• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grefrath

News
GREFRATH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

30 Jahre Mauerfall
Eishockey-Trainer lässt zwei Gefängnisse hinter sich

Eishockey-Trainer lässt zwei Gefängnisse hinter sich

Thomas Popiesch aus Bremerhaven saß in den 1980ern nach einem gescheiterten Fluchtversuch im Stasi-Gefängnis in Bautzen. Danach war sein Leben in der DDR abgeschlossen – und doch musste er bleiben. Das änderte sich, als die ungarische Grenze durchlässiger wurde.

Norderney

Dating Und Heiraten Auf Der Insel
Wie lässt sich auf Norderney die ganz große Liebe finden?

Wie lässt sich auf Norderney die ganz große Liebe finden?

Verliebt, verlobt, verheiratet: Wie klappt das mit dem Kennenlernen auf einer Insel? NWZ-Redakteurin Inga Wolter hat nach Liebesgeschichten gesucht und dabei herausgefunden, wie verknallt einige Norderney-Fans in „ihre“ Insel sind.

Juist

Paare Erneuern Jawort Auf Juist
Ja, sie wollen (noch immer)!

Ja, sie wollen (noch immer)!

Eine Insel voller Brautpaare: Organisiert hat das Treffen der Juister Standesbeamte Ingo Steinkrauß. Die Paare – viele trugen ihre Hochzeitskleidung – waren emotional sehr ergriffen.

Krefeld

Haftstrafe für junge Mutter

Für die Tötung ihres neugeborenen Babys im niederrheinischen Grefrath ist eine junge Frau zu vier Jahren Haft verurteilt ...

Vor sieben Jahren
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als Filmpremiere

Ein Krimidrama: Mord an Mirco als Filmpremiere

Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als Krimidrama fürs Fernsehen.

Daun

Premiere „ein Kind Wird Gesucht“
Mord an Mirco als packender Fernsehkrimi

Mord an Mirco als packender Fernsehkrimi

Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, missbraucht, ermordet und verscharrt. Nun wurde der Fall verfilmt. Mircos Eltern und Geschwister saßen bei der Premiere im Publikum.

Bochumer Auftakt nach Rasenbeschädigung nicht gefährdet

Bochumer Auftakt nach Rasenbeschädigung nicht gefährdet

Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann sein Saisonauftaktspiel am Samstag wie geplant austragen.Der von Unbekannten ...

Krefeld

Amtsgericht Krefeld
Vater soll kranken Sohn betrogen haben

Vater soll kranken Sohn betrogen haben

Vom eigenen Vater um 170.000 Euro staatliche Unterstützung gebracht: Das Amtsgericht in Krefeld geht einem schwerwiegenden Verdacht nach. Das Opfer soll ein HIV-infizierter Mann sein.

Gehlenberg

Agility-Turnier
Mensch und Hund ein Team

Mensch und Hund ein Team

Die Teilnehmer kamen aus ganz Norddeutschland. Bei Agility muss ein Hindernisparcours bewältigt werden.

Freiburg

Leichtathletik
Jens Nerkamp feiert seinen größten Karriereerfolg

Der gebürtige Garreler und für den PSV Kassel startende Jens Nerkamp hat bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon ...

Großes Fest zum 40.

Großes Fest zum 40.

Der St. Johannes Kindergarten Markhausen feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Anlass für ein großes Fest ...

KREFELD

Angeklagter bricht Schweigen

Der mutmaßliche Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath hat sein Schweigen gebrochen und erstmals im Prozess ausführlich ...

KREFELD

Fall Mirco
Angeklagter als Lügner entlarvt

Der mutmaßliche Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath hat offenbar bei seinem Geständnis vor Gericht gelogen. Beim ...

KREFELD

Prozess
Gericht hält Geständnis für lückenhaft

Gericht hält Geständnis für lückenhaft

Das Geständnis von Mircos mutmaßlichem Mörder ist nach Ansicht des Krefelder Landgerichts lückenhaft. „Es bestehen ...

KREFELD

Fall Mirco: Geständnis zum Prozessbeginn

Fall Mirco: Geständnis zum Prozessbeginn

Der Junge war am 3. September 2010 verschwunden. Im Januar wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

Fotostrecke

Fall Mirco: Prozess in Krefeld beginnt mit Mordgeständnis

Fall Mirco: Prozess in Krefeld beginnt mit Mordgeständnis 15 Fotos

MöNCHENGLADBACH

Verbrechen
Ist mutmaßlicher Mörder ein Serientäter?

Ermittler aus dem gesamten Bundesgebiet prüfen seit Donnerstag, ob der mutmaßliche Mörder des kleinen Mirco ein ...

HAMBURG

Schicksal
Glaube hilft Eltern des getöteten Mirco

Der Junge war im September ermordet worden. In der Talkshow „Beckmann“ äußern sich sein Vater und seine Mutter zu dem Verlust.

VERDEN

Verbrechen
Täter geht immer nach gleichem Muster vor

Täter geht immer nach gleichem Muster vor

7800 Hinweisen waren die Fahnder in all den Jahren nachgegangen. Doch eine heiße Spur gab es nicht.