NWZonline.de

global-champions-tour

News
GLOBAL-CHAMPIONS-TOUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Springreiten
Deußer macht auf US-Reise großen Schritt Richtung Tokio

Deußer macht auf US-Reise großen Schritt Richtung Tokio

Das Turnierverbot wegen Herpes ist beendet. Nach der mehrwöchigen Zwangspause startet mit der Freiluft-Saison auch die Olympia-Sichtung. Ein deutscher Springreiter hat schon einen großen Vorsprung.

Aggressiver Virus
Alptraum tote Fohlen: "Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit"

Alptraum tote Fohlen: "Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit"

Ohne es zu ahnen, bringt der Reiter Sven Schlüsselburg die tödliche Gefahr aus Spanien mit auf die heimische Anlage. Dort erlebt er mit seiner Familie ein mehrwöchiges Drama. Beim Kampf auf Leben und Tod seiner Pferde erleidet er schlimme Verluste.

Reitsport
Zahl der toten Pferde nach Herpes-Infektionen gestiegen

Die letzten Sprünge sind absolviert: Die Topreiter reisen nach Deutschland zurück. Die Probleme mit dem aggressiven Herpes-Virus gehen aber weiter.

Gefährlicher Virus
Herpes-Angst greift um sich: Deutsche Pferde in Doha positiv

Herpes-Angst greift um sich: Deutsche Pferde in Doha positiv

Wie versteckt sich das gefährliche Herpes-Virus verbreiten kann, bekommt der deutsche Reitsport derzeit schmerzlich zu spüren. Von Valencia, wo es viele tote Pferde gibt, ist es auch nach Doha gelangt. Dort sind auch deutsche Olympia-Kandidaten am Start.

Gobal Champions Tour
Millionen-Serie mit Station in Hamburg und Berlin startet

Millionen-Serie mit Station in Hamburg und Berlin startet

Berlin (dpa) - Die am höchsten dotierte Pferdesport-Serie der Welt beginnt am ersten Märzwochenende beim Reitturnier ...

Corona-Krise
Hallensaison für Reiter ein Finanz-Desaster

An diesem Wochenende sollte in Stuttgart der Weltcup geritten werden. Doch Deutschlands größtes Hallen-Turnier ist abgesagt worden - wie fast alle anderen Veranstaltungen. Den Reitern fehlt nun über Monate die Existenzgrundlage.

Wenig Turniere
Es geht um die Existenz: Corona verändert den Reitsport

Es geht um die Existenz: Corona verändert den Reitsport

Ausgefallene Turniere, abgesagte Serien: Die Corona-Auswirkungen auf den Pferdesport sind enorm. "Das hat nichts mit dem Top-Sport zu tun, wie wir ihn bisher kannten", sagt der Bundestrainer.

Hamburger Spring-Turnier
Nur Corona stört Derby-Jubiläum: Pulvermanns Idee wird 100

Nur Corona stört Derby-Jubiläum: Pulvermanns Idee wird 100

Eduard F. Pulvermann hat sich selbst ein Denkmal gesetzt. Sein Derby-Parcours in Hamburg ist ein Klassiker im Pferdesport. Vor 100 Jahren wurde über den von ihm erdachten Kurs erstmals gesprungen. Doch die Corona-Pandemie trübt das Jubiläum-Jahr.

Corona-Krise
Reiterliche Vereinigung rechnet mit 3-Millionen-Minus

Reiterliche Vereinigung rechnet mit 3-Millionen-Minus

Warendorf (dpa) - Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) rechnet durch die Coronavirus-Krise mit einem Defizit ...

Global Champions Tour
Fortführung der wichtigsten Springsport-Serie ist fraglich

Fortführung der wichtigsten Springsport-Serie ist fraglich

Berlin (dpa) - Die Fortsetzung der Global Champions Tour der Springreiter in diesem Jahr ist ungeklärt."Wir werden ...

Investor Lars Windhorst
Klinsmann-Posse und Rechtsstreit um Pferdesport-Millionen

Klinsmann-Posse und Rechtsstreit um Pferdesport-Millionen

Mit vielen Millionen Euro ist Lars Windhorst groß in den Sport eingestiegen. Im Fußball und im Pferdesport will er Geld verdienen. Eine Rendite ist derzeit aber nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.

Coronavirus-Krise
Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Den Pferdesport trifft die Corona-Krise besonders hart. Die Einnahmen fallen weg, die hohen Fixkosten für die Turnierställe bleiben. Aber die Reiter haben auch einen Vorteil gegenüber anderen Sportlern.

Springreiten
Deußer siegt beim Fünf-Sterne-Springen in Doha

Deußer siegt beim Fünf-Sterne-Springen in Doha

Doha (dpa) - Daniel Deußer hat den Großen Preis beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Doha gewonnen. ...

Hertha-Investor
Warum Windhorst jetzt auch im Reitsport Millionen ausgibt

Warum Windhorst jetzt auch im Reitsport Millionen ausgibt

Das Pferdsport-Engagement von Lars Windhorst ist nicht so groß wie das bei Hertha und schon gar nicht so spektakulär wie beim Klinsmann-Abgang. Aber das Investment bei der jetzt beginnenden Global Champions Tour dürfte viel attraktiver sein.

Hertha-Investor
Windhorst finanziert auch Berliner Reitsport-Team

Windhorst finanziert auch Berliner Reitsport-Team

Berlin (dpa) - Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement noch einmal ausgeweitet. Mit seinem ...

Global Champions Tour
Hertha-Teilhaber Windhorst steigt in Millionen-Serie ein

Hertha-Teilhaber Windhorst steigt in Millionen-Serie ein

Berlin (dpa) - Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement massiv ausgeweitet. Mit seinem ...

Prag

Ehning reitet in Prag auf Rang vier

Springreiter Marcus Ehning hat im Großen Preis beim Finale der Global Champions Tour in Prag den vierten Platz ...

Springreiten
Global Champions Tour: Ehning in Prag Vierter

Global Champions Tour: Ehning in Prag Vierter

Prag (dpa) - Springreiter Marcus Ehning hat im Großen Preis beim Finale der Global Champions Tour in Prag den vierten ...

Springreiten
Rekord-Preisgeld dank Hertha-Investor, Gates & Co

Rekord-Preisgeld dank Hertha-Investor, Gates & Co

Was haben die Milliarden-Erbin Athina Onassis, Bruce Springsteens Tochter Jessica und der Hertha-BSC-Mitbesitzer Lars Windhorst gemeinsam? Sie investieren in Reitsport-Teams mit Fantasie-Namen. Das klingt kurios, ist aber für Weltklasse-Reiter höchst attraktiv.