• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

grundschule-golzwarden

News
GRUNDSCHULE-GOLZWARDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Boitwarden/Wesermarsch

1. Mai
Den Mai feierlich und zünftig begrüßt

Den Mai feierlich und zünftig begrüßt

Endlich wieder Maifeiern: Zudem konnte der Bürgerverein Boitwarden endlich sein großes Jubiläum feiern - mit großem Erfolg.

Brake

Ausstattung für 44 Klassenräume
Lüftungsanlagen für Braker Grundschulen kommen wohl im April

Lüftungsanlagen für Braker Grundschulen kommen wohl im April

Auch im zweiten Corona-Winter zieht kühle Luft durch die Klassenzimmer der Braker Grundschulen. Im April sollen aber endlich Lüftungsanlagen Abhilfe schaffen. 320 000 Euro kostet das die Stadt.

Brake

Ehrenamt
2000 Euro für engagierte Vereine in der Wesermarsch

2000 Euro für engagierte Vereine in der Wesermarsch

Insgesamt konnten alle 16 Vereine rund 5000 Anhänger aus dem Landkreis für die Stimmabgabe motivieren. Die LzO hatte zu einer Aktion aufgerufen.

Brake

Blutspende in der Grundschule Golzwarden
Gutes tun mit Verantwortung

Gutes tun mit Verantwortung

In der Grundschule Golzwarden wurde eine Blutspende mit Typisierungsaktion für Stammzellspenden organisiert. Für viele ist sie schon Routine, doch auch Erstspender brauchen keine Angst haben.

Brake

Arp-Schnitger-Gesellschaft
Mini-Orgel zum Klingen bringen

Mini-Orgel zum Klingen bringen

Aus welchen Bauteilen besteht eine Orgel und wie setzt man diese unterschiedlichen Komponenten zusammen? Grundschüler in Golzwarden lernen jetzt, wie es funktioniert.

Brake

Aktionen für den Insektenschutz
Brake tut etwas für Bienen

Brake tut etwas  für Bienen

Zwei Grundschulen bereiten Projekte zur Aktion „Wir tun was für Bienen“ vor. Vor dem Tag des Baumes gibt die Stadt Brake auf dem Wochenmarkt Bäume und Sträucher gegen Spenden an die Bürger aus.

Brake

Betreuung in Brake
Planung für Ganztag läuft an

Planung für   Ganztag läuft an

Im Zuge des Neubaus der Grundschule Harrien wird bereits an einem Ganztagskonzept gearbeitet. Auch die Grundschule Boitwarden hat ihr Interesse noch einmal bekräftigt.

Brake

Pandemie in der Wesermarsch
Corona: 24 neue Fälle

Corona: 24 neue Fälle

Es gibt positive Fälle an der Grundschule Golzwarden und am Gymnasium Brake.

Brake

Bildung in Brake
Regelmäßiges Lüften und Abstand halten

Regelmäßiges Lüften und Abstand halten

An den fünf Braker Grundschulen geht es nach den Ferien mit Präsenzunterricht weiter. Eine Mundschutzpflicht gibt es im Unterricht nicht.

Brake

Grundschule Ist Jetzt Plattdüütsche School
Plattdeutsch gehört in Golzwarden einfach dazu

Plattdeutsch gehört in Golzwarden einfach dazu

Schon seit 20 Jahren engagiert sich die Grundschule in Golzwarden für die plattdeutsche Sprache. Jetzt ist sie offiziell eine plattdüütsche School.

Golzwarden

Trotz Corona-Krise
Feuerwehr Golzwarden hofft auf viele Blutspender

Feuerwehr Golzwarden hofft auf viele Blutspender

Die Feuerwehr Golzwarden hofft gerade in Krisenzeiten auf viele Spender. Die erhalten diesmal eine abgepackte Stärkung.

Brake

Grundschulen In Brake
Holpriger Start ins Digitalzeitalter

Holpriger Start ins Digitalzeitalter

Braucht es erst Konzepte oder doch erst die technischen Grundlagen? In Golzwarden hat die Grundschule schon iPads, W-Lan hat sie aber noch nicht.

Brake

Nach Sturmtief „sabine“
Auf den Wind folgt das Wasser

Auf den Wind folgt das Wasser

Am späten Sonntagabend hatte der Landkreis Wesermarsch den Schulausfall verkündet. Sturmtief „Sabine“ sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Die Nachwirkungen sind auch am Montag noch spürbar. Weil der Wesertunnel gesperrt war, bildeten sich an der Fähre Golzwarden-Sandstedt lange Staus mit Wartezeiten von bis zu 150 Minuten.

Oldenburg

Ticker Zu „sabine“
Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Zum Glück kam es nicht so dicke, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus, auch wenn die Feuerwehren im Dauereinsatz waren. Auch am Montag mussten Reisende mit gesperrten Straßen und ausgefallenen Zügen leben, auch die Post wurde oft nicht zugestellt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, welche Auswirkungen „Sabine“ in der Region hat.

Brake

Weihnachtsmarkt
Heimeliges Fest im Lichterglanz

Heimeliges Fest im Lichterglanz

Zugunsten der Kirche wurden originale Dachpfannen für einen guten Zweck verkauft. Ein Feuer hatte das Gotteshaus schwer beschädigt.

Golzwarden

Dorfgemeinschaft
Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Bereits zum achten Mal laden die Vereine, die Grundschule und die Kirchengemeinde ein. Nach dem Brand der Kirche wird dieses Mal besonders der Zusammenhalt betont.

Brake

Stadtlauf
Golzwarder Grundschüler zahlreich dabei

Golzwarder Grundschüler zahlreich dabei

Prozentual stellte die kleine Grundschule die meisten Teilnehmer. Den Wanderpokal dürfen sie nach dem dritten Sieg in Folge behalten.

Ovelgönne/Brake

Energie
Wind und Sonne liefern gute Erträge

Wind und Sonne liefern gute Erträge

Generalversammlung der WaSoWi Energie im „König von Griechenland“ in Ovelgönne: WaSoWi ist die die Abkürzung für ...

Golzwarden

Kirche
Eine Gemeinde feiert ihren Arp Schnitger

Eine Gemeinde feiert ihren Arp Schnitger

In und um die Golzwarder St.-Bartholomäus-Kirche ist Sonntag ein abwechslungsreiches Programm geplant. Bereits am Samstag findet ein Festakt mit geladenen Gästen statt.