Die Sporthalle an der Kieler Straße ist nicht einsturzgefährdet. Das betont Landrat Sven Ambrosy. Eine Formulierung in einer Erklärung der Friesland-Ampel war falsch. Neu gebaut wird dennoch.
Das Radfahrkonzept für die Stadt Schortens ist als Leitfaden beschlossene Sache. Einer von vielen Punkten, die darin aufgelistet werden, ist die Beseitigung von Umfahrungssperren.
Die 36. Auflage des internationalen Schortenser Jever-Fun-Laufes steigt am 19. August. Das um drei Personen erweiterte Orga-Team hofft auf möglichst viele Starter für die verschiedenen Wettbewerbe.
Die Kirchengemeinde Schortens wird sich wohl bald von einigen Immobilien verabschieden. Der Grund: gestiegene Kosten. Vor allem eine Entweihung der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche wird aber kritisiert.
Die DLRG Schortens-Jever lässt die Altkleider-Container nun von einer Fachfirma entleeren: Inzwischen werden hier auch Essensreste entsorgt. Doch es gibt noch weitere Herausforderungen.
Von der Politik der Ampel-Koalition und den schweigsamen Kanzler, über „Fridays for Future“ bis hin zu Putin: Kabarettist Urban Priol hat viel zu sagen. Sein Auftritt im Bürgerhaus war ausverkauft.
Die HG Jever/Schortens fährt einen immens wichtigen Heimsieg gegen die HSG Delmenhorst II ein. Ein Akteur sticht im Spiel der Handball-Landesliga dabei ganz besonders heraus.
Pappe aus zerkleinertem Laub und eine Lavalampe neu entdeckt: Die Chemie-AG der IGS Friesland-Nord in Schortens hat beim Regionalentscheid von Jugend forscht in Emden erneut Preise gewonnen.
Eigentlich sollten die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC nur Revanche nehmen. Doch was die Mannschaft am Freitag im Klosterpark gegen den TuS Eversten ablieferte, verschlug allen die Sprache.
Die bunte Vielfalt an Vögeln, Amphibien, Libellen und Pflanzen im Moorland zwischen Jever und Schortens nimmt immer mehr ab. Fachleuten sehen ein Grund in der starken Entwässerung.
Der Verkehr an der Menkestraße zwischen Alte Ladestraße und Oldenburger Straße ärgert viele Schortenser. Das wollen CDU und Grüne jetzt ändern und das Teilstück für den Durchgangsverkehr sperren.
Heidmühle gewinnt das Bezirksligaspiel gegen den TuS Eversten beinahe zweistellig. Marius Preisinger erzielte einen Viererpack
Ein 57-Jähriger ist bei einem Unfall in Schortens schwer verletzt worden. Er sei mit einem Auto zusammengestoßen und das bereits Anfang Februar. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.
Ein hoher Schaden ist bei einem Unfall auf der Orbiskreuzung entstanden. Zwei Autofahrer sind zusammengestoßen. Beide machen zum Unfallhergang aber unterschiedliche Angaben.
Bei extremem Wetter droht der Einsturz Sporthalle Kieler Straße. Sie soll deshalb jetzt abgerissen werden und Platz für einen Neubau machen.
Die Sporthalle Kieler Straße soll abgerissen werden und Platz für einen Neubau machen, so die Meinung der Mehrheitsgruppe im Kreistag. Doch der Beschluss wirft bei einigen Politikern Fragen auf.
Ist die Halle Kieler Straße in Schortens tatsächlich einsturzgefährdet? Die CDU möchte wissen: Wenn ja – hätte man die Halle dann in eine Notunterkunft für Flüchtlinge umbauen dürfen?
Zwei Experten haben das Jeversche Moorland zwischen Jever und Schortens kartiert. Das Ergebnis: Artenarmut an allen Ecken und Enden. Ein gemeinsames Zielkonzept muss her.
In der Handball-Landesliga wird es einen zusätzlichen Absteiger geben. Die Lage für die HG Jever/Schortens wird dadurch prekärer. Grund für Unruhe sieht Trainer Enno Bruhnken aber nicht.
Bei dem Unfall auf der Kreuzung B210/Orbisstraße in Roffhausen von Mittwochabend entstand Sachschaden von rund 20000 Euro. De Unfallbeteiligten machen widersprüchliche Aussagen zum Geschehen.
Bei einem Fahrradsturz im Gewerbegebiet Schortens zog sich ein 57-Jähriger schwere Verletzungen zu und war tagelang nicht ansprechbar. Angeblich soll ein Autofahrer auf ihn zugefahren sein.
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Delmenhorst II wollen die Jeverländer die Abstiegsplätze wieder verlassen. HG-Coach Bruhnken hat sich eine Marschroute zurechtgelegt.
Die Halle an der Kieler Straße ist wegen baulicher Mängel seit einem Jahr geschlossen. Als Flüchtlingsunterkunft wurde sie nie benötigt. Nun soll abgerissen und für den Schulsport neugebaut werden.
Die Sporthalle an der Kieler Straße in Schortens, zuletzt genutzt von den Schulsport der IGS-Oberstufe sowie von mehreren Vereinen, wird abgerissen.Ein Umbau als Flüchlingsunterkunft war vergebens.
Die Polizei Schortens meldet Farbschmierereien in Sillenstede und im Schortenser Stadtgebiet. Eine Grundschule und eine Turnhalle sind mit Graffitis besprüht worden.
Mit der neuen Terminvereinbarung auf der Homepage der Stadt können ganz einfach der gewünschte Tag und die Uhrzeit selbst ausgewählt werden. Die Bürger können aber auch spontan ins Rathaus kommen.