• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gewoba

News
GEWOBA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Krummhörn/Emden

Kooperation für Wohnungen nicht ausgeschlossen
Gewoba würde Krummhörn helfen

Gewoba würde Krummhörn helfen

Der Mangel an Sozialwohnungen und bezahlbarem Wohnraum in der Gemeinde Krummhörn ist häufig diskutiert worden. Die Emder Nachbarn bieten Unterstützung an.

Emden

Vereinsleben in Emden
Harsweger zeigen ihr neues Domizil der Öffentlichkeit

Harsweger zeigen ihr neues Domizil der Öffentlichkeit

Zwei Jahre mussten die Harsweger warten, bis klar war, dass sie in ein neues Bürgervereinshaus ziehen konnten. Am 27. November zeigen sie die neuen Räume in der Auricher Straße 223.

Emden

Vereinsleben in Emden
Harsweger zeigen ihr neues Domizil der Öffentlichkeit

Harsweger zeigen ihr neues Domizil der Öffentlichkeit

Zwei Jahre mussten die Harsweger warten, bis klar war, dass sie in ein neues Bürgervereinshaus ziehen konnten. Am 27. November zeigen sie die neuen Räume in der Auricher Straße 223.

Emden

Gastronomie in Emden
Café Baum zieht erst im Frühjahr in die Haifischbar

Café Baum zieht erst im Frühjahr in die Haifischbar

Eigentlich wollte die Leeraner Kaffeerösterei Baum im Herbst ihr erstes Café in Emden eröffnen. Doch bis es soweit ist, dass Kaffee am Schweckendieckplatz getrunken werden kann, wird es Frühjahr.

Nordenham

Triathlet aus Nordenham
Torben Schramm meistert Paguera-Challenge

Torben Schramm meistert Paguera-Challenge

Mallorca-Urlaub einmal anders: Der Nordenhamer Torben Schramm hat bei der Paguera-Challenge den Mitteldistanz-Triathlon absolviert. Er benötigte dafür 5:30 Stunden.

Emden

Neuer Mitwerber wird aktiv
Emder Bau und Wohnen machte den ersten Deal

Emder Bau und Wohnen machte den ersten Deal

Der Mietwohnungsmarkt ist ein sensibler Bereich. Wenn hier auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Unternehmen zugreifen, ist das selten im Sinn der Mieter. Emden steuert gegen.

Emden

Investor gesucht
Stadt verkauft historische Häuserreihe

Stadt verkauft historische Häuserreihe

Eine der markantesten Häuserzeilen in Emden soll verkauft werden. Eigentümer ist bislang die Stadt, aber die kann die notwendige Sanierung nicht bezahlen, sagt der Kämmerer.

Emden

Entwurf überarbeitet
Geänderter Plan für Ültje-Gelände gefällt Ratsmitgliedern

Geänderter Plan für Ültje-Gelände gefällt Ratsmitgliedern

Das Gelände ist ein Sahnestück für Stadtplaner. Doch bis die ersten Bewohner in Neubauten auf dem Emder Ültje-Gelände einziehen, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Oldenburg/Blexen

Herausforderung
Blexer Triathleten in Topform

Blexer Triathleten in Topform

Vier Sportler des Blexer TB haben sich einer besonderen Herausforderung gestellt: Beim Oldenburger Swimrun zeigten sie starke Leistung.

Kommunalwahl in Emden
Wählergemeinschaft setzt auf „gesunden Menschenverstand“

Wählergemeinschaft setzt auf „gesunden Menschenverstand“

Wir haben den Parteien und Vereinigungen, die zur Kommunalwahl antreten, vier Fragen zu ihrem Wahlprogramm gestellt. Im Twitter-Format musste geantwortet werden: die GfE.

Emden

Verschönerung der Emder Innenstadt
Platz vor der „Haifischbar“ verschönert

Platz vor der „Haifischbar“ verschönert

Der Platz vor der ehemaligen Haifischbar wurde neu hergerichtet. Zwei Beete verschönern die Fläche. Auch an anderen Stellen der Stadt wurden neue Grünflächen angelegt.

Emden

Wohnqualität in Transvaal
Gewoba plant Verbesserungen

Gewoba plant Verbesserungen

Anwohner in Transvaal kritisierten in einer Umfrage von Studierenden eine schlechte Erreichbarkeit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, eine mangelnde Gartenpflege und einen schlechten Zustand der Hausflure.

Im Nordwesten

Tag der Architektur
So kann Wohnen aussehen

So kann Wohnen aussehen

Dass die Schaffung von Wohnraum – und möglicherweise auch noch preiswertem – nicht allein mit Eigenheimen zu bewerkstelligen ...

Emden

Neues Café in Emden
Leeraner Kaffeerösterei Baum zieht in die „Haifischbar“

Leeraner Kaffeerösterei Baum zieht in die „Haifischbar“

In die Emder „Haifischbar“ kehrt nach vielen Jahren Leerstand wieder das Leben zurück. Wann das neue Café am Schweckendieckplatz eröffnet, hängt aber von der Pandemielage ab.

Emden

Entwicklung in der Emder Innenstadt
Café mit eigener Rösterei zieht in die Haifischbar

Café mit eigener Rösterei zieht in die Haifischbar

„Da kommt etwas ganz Schönes rein, aber ich darf das noch nicht verraten“. Das hat Oberbürgermeister Tim Kruithoff schon vor Wochen im Zweiergespräch mitgeteilt.

Emden

Neues Stadtteilviertel in Emden
Baustart für Ültje-Quartier nicht vor April 2022

Baustart für Ültje-Quartier nicht vor April 2022

Die Abrissarbeiten auf dem Ültje-Gelände in Emden gehen schnell voran, bis zum Baustart dauert es aber noch mindestens ein Jahr. Die Stadt hat Fragen zum aktuellen Stand der Arbeiten und Planungen beantwortet.

Emden

Emder Stadtbild
Erste Mieter des prächtigen Eckhauses warten schon

Erste Mieter des prächtigen Eckhauses warten schon

Zum Februar soll in die ehemalige „Haifischbar“ am Schweckendieckplatz in Emden wieder Leben einkehren. Gespräche über Gastronomie im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes laufen noch.

Elsfleth

Tradition in Elsfleth
Tausende Lämpchen und Dekorationen

Tausende Lämpchen und Dekorationen

Angefangen hatte Hartmut Kahnke mit ein paar wenigen Lichterketten. Inzwischen erstrahlt das Haus der Familie in jedem Jahr von der Hecke bis zur Regenrinne in weihnachtlichem Glanz.

Emden

Unternehmer kaufen Gebäude
Emder investieren bis zu zehn Millionen in Emsschule

Emder investieren  bis zu zehn Millionen in Emsschule

Ursprünglich wollte die städtische Wohnungsbaugesellschaft Gewoba in der Emsschule Appartements bauen. Das konnte wegen der maroden Bausubstanz nicht umgesetzt werden. Jetzt investieren sechs Emder Unternehmer.