• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

grammy-awards

News
GRAMMY-AWARDS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kriminalität
Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht

Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht

Nach einer privaten Party im texanischen Houston kommt es zu einem Streit, es fallen Schüsse. Migos-Rapper Takeoff ist nicht involviert - doch er überlebt den Abend nicht. Jetzt gibt es eine Festnahme.

Leute
Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem "Walk of Fame"

Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem "Walk of Fame"

Bei den Oscars begeisterte er einst im Smoking-Kleid - und auch für seine Ehrung auf Hollywoods wohl berühmtestem Bürgersteig erscheint Billy Porter wieder gewohnt stilvoll.

Musik
"Flashdance"-Sängerin Irene Cara gestorben

"Flashdance"-Sängerin Irene Cara gestorben

Mit "Flashdance... What a Feeling" gelang ihr 1983 ein Disco-Welthit, doch danach wurde es still um Sängerin Irene Cara. Jetzt starb sie im Alter von 63 Jahren in Florida.

Mit 79 Jahren
Kubanischer Musiker Pablo Milanés gestorben

Kubanischer Musiker Pablo Milanés gestorben

Er hat mehr als 40 Platten veröffentlicht und blieb bis zuletzt musikalisch aktiv. Mit der "Nueva Trova" schrieb Pablo Milanés Musikgeschichte.

Auszeichnungen
Taylor Swift bricht bei American Music Awards eigenen Rekord

Taylor Swift bricht bei American Music Awards eigenen Rekord

Die Gewinnerin bei den American Music Awards heißt in diesem Jahr definitiv Taylor Swift. Der Rest des Abends verläuft eher durchwachsen. Es gibt Lacher, Buhrufe und auch Beileidsbekundungen.

Musikpreis
95-Jährige "beste neue Künstlerin" bei Latin Grammys

95-Jährige "beste neue Künstlerin" bei Latin Grammys

Sie wollte schon immer Sängerin werden, und ihren Traum hat Ángela Álvarez nie aufgegeben. Bei den Latin Grammys hatte sie Tränen in den Augen.

Auszeichnungen
Beyoncé liegt bei Grammy-Nominierungen mit Jay-Z gleichauf

Beyoncé liegt bei Grammy-Nominierungen mit Jay-Z gleichauf

Die Grammys zählen zu den den begehrtesten Musikpreisen der Welt: 2023 geht Beyoncé mit den meisten Chancen auf Trophäen in die Gala - und stellt auch einen Rekord damit auf.

Waffengewalt
Große Trauerfeier für erschossenen US-Rapper Takeoff

Große Trauerfeier für erschossenen US-Rapper Takeoff

Nachdem der 28-jährige Rapper nach einem Vorfall auf einer Party zu Tode kam, zollen ihm zahlreiche Musik-Kollegen bei einer Trauerfeier Tribut. Die Ermittlungen zu seinem Tod dauern an.

Musiker der Gruppe Migos
US-Rapper Takeoff in Houston erschossen - Täter gesucht

US-Rapper Takeoff in Houston erschossen - Täter gesucht

Der 28 Jahre alte Rapper Takeoff ist in Houston erschossen worden. Einem Ermittler zufolge wurde er nach einer privaten Party auf einer Bowlingbahn getötet.

US-Musikerin
Spotify: Taylor Swifts neues Album bricht Rekorde

Spotify: Taylor Swifts neues Album bricht Rekorde

Am Freitag veröffentlichte Taylor Swift ihr neues Album "Midnights". Nur einen Tag später geht sie damit beim Streamingdienst Spotify bereits in die Geschichte ein.

Zehntes Album
Taylor Swift kehrt zu den Beats zurück

Taylor Swift kehrt zu den Beats zurück

Eine berühmte Duett-Partnerin und die Zusammenarbeit mit einem alten Bekannten: Was es auf dem neuen Album von Pop-Superstar Taylor Swift nach großer Geheimnistuerei zu hören gibt.

Musik
Das Unterschicht-Wunderkind: Rapper Eminem wird 50

Das Unterschicht-Wunderkind: Rapper Eminem wird 50

Keiner hat so eine blitzblanke amerikanische Aufstiegsgeschichte zu bieten: Eminem hat von den dunkelsten Ecken Detroits aus die Rapwelt verändert. Auch Barack Obama wandte sich in entscheidenden Momenten an Eminems Musik.

US-Rockband
Jefferson Airplane mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt

Jefferson Airplane mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt

Die kalifornische Rockband Jefferson Airplane wurde in den 1960er-Jahren mit ihrem psychedelischen Blues-Rock bekannt. Jetzt bekamen die noch lebenden Musiker einen Stern auf dem "Walk of Fame".

Punk-Rock-Band
Blink-182 geht auf Welttournee und kommt nach Deutschland

Blink-182 geht auf Welttournee und kommt nach Deutschland

Schlagzeilen machte Blink-182 zuletzt eher durch die Hochzeit von Drummer Travis Barker mit Kourtney Kardashian. Jetzt soll es wieder um Musik gehen. "Tour kommt. Album kommt. Tom kommt", kündigt die Band an.

Popstar
Justin Bieber unterbricht erneut Welttournee

Justin Bieber unterbricht erneut Welttournee

Im September hatte der Kanadier zuletzt aus gesundheitlichen Gründen seine Welttournee unterbrochen. Warum er alle bis Ende März angekündigten Konzerte verschiebt ist nicht bekannt.

Broadway-Hit
Hip-Hop-Musical "Hamilton" feiert Premiere in Hamburg

Hip-Hop-Musical "Hamilton" feiert Premiere in Hamburg

Das Musical "Hamilton" läuft nun erstmals in deutscher Sprache auf einer Bühne. Das Stück feierte seine Premiere in Hamburg. Auch der Schöpfer des Hip-Hop-Musicals kam.

US-Fernsehen
Trevor Noah hört bei "The Daily Show" auf

Trevor Noah hört bei "The Daily Show" auf

Er zählt zu den beliebtesten TV-Hosts im amerikanischen TV: Jetzt verlässt Trevor Noah die "Daily Show".

Boss 'n' Soul
Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik

Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik

Dass Bruce Springsteen noch dieses Jahr ein neues Album herausbringt, kam kürzlich per "Spoiler" ans Licht. Nach einigen Spekulationen ist nun klar: Es geht hier nicht um Songs aus der "Boss"-Feder.

Los Angeles

Er wurde 59 Jahre alt
„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

Der US-Rapper wurde 59 Jahre alt. Die Todesursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Seinen größten Hit landete er im Jahr 1995.