einige Bedenken musste Martin Mansdotter eingehen. Er warb um Zustimmung für die Mitnutzung von Räumen.

AUGUSTFEHN

Bildung
Schulbetreiber stellen sich vor

Das Interesse an dem integrierten Schulmodell ist groß. Fragen der Raumnutzung müssen noch geklärt werden.

AUGUSTFEHN

BILDUNG
„IGS-Anträge von Schule und Eltern unterstützen“

BEI DEN GREMIEN DES KREISES FAND DER VORSTOß KEINE MEHRHEIT. HAUPT- UND REALSCHULE UND GEMEINDEELTERNRAT HATTEN DIE EINRICHTUNG EINER INTEGRIERTEN GESAMTSCHULE GEFORDERT.

AUGUSTFEHN

Ausschuss tagt im Lehrerzimmer

Mit diversen Maßnahmen in der Haupt- und Realschule Augustfehn will sich der Schulausschuss des Aper Gemeinderats ...

INTERVIEW
„Wir haben eine breite Basis“

„Wir haben eine breite Basis“

Von Sven Kamin Herr Lukoschus, von rund 2000 Eltern, die sich an der Trendumfrage des Kreiselternrates beteiligt ...

AUGUSTFEHN

BAPTISTEN
Die Häuser und Herzen öffnen

Die Häuser und Herzen öffnen

Der 32-Jährige engagierte sich einige Zeit als „Streetworker“. Im Team möchte er bei den Augustfehner Baptisten Akzente setzen.