• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

GRÜNE

Ganderkesee

Ampeltaktung In Ganderkesee
Neue „grüne Welle“ bleibt unerklärt

Neue „grüne Welle“ bleibt unerklärt

Die drei zentralen Ampelanlagen im Ortskern werden gemeinsam gesteuert. Die genaue Taktung hängt aber von vielen Faktoren ab.

Oldenburg

Gastronomie In Oldenburg
Grüne Motte: Gespann plant weiteres Lokal

Grüne Motte: Gespann plant weiteres Lokal

Zwei Oldenburger Gastronomen bieten deutsche und orientalische Küche und verbinden Modernes und Gemütliches. Auch im ehemaligen Eetcafé tut sich etwas.

Groko im Aufwind
Umfrage: Union und SPD erholen sich ein wenig

Umfrage: Union und SPD erholen sich ein wenig

Der Grünen-Höhenflug macht Pause, die Parteien der großen Koalition legen zu: Nach dem Führungswechsel bei der CDU kommen Union und SPD derzeit zusammen auf 44 Prozent. Zu wenig für eine parlamentarische Mehrheit, aber so viel wie seit fast drei Monaten nicht mehr.

Hannover

Grüne für Abschaltung aller elf Kohlewerke

Die Abschaltung aller elf Kohlekraftwerke in Niedersachsen haben die Grünen am Rande der laufenden UN-Klimakonferenz ...

Hude

Internationale Grüne Woche
Nordenholzer Hof auf Messe in Berlin

Nordenholzer Hof auf  Messe in Berlin

Auf der Messe möchte der Nordenholzer Hof im Januar zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Kulinarisches soll mit Historischem verbunden werden.

Oldenburg

Grüne: Nur mit Eigentümern

Die Grünen, die im Wirtschaftsförderausschuss mit den Linken ihre Sympathien für das Szenario 3 zum künftigen Innenstadt-Zuschnitt ...

Oldenburg

Stadtentwicklung In Oldenburg
Bald weniger Handel in der City?

Bald weniger Handel in der City?

Die Innenstadt soll einen guten Teil ihres Einzelhandels bis 2030 verlieren – so beschreibt es zumindest eines der drei Szenarien des Arbeitskreises Bündnis Innenstadt. Welche Richtung sehen die anderen Entwürfe für die nächsten zwölf Jahre vor?

Rastede

Diskussion In Rastede
Erst über Bäder, dann über den Park reden

Erst über Bäder, dann über den  Park reden

Bevor weiter über eine Neugestaltung des Sportplatzareals an der Mühlenstraße gesprochen wird, soll die Bäderfrage geklärt werden. Dabei schien dieses Thema längst abgehakt zu sein.

Ramsloh

Politik
Bauplatzvergabe soll Chefsache werden

Die Entscheidung fiel knapp dahingehend aus, dass das Windhundprinzip beibehalten wird. Doch der Bürgermeister wollte das so nicht stehen lassen.

Ammerland

Verkehr
Bald Gratis-Busse für Schüler und Azubis?

Wer die Oberstufe oder eine Berufsbildende Schule (BBS) besucht, muss sein Busfahrticket aus eigener Tasche bezahlen. ...

Hude

Kommunales
Gehen im Kreativzentrum bald die Lichter aus?

Es war eine kurze Mitteilung des Bürgermeisters in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung: ...

Hannover

Monument
Scharfe Kritik an Schloss-Kauf

Beim Verkauf des maroden Schlosses Marienburg für einen symbolischen Euro an die öffentliche Hand handelt es sich ...

Meppen/Berlin

Moorbrand Bei Meppen
Grüne fordern schnelle Aufklärung

Grüne fordern schnelle Aufklärung

Die Bundeswehr soll für die entstandenen Kosten aufkommen. Es war nicht der erste Vorfall auf dem Testgelände, über die Folgeschäden sind allerdings keine Informationen vorhanden. Braucht es ein Umdenken im Umgang mit den Waffentests?

Wildeshausen

Debatte In Wildeshausen
Ende der Förderschule hat nichts mit Tausch zu tun

Ende der Förderschule     hat  nichts mit Tausch zu tun

Ein möglicher Schultausch zwischen der St.-Peter-Schule und der Hunteschule schlägt in Wildeshausen hohe Wellen. SPD, Grüne und Linke äußern sich nun in einer Stellungnahme.

Buenos Aires

Grüne: G20-Gipfel legt Schwäche offen

Trotz der vorläufigen Entspannung im Streit um neue Strafzölle und der Einigung auf Maßnahmen wie den Kampf gegen ...

Grüne büßen ein
Union legt im "Sonntagstrend" zu

Berlin (dpa) - Wenige Tage vor der Kür des neuen CDU-Vorsitzenden scheint die Union in der Wählergunst zu steigen. ...

Butjadingen

Grüne laden zu Gesprächsrunde

Butjadingens Grüne laden zu einer Gesprächsrunde für Mittwoch, 12. Dezember, ins Kachelstübchen in Burhave ein. ...

Hauptuntersuchung fällig
Grüne Prüfplakette auf dem Nummernschild läuft Ende 2018 ab

Grüne Prüfplakette auf dem Nummernschild läuft Ende 2018 ab

Wann muss das Auto zur Hauptuntersuchung? Das erkennen Fahrer an der Farbe und Drehung der Prüfplakette. Wer eine grüne Plakette hat, sollte demnächst aktiv werden.

Oldenburg

Oldenburger Finanzen
Grüne drücken auf die Bremse – Museumsneubau soll geschoben werden

Grüne drücken auf die Bremse – Museumsneubau soll geschoben werden

Zentral sind für die Grünen die Sanierung der beiden Stadtteilbäder. Die Grundschulen Dietrichsfeld und Bürgeresch sollen schon ab 2019 ausgebaut werden.