Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Global Champions Tour".
Der Belgier setzt sich auf Luna van't Ruytershof im Stechen durch. Die drei deutschen Teilnehmer beenden den Normalumlauf nicht. Nächste Station ist Shanghai.
Springreiter Marcus Ehning startet gut in die höchstdotierte Serie der Welt. In Doha erreichen vier von sechs deutschen Startern das Stechen. Im Juli gastiert die Tour in Westfalen.
Als einzige olympische Disziplin hat Reiten gemischte Mannschaften. Trotzdem ist jetzt für eine hoch dotierte Serie ein reines Damen-Team gegründet worden. Das wirft Fragen auf.
Reiten wird immer globaler. Jetzt investieren Katar, Saudi-Arabien und die Emirate viele Millionen in Turniere. Für die Reiter ist das lukrativ und schwierig zugleich - vor allem im Olympia-Jahr.
Nirgendwo gibt es beim Springreiten so viel Geld wie in Prag. Für zwei deutsche Reiter hat sich der Start gelohnt.
Beim Weltcup-Heimspiel in Stuttgart wird eines der großen Probleme des Reitsports sichtbar. Selbst Deutschlands größtes Hallen-Turnier kann mit der internationalen Konkurrenz kaum noch mithalten.
Springreiter Christian Kukuk feiert einen Sieg in Saudi-Arabien. Der Routinier bleibt im Stechen fehlerfrei und kann sich über eine ordentliche Prämie freuen.
Große Stars und Talente aus der Region sind beim Agravis-Cup am Start. Was es beim viertägigen Hallenreitturnier Ende Oktober in Oldenburg alles gibt.
Die Millionen-Städte Hamburg und Berlin sind bei der Millionen-Serie raus: Die Global Champions Tour wird auch in Zukunft auf der Anlage von Ludger Beerbaum im kleinen Riesenbeck geritten.
Erstmals gastiert die Global Champions Tour im kleinen Riesenbeck. Auf der Reitanlage von Ludger Beerbaum hoffen die Zuschauer vergeblich auf einen Heimsieg.