Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Gewerbe- und Verkehrsverein Hude".
Der Huder Lichterabend startet an diesem Freitag. Zwischen vielen Aktionen, Shopping und Glühwein sticht eine Aktion besonders hervor: Es wird Covid- und Grippe-Impfungen „to go“ geben.
Die nächste Ausgabe des beliebten Nachschlagewerkes „Huder Bürgerbrief“ steckt in den Vorbereitungen. Auch das Thema für die kommende Titelstory ist bereits bekannt. Wovon sie handeln soll.
Zahlreiche Besucher zog es am Sonntag bei idealem Wetter zum Bürgerfest in Hude. Dort fanden sie einen Flohmarkt, offene Geschäfte sowie zahlreiche Info- und Essensstände vor.
Das Nachschlagewerk Huder Bürgerbrief ist in der Gemeinde beliebt: Rund 130 Kunden schalten jährlich eine Anzeige. Das nutzen dreiste Betrüger aus. Mit dieser Masche gehen sie vor.
Zufrieden mit der Teilnehmer-Resonanz waren die Organisatoren des 2. Huder Frühlingslaufs. Rund 400 Läuferinnen und Läufer begaben sich in fünf Wertungsklassen auf die Strecke.
Im Huder Ortskern ist am kommenden Sonntag viel los. Denn zum zweiten Mal findet der Frühlingslauf mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Das hat das Programm zu bieten.
Dass Hude eine zertifizierte Fairtrade-Gemeinde ist, will die Steuerungsgruppe sichtbar machen. Bei ihrem letzten Treffen hat sie Ideen gesammelt und einen Ausblick auf Aktionen gegeben.
Das Konzept zur Stärkung des Einzelhandels in den Zentren Hude und Wüsting wurde einstimmig empfohlen. Dennoch gab es insbesondere von Seiten der Grünen einige Kritikpunkte.
In der Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Digitalisierung steht ein Entwicklungskonzept für den Einzelhandel auf der Tagesordnung. Auch Einwohner dürfen sich einbringen.
Der Gewerbe- und Verkehrsverein Hude lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Gesprochen wird auch über die 2022 geplanten Veranstaltungen.
Mehr als 800 Menschen haben bislang schon den offenen Brief unterschrieben, den ein großes Bündnis aus Huder Bürgern, Politik, Kirche, Vereinen und Verbänden auf den Weg gebracht hat.
Mit einer großen Aktion treten Bürgerinnen und Bürger den Corona-Protesten gemeinsam entgegen. Sie haben einen „Offenen Brief“ verfasst, der von einer breiten Basis unterstützt wird.
Der „Offene Brief“ unter der Überschrift „Hude steht für Solidarität und Zusammenhalt“ stößt auf sehr breite Unterstützung bei den Bürgern, Parteien, Kirchen, Vereinen und Institutionen.
„Arbeitsmarkt Hude“ ist das Titelthema für den Jubiläums-Bürgerbrief 2023. Bereit seit Anfang Oktober wird an der 40. Ausgabe des beliebten Nachschlagewerkes gearbeitet.
Es ist bereits die 39. Auflage des Bürgerbriefs, der jährlich im Auftrag des Gewerbe- und Verkehrsvereins erstellt wird. 132 Seiten umfasst das Nachschlagewerk.
Der Unternehmerpreis soll gerade in dieser Zeit allen Unternehmen Mut machen. Drei gleichwertige Auszeichnungen wurden am Mittwoch in der Huder Klostermühle übergeben.