• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gewerbeaufsichtsamt

News
GEWERBEAUFSICHTSAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Messungen In Oldenburg
Sauberere Luft lässt Stadt hoffen

Sauberere Luft lässt Stadt hoffen

Die Bilanz der Stickstoffdioxidmessergebnisse des Jahres 2019 fällt in Oldenburg sehr positiv aus. Im Zeitraum ...

Bösel

Strafverfahren In Bösel
Ärger über entsorgtes Asbest

Ärger über entsorgtes Asbest

Eingeschaltet worden waren auch der Landkreis und das Gewerbeaufsichtsamt. Bei der Polizei laufen zwei Strafverfahren.

Döhlen/Haschenbrok

Mineralstoffdeponie Haschenbrok
Nach einem Jahrzehnt und viel Ärger jetzt in Betrieb

Nach einem  Jahrzehnt und viel Ärger   jetzt in Betrieb

Viele Jahre ist um die Anlage gestritten und prozessiert worden. Wir erzählen, wie es zur Mineralstoffdeponie Haschenbrok gekommen ist und was dort künftig täglich passiert – und warum sie auf vielfache Weise kontrolliert wird.

Ganderkesee

Anlieger In Sorge Vor Bauschutt-Recycling In Ganderkesee
„Weststraße ist schon jetzt mehr als genug belastet“

„Weststraße ist schon jetzt mehr als genug belastet“

Die mögliche Ansiedlung einer Bauschutt-Recyclinganlage im Industriegebiet an der Weststraße beschäftigt seit Wochen die Menschen in der Nachbarschaft. Beim Gewerbeaufsichtsamt war bis vergangene Woche noch kein Antrag eingetroffen.

5. Januar

5. Januar

Die Messstation am Heiligengeistwall hat am Heiligabend mal wieder besonders hohe Werte bei den Stickoxiden gemessen. ...

Seggern

„dann Brennt Der Himmel“
Wie Hartmut Ahlers aus dem Ammerland Pyrotechniker wurde

Wie Hartmut Ahlers aus dem Ammerland Pyrotechniker wurde

Einfach wild in der Gegend rumböllern? Von wegen! Wer Feuerwerker werden will, muss viele Voraussetzungen erfüllen. Hartmut Ahlers erzählt, welche – und warum ihm Feuerwerke so viel Spaß machen.

Oldenburg

Sinkende Stickstoffdioxid-Werte
Entwarnung an Oldenburgs Problem-Messstelle

Entwarnung an Oldenburgs Problem-Messstelle

Die Stickstoffdioxid-Belastung am Heiligengeistwall liegt im Durchschnitt der vergangenen elf Monate bei 39 Mikrogramm NO2. Der Jahresmittelwert 2019 ist damit gegenüber den Vorjahren deutlich gesunken.

Ganderkesee

Pläne Für Bauschutt-Recycling In Ganderkesee
Anlieger besorgt wegen Lärm und Staub

Anlieger besorgt wegen Lärm und Staub

Bauschuttaufbereitung an der Weststraße? Nicht mit uns, sagen viele Anlieger. Sie kritisieren vor allem, dass sie bisher gar nicht informiert wurden.

Ganderkesee

Bauschutt-Recycling In Ganderkesee Geplant
Brechanlage reizt Nachbarschaft

Brechanlage reizt Nachbarschaft

Genehmigt ist noch nichts, der Widerstand formiert sich aber schon. Was passiert an der Weststraße in Ganderkesee?

Brake/Hannover

Deponie Käseburg In Brake
Ministerium zögert Bearbeitung hinaus

Ministerium zögert Bearbeitung hinaus

Das niedersächsische Umweltministerium misst anscheinend den beiden Fachdienstaufsichtsbeschwerden von Heiko Wöhler ...

Oldenburg

Stickstoffdioxid-Messung In Oldenburg
Dicke Luft auch beim Kramermarkts-Umzug

Dicke Luft auch beim Kramermarkts-Umzug

Es wird wieder viel über die Messstation am Heiligengeistwall diskutiert. Am Marathon-Sonntag gab es höhere Werte als bei der Trecker-Demo am Dienstag. Und auch beim Umzug Ende September ging es nicht merklich runter.

Sandfeld/Käseburg

Deponie Käseburg Wird Geprüft
Auf ungeeignetem Boden gebaut?

Auf ungeeignetem Boden gebaut?

Heiko Wöhler ist besorgt. Mit dem Bauvorhaben an der Deponie in Käseburg sind nach seinen Worten Gefahren für die Menschen und die Tiere im Umkreis verbunden.

Oldenburg

Messung In Oldenburg
Schon wieder hohe Schadstoffwerte beim Marathon

Schon wieder hohe Schadstoffwerte beim Marathon

Die Messstation am Oldenburger Heiligengeistwall liefert wieder merkwürdige Werte. Trotz der wegen des Marathons weitgehend gesperrten Innenstadt herrschte am Sonntag dicke Luft.

Edewecht

Neues Gewerbegebiet In Kleefeld
Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Edewechter Gemeinderat segnet Bebauungsplan 195 ab

Anwohner und einzelne Ratsmitglieder wünschten sich mehr Änderungen im Bebauungsplan. Dadurch würde er aber rechtlich angreifbar.

Wilhelmshaven

Milliarden-Projekt Von Neuconnect
Trasse soll Wilhelmshaven und England verbinden

Trasse soll Wilhelmshaven und  England verbinden

2023 soll die Trasse in Betrieb gehen, doch der bürokratische Aufwand ist enorm: Allein in Deutschland sind vier Behörden zuständig. Mit dem Milliarden-Projekt kann Wilhelmshaven seinen Status als Energiedrehscheibe weiter ausbauen.

Bürgerfelde

Bei Rodung Vorschriften eingehalten

Bei Rodung Vorschriften eingehalten

Der Stadt liegt noch kein Ergebnis der Bodenproben von dem wahrscheinlich asbestbelasteten Gelände am Nedderend/Melkbrink ...

Oldenburg

Ehemaliges Platten-Werk In Oldenburg
Anwohner am Nedderend besorgt über Asbest-Funde

Anwohner am Nedderend besorgt über Asbest-Funde

Großflächige Abholzungen auf der Brache an der Bahnunterführung: Die Bahn lässt das Gelände für ein Bau-Lager herrichten. Unklar ist, ob bei Rodungen Asbest freigesetzt worden ist.

Die Aussagen zum Sickerwasser sind sehr mutig

In den Hügeln ruht im Geheimen die strahlende Kraft, die jetzt zum Leben erwacht.Man sieht mit Erstaunen, wie der ...

Oldenburg

Stickstoffdioxid: Belastung sinkt

Die Messstation am Oldenburger Heiligengeistwall hat die bislang niedrigste Stickstoffdioxid-Belastung in diesem ...