• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

greenpeace-deutschland

News
GREENPEACE-DEUTSCHLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tuttlingen

„Fridays for Future“ im Kino

Der Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner will die „Fridays for Future“-Bewegung ins Kino bringen. Fechner und seine ...

Bonn

Klimakonferenz
Merkel: Klimawandel wird zur Schicksalsfrage

Die Rede von Kanzlerin Merkel war von vielen mit Spannung erwartet worden. Hinterher gab es enttäuschte Gesichter.

Weltklimakonferenz in Bonn
Merkel: Klimawandel ist "Schicksalsfrage" für die Menschheit

Merkel: Klimawandel ist "Schicksalsfrage" für die Menschheit

Die Rede von Kanzlerin Merkel war von vielen Teilnehmern der Klimakonferenz mit Spannung erwartet worden. Sie fand klare Worte und blieb dennoch mit Blick auf die Jamaika-Verhandlungen schwammig beim Thema Kohle.

Tepco
Fukushima-Betreiber bekommt Genehmigung für neue Reaktoren

Fukushima-Betreiber bekommt Genehmigung für neue Reaktoren

Tokio (dpa) - Gegen breiten Widerstand in der Bevölkerung hat Japans Atomaufsicht erstmals seit der Katastrophe ...

Delmenhorst

Vortrag
Wie chemiebelastet Textilien sein können

Wie chemiebelastet Textilien sein können

In Jacken, Schuhen oder Rucksäcken steckt jede Menge Chemie. Selbst in der Raumluft von Outdoor-Läden sind die ...

Einzigartiges Biotop
Das Amazonas-Riff und das schwarze Gold

Das Amazonas-Riff und das schwarze Gold

Forscher sprechen vom "wichtigsten meeresbiologischen Fund" seit Jahrzehnten. Bisher galten Flüsse als korallenfeindlich. Nun ist im Mündungsgebiet des Amazonas erstmals ein riesiges Riff in Augenschein genommen worden. Doch schon droht Gefahr für die Naturschönheit.

Marrakesch

Klimakonferenz Von Marrakesch
Ein Signal zum Schluss

Ein Signal zum Schluss

Die Erde wird wärmer und wärmer. Ein wichtiger Grund ist die Nutzung von Kohle. Dutzende Entwickungsländer wollen fossilen Brennstoffen nun eine Absage erteilen. Doch jenseits solcher Initiativen war die Klimakonferenz von Marrakesch vor allem echte Kleinarbeit.

"Marrakesch-Vision"
Ende der Klimakonferenz: arme Länder wollen Kohle-Ausstieg

Ende der Klimakonferenz: arme Länder wollen Kohle-Ausstieg

Die Erde wird wärmer und wärmer. Ein wichtiger Grund ist die Nutzung von Kohle. Dutzende Entwickungsländer wollen fossilen Brennstoffen nun eine Absage erteilen. Doch jenseits solcher Initiativen war die Klimakonferenz von Marrakesch vor allem echte Kleinarbeit.

HAMBURG

Greenpeace Deutschland feiert Jubiläum

HAMBURG/DPA - Greenpeace Deutschland sieht das drängendste Problem der Gegenwart 25 Jahre nach Gründung der Organisation ...