Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Grundschule Emstekerfeld".
Schulsozialarbeiter leisten wichtige Arbeit. Darin war sich der Cloppenburger Stadtrat einig und springt nun in der Finanzierung ein. Denn das Land, so die Kritik, komme seiner Aufgaben nicht nach. Zudem ging es im Stadtrat um ...
In der kommenden Woche beginnen in Cloppenburg die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 an den städtischen Grundschulen.
Alle Schulen im Cloppenburger Stadtgebiet konnten sich an einem Wettbewerb beteiligen. Zehn Gruppen aus neun Schulen reichten ihre Projektarbeiten ein. Das sind die Gewinner.
Für die Kernstadt Cloppenburg ist eine Drei-Feld-Sporthalle im Gespräch. Und auch Bethen und Galgenmoor haben dringenden Bedarf, hieß es.
Auf dem Münsterlandtag in Lindern vergab der Heimatbund für das Oldenburger Münsterland auch die Schülerpreise. Neun Gruppen wurden damit geehrt.
Für den geplanten Anbau bei der Grundschule Bethen wird es keine Baugenehmigung geben. Und dafür gibt es einen Grund.
Die Einschulungen laufen auch im Landkreis Cloppenburg an diesem Samstag unter verschärften Bedingungen. Zutritt haben vielerorts nur diejenigen, die geimpft, genesen oder getestet sind.
Kinder mit besonderem Förderbedarf besuchen in Cloppenburg Regel-Grundschulen. So bekommen sie in ihrer Klasse die benötigte Unterstützung, werden aber ganz alltäglich in das Schulleben eingebunden.
Der letzte Vorhang fällt am 18. April. Die Ð hat nachgefragt, welche Aufführungen noch anstehen und wie es danach für das Puppentheater weiter geht.
Konservativ und wirtschaftlich stark: Cloppenburg wird häufig das „Bayern des Nordens“ genannt. In der Region hört man das gern, traditionelle Werte werden hier hochgehalten. Doch zugleich arbeiten die Verantwortlichen in der Stadt an ...
Kreis- und Stadtvertreter erklärten, dass sie auf Informationen aus den Schulen oder der Bevölkerung angewiesen seien. Hinterher diskutierten die Schulvertreter, wie man weiter voneinander profitiert.
Die Stadt schaltet die Beleuchtung des Rathauses für eine Stunde ab. So soll ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt werden. Auch andere Einrichtungen machen mit.
Vor allem Espelages Engagement, Offenheit und Kollegialität wurden herausgestellt. Die freie Schulleiterstelle wird ab Sommer neu besetzt.