Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Ghia".
Vor 60 Jahren präsentierte VW den Karmann Ghia. Die elegante Linie des Käfer-Coupés gehört längst zum Designerbe der Deutschen – nur der Name bereitet immer noch Probleme.
Er war nicht das wichtigste, aber wahrscheinlich das schönste Auto des Wirtschaftswunders: Vor 60 Jahren hat VW den Karmann Ghia präsentiert. Die elegante Linie des Käfer Coupés gehört längst zum Designerbe der Deutschen - nur der Name ...
Nicht der VW Golf hat den Käfer beerbt, sondern streng genommen der Scirocco. Mit ihm ging in Wolfsburg die Ära des luftgekühlten Heckmotors zu Ende.
Gegen den Klassenprimus VW Golf konnte der Ford Focus sich nie so recht behaupten. Auch die Pannenhelfer vom ADAC bewerten ihn nur mittelmäßig. Trotzdem hat der beliebte Kompaktklassewagen seine Qualitäten.
Der „kleine Karmann“ wurde auch „Sekretärinnen-Porsche“ genannt. Er hatte die Plattform des Käfers, der „große“ die des VW 1500 und 1600. Bruns entdeckte seinen im Sauerland.
Der Kleinwagen kam 1957 auf den Markt. 40 Jahre nach dem Ende der Produktion ist die „Isabella des Ostens“ nicht von allen vergessen.
Die Karosserie war völlig verrostet. Auf dem Weg nach Hamburg musste ein Damenstrumpf als Ersatzteil herhalten.
Ein VW-Käfer weckte vor vielen Jahren Jann Kleemeyers Leidenschaft für gepflegte alte Autos. Inzwischen hat der 46-jährige Unternehmer ein Dutzend Liebhaberstücke in seiner Sammlung. Die Oldtimermesse in Bremen ist für ihn jedes Jahr ...
Bei der „Bremen Classic Motorshow“ stellt der 46-Jährige zwei seiner Schätze aus. Begonnen hat alles mit dem Kauf eines alten Faltdach-Käfers.
Der Alfa Romeo Giulia Sprint GT war eine Stilikone. Das GTA-Coupé zeigte auch im Motorsport keine Schwächen.
80 Fahrzeuge nahmen an der Rallye teil, 250 an der Ausstellung. Es war die 15. Auflage der Nordenhamer Oldtimertage.
Es war das letzte Treffen auf dem Sportplatz in Hockensberg. Eine Augenweide bot auch ein alter Karmann Ghia.
Eine „traumhaft schöne“ Strecke verspricht Rallye-Organisator Olaf Mönch. Um 9 Uhr geht’s auf dem Marktplatz los.
Ausfahrt für den guten Zweck: Die Oldtimer rollten zugunsten eines Kinder-Reitprojekts.
Zur Après-Ski-Party war es richtig kalt. Und dann kam am Sonntag die Sonne zum Frühlingsfest hervor.
Sie übernahm den Wagen von einem Soldaten aus Oldenburg für 2500 Mark. Fünf Jahre war sie in dem schnittigen Coupé unterwegs.