• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

github

News
GITHUB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Migration Richtung Cloud"
Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

Offener Quellcode
Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet und will ihr Software-System über Microsofts Cloud-Dienste verbreiten. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

Software-Entwicklerin in Haft
Hackerin stiehlt Daten von gut 100 Millionen US-Bankkunden

Hackerin stiehlt Daten von gut 100 Millionen US-Bankkunden

Ein massiver Datenklau bei der US-Bank Capital One ist offenbar noch einmal glimpflich verlaufen. Die Hackerin hat die erbeuteten Daten wohl nicht weitervertrieben, die Sicherheitslücke wurde zügig geschlossen. Betroffen waren rund 100 Millionen Kunden.

Datenpanne
Facebook speicherte Nutzer-Passwörter intern im Klartext

Facebook speicherte Nutzer-Passwörter intern im Klartext

Facebook muss die nächste Datenpanne einräumen: Hunderte Millionen Passwörter wurden in internen Systemen im Klartext gespeichert. Es gebe keinen Hinweis auf einen Missbrauch, betont das Online-Netzwerk.

Menlo Park

Datenpanne Bei Facebook
Passwörter von Millionen Nutzern einsehbar

Passwörter von Millionen Nutzern einsehbar

Hunderte Millionen Passwörter wurden in internen Systemen im Klartext gespeichert. Es gebe keinen Hinweis auf einen Missbrauch, betont das Online-Netzwerk. Aber Hunderte von Millionen Nutzern sollen benachrichtigt werden.

Für 34 Milliarden Dollar
IBM schnappt sich Open-Source-Spezialisten Red Hat

IBM schnappt sich Open-Source-Spezialisten Red Hat

Der IT-Pionier IBM wurde jahrelang umgebaut, dann gab es nach einer Durststrecke schließlich wieder Wachstum - doch das stockte zuletzt wieder. Jetzt soll die Milliardenübernahme des Open-Source-Spezialisten Red Hat den Befreiungsschlag bringen.

Software-Riese erfolgreich
Cloud-Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Cloud-Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Microsoft befindet sich dank brummender Cloud-Dienste schon länger wieder auf der Erfolgsspur. Inzwischen florieren die Geschäfte auch in anderen Sparten. Die Quartalszahlen übertreffen die Erwartungen deutlich.

DDoS-Attacke
Twitter, Paypal, Spotify: Cyberattacken legen Websites lahm

Es ist schon außergewöhnlich, dass eine technisch simple Online-Attacke viele bekannte Webdienste aus dem Netz wirft. Diesmal sollen die Angreifer auch vernetzte Hauselektronik gehackt und für ihre Zwecke eingesetzt haben.