• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

GRAMMY-AWARDS

Nordenham

Jahnhalle
Mit toller Stimme ganz nah am Original

Mit  toller Stimme ganz nah am Original

Normalerweise geht es bei der Veranstaltungsreihe „Café im Takt“ fast schon familiär zu, wenn die Künstler die ...

Castingshow
Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

Meist verschwinden Musikproduzenten hinter ihren Stars, doch Mousse T. genießt auch Auftritte auf der großen Bühne. Der 51-Jährige, der mit "Sex Bomb" seinen internationalen Durchbruch schaffte, ist zurzeit Gegenpol von Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Show.

Bookholzberg

Konzertreihe
Volles Programm für Blues-Freunde

Volles Programm für Blues-Freunde

Die Winterpause ist beendet, ab jetzt wird es montags wieder „Blue“ im Schwarzen Ross, Übern Berg 2 in Bookholzberg. ...

Starke Schmerzen
Lady Gaga muss Europa-Konzerte absagen

Lady Gaga muss Europa-Konzerte absagen

Eigentlich wollte Pop-Queen Lady Gaga ausgefallene Konzerte nachholen. Aber wieder machen ihr starke Schmerzen zu schaffen.

Gesundheitsprobleme
Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Konzerte in Europa ab

Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Konzerte in Europa ab

Eigentlich wollte Pop-Queen Lady Gaga ausgefallene Konzerte nachholen. Aber wieder machen ihr starke Schmerzen zu schaffen.

Sexistische Songs
Von "Bitches" und "Good Girls" - Musik in Zeiten von #MeToo

Von "Bitches" und "Good Girls" - Musik in Zeiten von #MeToo

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, aber auch andere Genres leben Sexismus offen aus. Kann die #MeToo-Welle nach der erneut männlich dominierten Grammy-Gala auch die Musik erfassen, oder bleiben Künstler, Labels und Fans im Gestern gefangen?

Im Alter von 74 Jahren
Temptations-Sänger Dennis Edwards gestorben

Temptations-Sänger Dennis Edwards gestorben

Im Kirchenchor formte er seine Stimme, mit Motown brachte er sie zur Perfektion: Dennis Edwards prägte den Sound der Temptations entscheidend mit. Musikalisch ging der Sänger mehrfach eigene Wege, blieb der Gruppe aus Detroit aber ein Leben lang verbunden.

New York/Westerstede

Grammy für gebürtigen Westersteder

Grammy für gebürtigen Westersteder

In 84 Kategorien wurden in der Nacht zu Montag die Grammys vergeben. In einer Sparte – „historisches Album“ – hat ...

New York/Berlin/Westerstede

Wichtigster Musikpreis Der Welt
Grammy für einen Ammerländer

Grammy für einen Ammerländer

Der gebürtige Westersteder Martin Kistner (34) gewann in der Kategorie „Historisches Album“ einen der Preise. In den Händen halten durfte er die goldglänzende Trophäe in Form eines Grammophons aber zunächst nur für Fotos.

Musikpreise
Frauen kritisieren männliche Dominanz bei Grammys

Frauen kritisieren männliche Dominanz bei Grammys

Hochkarätige Musikerinnen gab es bei der Grammy-Gala allemal. Am Ende standen wie in Vorjahren aber vor allem Männer mit der begehrten Trophäe da. Der Protest an der Recording Academy wird lauter.

US-Musiker
Donald Glover verabschiedet sich von Childish Gambino

Donald Glover verabschiedet sich von Childish Gambino

Unter dem Namen Childish Gambino feiert der US-Musiker Donald Glover momentan große Erfolge. Trotzdem soll mit dem Projekt nun Schluss sein.

New York

Musikpreise
Zwei Stunden pure Selbstbeweihräucherung

Zwei Stunden pure Selbstbeweihräucherung

Egal, ob bei den Golden Globes oder dem TV-Preis Emmys: Wer in diesen Wochen eine Preisverleihung aus Hollywood ...

New York
Die mutlosen Grammys und ihr großer Sieger

Die mutlosen Grammys und ihr großer Sieger

Bruno Mars dominiert - und die Politik kommt zu kurz: Die Musikbranche feiert sich bei der 60. Grammy-Verleihung vor allem selbst - und liefert eine Show, die bei Auftritten und Preisträgern viele Chancen verpasst.

Im Namen der Rose
Janelle Monáe nutzt Grammys für TimesUp-Statement

Janelle Monáe nutzt Grammys für TimesUp-Statement

"Wir kommen in Frieden, aber wir meinen es ernst". Janelle Monáe prangerte bei den Grammys männlichen Machtmissbrauch an.

Baby Boy
Chrissy Teigen und John Legend bekommen einen Sohn

Chrissy Teigen und John Legend bekommen einen Sohn

Nach Töchterchen Luna ist nun ein Junge auf dem Weg. Das gab Chrissy Teigen während der Grammys bekannt. Der Abend fiel für das US-Model kurz aus.

Auszeichnung
Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk

Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk

Eigentlich sollte es ein Abend des Hip-Hop werden. Am Ende steht bei den Grammys aber der Funk-Junge Bruno Mars mit dem breitesten Grinsen auf der Bühne. Auch die deutsche Band Kraftwerk wird gewürdigt.

Musikpreis
Elektro-Pioniere Kraftwerk gewinnen einen Grammy

Elektro-Pioniere Kraftwerk gewinnen einen Grammy

Im New Yorker Madison Square Garden werden die Grammys vergeben, die wichtigsten Musikpreise der Welt. Bevor die Hauptshow richtig startete, standen schon mehrere Gewinner fest.

Pop-Ikone
Elton John will Ankündigung zu seiner Zukunft machen

Elton John will Ankündigung zu seiner Zukunft machen

Hört er auf oder ist es nur eine PR-Aktion für ein Projekt? Elton John kündigt etwas zu seiner Zukunft an - und lässt Fans rätseln.

Schwere Erkrankungen
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.